Meinungen z. SAMSON Resound RS-215

  • Ersteller Klaus.K
  • Erstellt am
K
Klaus.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.06
Registriert
18.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo hier ist wierder der Anfänger
Ich hätte mal wieder eine Frage. Wir haben uns die SAMSON Resound RS-215 Boxen zugelegt und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Als nächstes
Kann man über diese Boxen mit der gesamten Band spielen? 2 x Gitarre 1 x Bass 1 x Kyboard pluss 3 Mikros und
Schlagzug
Wie ich schon erwähnt habe besitzen wir den EMX 5000 von Yamaha.
Wäre um Antworten dankbar.

M.f.G. Klaus
 
Eigenschaft
 
Frage:Warum nicht,was spricht dagegen.
 
Rockopa schrieb:
Frage:Warum nicht,was spricht dagegen.

können kannsts dus aber ob sich das wohl anhört???
Also ich bezweifels!
 
Klaus.K schrieb:
Wir haben uns die SAMSON Resound RS-215 Boxen zugelegt
Hi,
ich würde gerne eure Meinung dazu hören !
Wie gefallen euch die Boxen vom Sound her ?
Wie ist die Sprach/Gesangsverständlichkeit ?
Reicht der Bass soweit herunter das man die Boxen auch fullrage für kleine Party´s einsetzen kann ?
Kann man über diese Boxen mit der gesamten Band spielen?
(2 x Gitarre 1 x Bass 1 x Kyboard pluss 3 Mikros und Schlagzeug)
Reicht ein EMX 5000 von Yamaha, um die RS-215 auszulasten ?

Wäre um Antworten dankbar ! :great:
 
Mal ein Frage.. was meint der folgende text mit " Array Anwendungen " ?
Zitat : RS215 PA Speaker

*

trapezförmiges Gehäuse für einfache ´Array-Anwendungen´
*

zwei `heavy duty` 15´´-Basslautsprecher
*

1´´-Horn mit 44mm-Kompressionstreiber mit Mylar Diaphragma
*

Gehäuse mit zwei Bassreflexrohren
*

zwei 6,3mm-Klinkenbuchsen und zwei Speakon® Anschlüsse
*

max. SPL: 128dB
*

Belastbarkeit 600 Watt Programm/350W RMS an 4 Ohm
 
Das meint wohl, dass du einige davon nebeneinander Stellen kannst. Durch das Trapez Gehäuse entsteht dann keine Wand sondern ein Bogen.
 
tonstudio2 schrieb:
mmh, und was is dann mit Kammfiltereffekt??
müsst ja theoretisch auch enstehen, da du die boxen niemals so genau positioneiren kannst, dass die schallwellen nicht leicht verzögert zueinanderkommen...

bei nem Linearray geht das ja in die vertikale, wo es nieamndem auffällt (lieg ichd a richtig?)

dund beim vertikalarray müsst das dann ja ind ie horizontale gehen, was hörbare auslöschungen geben müsste...



kann jemand meinen gedankengang verfolgen, oder hab ich nen denkfehler drin?
 
Hey,

ich hab auch noch nie mit sowas gearbeitet...

Vielleicht sind die Kammfiltereffekte durch den sehr geringen Abstand der Schallquellen in einem so hohen Frequenzbereich, daß sie vernachlässigbar sind?

Andererseits habe ich mal von Delays gehört, die extra für solche Anwendungen entwickelt wurden, mit extrem feiner Einstellung, die das dann wieder ausgleichen...

Sry, kein wirkliches Wissen :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben