Meinungen zu Ampeg BA500 Combo?

Barra
Barra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.13
Registriert
16.03.07
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo, ihr Technik-Experten!!

Hab mir vor kurzem, ohne mich vorher zu erkundigen, den obigen Amp gebraucht (2 Jahre alt) besorgt, weil mein vorheriger (Laney BC250 Combo) den Geist aufgegeben hat.

Da ich zur Zeit nur "leise" zuhause spielen kann, wären mir eure Meinungen wichtig!!

Danke schonmal im vorraus!! :great:

LG,
Barra

Edit: Instrumenten Einsatz: Sandberg Ken Taylor Special 5-Saiter
 
Eigenschaft
 
Sollen wir dich jetzt beweihräuchern ... oder was sollen wir sagen :redface:
Das ist Profigerät und bestimmt der Hammer ... wenn man(frau) auf den
Ampeg-Sound abfährt.
 
Moin!
Sollte laut genug sein - auch für kleine und Mittler (+DI) Gigs. Ist aber auch nicht grade leicht... Den Sound finde ich persönlich sehr geil, aber ich stehe ja auch auf Ampeg-Transistor:D

Die Ampeg-Transistor-Amps lassen m.M.n. mehr Instrumentenklang durch als die so HiFi-gepriesenen Hartkes (die immer irgendwie meinen Anschlag verschlucken, muss vielleicht an der Röhre liegen...) und haben trotzdem diesen Ampeg-Growl...

Grüße,
André
 
Sollen wir dich jetzt beweihräuchern ... oder was sollen wir sagen :redface:
Das ist Profigerät und bestimmt der Hammer ... wenn man(frau) auf den
Ampeg-Sound abfährt.

Ach, so hab ichs doch gar nicht gemeint...

Da es (für mich) aber eine schier unendliche Zahl an Amps gibt kann ich das halt einfach noch nicht einordnen :)
 
Ach, so hab ichs doch gar nicht gemeint...

Da es (für mich) aber eine schier unendliche Zahl an Amps gibt kann ich das halt einfach noch nicht einordnen :)
.... ach ist schon okay :redface:
Ich habe nicht bös' gemeint und sage es gerne nochmal : Das ist Profiklasse
und bis auf den Soundgeschmack gibt es in dieser Preisklasse doch eh
nichts zu meckern.
 
.... ach ist schon okay :redface:
Ich habe nicht bös' gemeint und sage es gerne nochmal : Das ist Profiklasse
und bis auf den Soundgeschmack gibt es in dieser Preisklasse doch eh
nichts zu meckern.

Danke, bullschmitt :)

Dann gibt's dem wohl nix mehr hinzuzufügen ;)

Auch dir Danke, TamashiiNoKagami! Du hast mir ja schon beim Bass geholfen :)

Aber was meinst du mit +DI ?
 
Er meint damit den D.I.Ausgang an der Combo um direkt in die PA zu gehen.
Bei größeren Bühnen darf man den Amp nicht zuuu laut machen um den Sound
der PA nicht zu killen.
Da nimmt man den Combo "ab" und speist das Signal in die PA.
 
@Bullschmidt: Rrrrrrrrichdich!:D

@Barra: Gerngeschehen!:great:
 
Er meint damit den D.I.Ausgang an der Combo um direkt in die PA zu gehen.
Bei größeren Bühnen darf man den Amp nicht zuuu laut machen um den Sound
der PA nicht zu killen.
Da nimmt man den Combo "ab" und speist das Signal in die PA.


Ahhh, jetzt, ja! ;)

Dankschöön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben