Meinungen zu Effektgeräten

J
jOpO93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.19
Registriert
06.03.15
Beiträge
28
Kekse
1
Hi zusammen :)

ich brauche eure Meinungen! Ich bin auf der Suche nach einem Effektgerät bzw. nach Einzeleffekten!

Ich habe Fender Telecaster, eine Epiphone LP und einen Marshall MA 50C Röhrenverstärker und möchte gern das passende um im Bereich Rock einen schönen klang zu schaffen.
Damit ihr wisst, was ich mir ungefähr vorstelle bzw. in welche richtung ich möchte habe ich unten 3 Beispiele aufgeführt:







Bin über eure Hilfe echt dankbar! Es geht mir spziell drum ob Multieffektgerät oder Einzeleffekte und wenn was für welche?!
Finnaziell möchte ich so bis max 500/600 Euro gehn.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Jo :)
 
Eigenschaft
 
Also...
ich nehme jetzt mal an Du suchst ein Zerrpedal
Für so Pop-Punk-Rockzeug
Was ist dein Budget?
 
Vielleicht ein positiver Gedanke vorneweg:
Ich höre da nichts wirklich ausgefallenes, was Effekte betrifft! :)

Etwas Delay (eigentlich bei allen drei Beispielen gut hörbar; bei den Broilers ist's wohl ein analoges- oder Tape-Delay), vielleicht etwas Reverb, mal weniger und mal
mehr Zerre...that's all! ;)


Dein Budget wäre selbst für Einzelpedale erstmal gross genug - die Hauptfrage wäre wohl, ob du speicherbare Presets brauchst:

--> Wenn Nein --> Einzelpedale

--> Wenn Ja --> Multieffekt



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh, da ist ja das budget.

Hm, Teste mal für Delay und Reverb TC Electronic Flashback und Hall of Fame
 
danke schon mal für eure ersten Antworten :)

vielleicht sind das auch nochmal 2 Beispiele die meine "interessen" zeigen :D





;) freue mich weiter über Meinungen :D
 
...im ersten Video ("wenn sie tanzt") hört man im Intro kurz einen Phaser.
Video zwei ist effektemässig unspektakulär - vielleicht ein bisschen Hall, der nachträglich beim Abmischen hinzugefügt wurde, ansonsten halt wieder die Zerre...


Vielleicht nochmal zur Kernfrage zurück: Brauchst du Speicherplätze?
...oder reichen dir pro Effekt eine Einstellung?


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist was wo ich mir noch nicht ganz sicher bin!

Also ich würd sagen, dass der "Grundsound" nicht um Welten verändert werden soll bei mir.
Andereseits wäre es schon cool ein paar Speicherplätze zu haben. Vielleicht so 3 - 5 maximal und nicht wie bei einem Muliteffekt wo man bis zu 100 oder noch mehr Speicherplätze hat.

Es geht mir auch weng darum wo kann man sich seinen "eigenen" Sound am besten zusammenbasteln? ich kann mir vorstellen, dass man bei Multis' (ich kürze mal ab :D ) ziemlich auf das angewiesen ist, was drauf gespielt ist oder?

danke für eure Unterstüzung :) :) :)

:m_git2:
 
Nöö, nicht wirklich

Es gibt von Strymon - eine amerikanische Firma, sehr geil - das Mobius: https://www.thomann.de/de/strymon_mobius.htm , ein Mehreffektpedal, alles seehr gute Qualität. Erschwinglich ist was anderes, aber wenn du runterrechnest kriegst du 12 gute(!) Pedale in einem. Dann ist das fast wieder ein Schnäppchen. Minus: Du kannst nicht mehrere gleichzeitig haben. Dafür hast du unglaublich viele Speicherplätze (500?), und Midi, zum Auswählen - gib deine letzten 100 für nen Midicontroller aus und du bist gewappnet
 
Don, ich weiss nicht, ob ich das Mobius jetzt umbedingt als Empfehlung anführen würde... ;)


Ein gutes Multi, dass sich sehr intuitiv (und fast wie Einzelpedale) bedienen lässt, wäre z.B. das Zoom G3:




Ebenfalls in derselben Klasse gerne Empfohlen sind das Boss ME-80 und das Line-6 M9:






...das nur als grober Überblick... wenn du nicht für jeden Effekt unterschiedliche Parameter-Einstellungen brauchst, kann man auch mit Einzelpedalen sehr viel erreichen. :)


HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben