Meinungen zu Kaufvorhaben "Homerecording"

  • Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
steeve_rockstarz
steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
07.01.10
Beiträge
1.063
Kekse
7.327
Ort
Bamberg
hey leute ich spiele und singe seit einigen jahren (ca 4 jahre) gitarre und bass,

da ich schon oft darauf angesprochen wurde das ich sehr gut bin, und auch interesse an videos habe, (like youtube stars) dachte ich ich werde mir zu meinem geburtstag (mitte des jahres) ein bisschen equipment zu kaufen.

in der folgenden liste hab ich mal die kosten aufgelistet, zu welchen ich komme. und wie ich sie zusammenstellen würde.

schmerzgrenze sind ei dortaufgelisteten 530€
aber auch mein aboluter traum.

was meint ihr zu den ausgewählten produkten?

danke für euere anteilnahme und die infos.

auf eure meinungen freuhe ich mich schon.

liebe grüße

Stefan


liste.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Luste Versch. Preisklassen.pdf
    40,4 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

hier ein paar Links bez. Mikrofon und einige interessante Threads dazu (wie ich finde):
https://www.musiker-board.de/studio...problem-homerecording-mikrofon-bis-200-a.html
https://www.musiker-board.de/soundk...terfaces-wie-funktioniert-es-brauche-ich.html
https://www.musiker-board.de/record...rkshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html

Was deine Aufzählung anbelangt : Ich hätte mich wohl für die dritte Lösung entschieden. Lies auch mal diesen Thread hier, sehr interessant. (weiterführende Links)
https://www.musiker-board.de/record...rofon-ausreichend-ein-paar-andere-fragen.html

Ich selber habe ein T-Bone SC 450 Mikro und einen kleinen Röhrenvorverstärker, Gitarre und Bass nehme ich oftmals per Kabel auf (wegen Nachtruhe). Reicht mir persönlich, rauscht nicht, erfüllt mit Sicherheit aber auch keine professionellen Ansprüche. Dieses Mikro wäre jetzt wohl meine persönliche Untergrenze.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die hilfe und die links.

ich hab mich im prinzip ja schon entscheiden, wollte nur eure meinung zu den "angeboten" wissen.
denke übrigens auch das ich mich für die ~530€ version entscheinden werde. ist einfach qualitativ das beste, für das geld & voll im preisniveau.

für weitere meinungen aber bin ich gerne offen.
 
Ich würd mir gleich dieses Set holen:
https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_bundle.htm

So kannst du dir gleich die 40 Euro für den Ständer sparen, der spielt für einfach Vocal Recordings eh keine grosse Rolle. Auch ein Kabel (dass du natürlich auch brauchst) ist dabei.

So hast du einen guten Einstieg. Teuere Preisklasse ist aber gelinde gesagt ein Witz ;)
 
tut mir leid wen des jetzt ein bisschen negativ rüber kommt. aber.. hast du zufällig meinen post am angang gelesen? :D
das rode ist mit drauf.
gegen das stativ spricht, das es oft doch als instabil& "absinkend" beurteilt wird. das will ich nicht. deswegen die etwas teurere k&m version.

danke trotzdem :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Klar hab ich :D Genau darum gings mir ja, dass du in dem Set ein Ständer gleich dabei hast. Bei Vocals steht das Ding ja nur grade da, da spielts keine grosse Rolle.
Aber ich will dich eigentlich nicht abhalten einen K&M Ständer zu holen, ich brauch die auch ausschliesslich ;)

Zudem wollt ich einfach bestätigen, dass du dir das "teuere" Set holen sollst.
 
ahhh oke okey. jut. wieder ne positive meinung mehr dann.
da mein set des öfteren doch verstellt wird ( meine eltern wohnene noch bei mir :/ ) ist das "nur so da stehen"-konzept eh nich gegeben.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben