Meinungen zu Top+Box-Set

von Justifier, 15.08.04.

  1. Justifier

    Justifier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #1
    Hi!
    Also ein Kumpel von mir is Bassist und sucht eine neue Bassanlage, Top+Box, die auch für Auftritte geeignet sein soll. Budget ist etwa 700 Euro. Ich hab schon die anderen Beiträge durchsucht, aber bin dann noch auf ein anderes Set gestoßen, wozu ich keine Meinungen gefunden habe:
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100010126/sid/!18121995/quelle/listen
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3266041/sid/!18121995/quelle/andereart
    Lohnt es sich die beiden Sachen zu holen? Wie ist es im Vergleich zu dem Hartke 3500 + VX-410 Box Set von Musik-Service?
    http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Hartke_BassAnlage_3500_Top__VX410.htm

    Ansonsten gerne auch noch andere Vorschläge für das Budget! (auch gebraucht...)

    Vielen Dnk schonmal, dass ihr euch auch dem x-ten Thread dazu zugewendet habt!

    Justifier
     
  2. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #2
    ich würd dir eher zur ashdown kombination rate
    mMn ist ashdown erstmal qualitativ um einiges besser als hartke und klingt auch um weiten besser als hartke

    alternativen:
    warwick profet 4
    +warwick oder peavey 4x10 box

    oder

    roland db 500
     
  3. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.08.04   #3
    Ich hätte mal eine Frage und will deswegen nicht extra nen Thread aufmachen.
    Wenn ich mir die Warwick Sweet 15 Combo zulege und dazu eine 4x10'' Bassbox kaufe, würde das dann auch für kleinere Gigs reichen?
    Ich würde nämlich von einem Freund ne Peavey-4x10''-Bassbox für 150€ bekommen, und das ist ja ein verlockendes Angebot...
     
  4. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 15.08.04   #4
    sehr verlockend, wie willste die allerdings an nen s15 hängen?
     
  5. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.08.04   #5
    Öhm, geht das nicht? :o Mein Pa meinte, das geht.
     
  6. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.08.04   #6
    He, kann mich bitte jetzt jemand aufklären? Geht das mit der Combo oder braucht es dazu nen anderen Ausgang?
     
  7. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #7
    steht das net bei som beipackzettel des sweet 15 bei?
    oder in ner produktbeshreibung im internet?

    hm auf jeden fall is selbs bei meinem behringer 1200 nen zusaätzlicher anschluss für ne box bei
     
  8. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.08.04   #8
    Aufm Beipackzettel kann ich nicht schauen, weil ich das Ding noch nicht gekauft hab, ich möchte es ja vorher wissen, weil das ein Kaufkriterium für mich ist.
    Bei der Beschreibung vom Musik-Service steht zwar "Line Out Ausgang", aber es steht nicht ausdrücklich da, dass man eine externe Box anschließen kann. Andere Combos haben einen DI-Ausgang und ich dachte, das wäre vielleicht nötig, um eine Box anzuschließen...

    :confused:

    Bitte klärt mich doch jemand auf, ich muss mir dringend bald ne Combo zulegen...

    Edit: Also der Behringer BX-1200 klingt doch auch sehr gut. In der Beschreibung steht, man kann sogar noch einen externen Verstärker und Box anschließen. Erzähl mal, wie ist der Sound, bringt er genug Power (Bandprobe) usw.?
     
  9. Frank@5-Strings

    Frank@5-Strings Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    12.04.11
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #9
    Ich kann nur sagen, das das Hartke Top einfach geil ist (ich habs auch)!!

    Das Ding ist jeden Verdammten cent wert.
    Ich habe Boxen aus der Tp Reihe, die VX habe ich noch net gespielt.
    Ich kann nur sagen:

    HARTKE ROCKT :rock:
     
  10. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 16.08.04   #10
    @ Tim
    Der Sweet 15 hat keinen Ausgang für einen externel speaker.
    Müsstest das Ding aufmachen und dran rumlöten, kann dir aber nicht genau sagen, ob das bei dem Gerät geht. Ich glaube nämlich der 15er Lautsprecher im Combo zieht die vollen 150 W des Verstärkers...
     
  11. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.08.04   #11
    Aso, vielen Dank!
    Und gibt es Meinungen über den Behringer BX-1200?
     
  12. cone

    cone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 16.08.04   #12
    würd mich auch für die sachen interessieren...weil bei mir kommen 2 sachen in fragen.. entweder diese beiden sachen oder nur das ampeg b2r top... und beide kosten etwa gleich viel... was würde sich mehr auszahlen??
     
Die Seite wird geladen...

mapping