Meinungen zu "All My Strength"

JONKAR
JONKAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
26.02.16
Beiträge
112
Kekse
1.468
Ort
Nordbayern
Hallo ich bin's mal wieder.
Heute habe ich nach einiger Zeit mal wieder einen neuen Song veröffentlicht, er heißt "All My Strength" und ist im Laufe des Sommers und des Herbsts entstanden. Texte und Gesangslinien hat er einige gehabt, so wie er jetzt ist gefällt er mir aber recht gut.
All My Strength (soundcloud)
Was haltet ihr davon? Wie ist der Mix? Was ist das überhaupt für ein Genre (ich kann das 0,0 einschätzen, wenn ich selber dafür verantwortlich bin :) )? Was kann ich zukünftig besser machen?
 
Eigenschaft
 
Hm, würde sagen Rock mit Synth Pop Elementen ;)
Erinnert mich Stellenweise an ZZ Top.
Der Gesang ist mir persönlich zu hell, der macht für mich den Rocksong irgendwie zu einem Popsong...
Die Gitarren (sowohl die im Vordergrund als auch die Bass Klampfe im Hintergrund) könnten etwas mehr Bass vertragen - hab es mir mit zwei unterschiedlichen Kopfhörern angehört,
auch mit jenen, die Bässe sonst sehr kräftig abbilden, klingen die Gitarren noch etwas kraftlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich so ne Art elektrifizierter Folk, Indie-singersongwriter-Material, sind aber auch Pop- und Country-Elemente bei.
Würde ich nicht in die Rock-Ecke stecken, dafür fällt der Gesang und der Refrain zu sehr raus, meiner Meinung nach.

Teilweise finde ich den Gesang gut eingepaßt, teilweise würde ich sagen: Sing noch mal drüber, besonders am Anfang, das klingt mir unsicher (später bist Du imho besser drin) - da geht noch mehr. Zum Mix kann ich nix sagen - das geben diese PC-Brüllwürfel nicht her. Länge würde ich auch noch mal überdenken ... da sind einige Instrumental-parts dabei, die zumindest ich nicht brauche. Vielleicht stattdessen mehr den roten Faden verfolgen - das sind mehrere musikalisch unterschiedliche parts, wo ich nicht weiß, ob die den Text unterstützen oder eher den Lauf hemmen.

Sind allerdings auf viele schöne Sachen dabei!

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da habe ich also tatsächlich meinen eigenen Thread aus den Augen verloren... :)
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Meinungen!

Bei den Instrumental-Parts gebe ich dir mittlerweile auf jeden Fall recht. Der zweite instrumentale Prechorus nach dem zweiten Vers stört den Ablauf schon irgendwie und ist eigentlich unnötig, nachdem das Solo danach wieder auf dem gleichen melodischen Gerüst liegt. Nachdem aber längere Zeit Gesang dafür vorgesehen war, ist mir das selbst nicht aufgefallen.
Interessant auch, dass Du auf Folk kommst, denn das Riff ist tatsächlich so entstanden und das Lied hatte lange den Arbeitstitel Déjà Vù, weil es mich entfernt an den CSNY-Song erinnert hat.

Den Bass präsenter und bassiger zu machen versuche ich schon länger, nachdem mir das auch schon ein paar Mal (zu Recht!) rückgemeldet wurde. Gut zu Wissen, dass ich da noch etwas mehr zugeben kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben