Meinungen zu zwei Cajones (Röttger und Schlagwerk)

  • Ersteller Schnullie
  • Erstellt am
S
Schnullie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.10
Registriert
19.09.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe mich entschieden meine kreative Ader etwas durch ein Musikinstrument zu fordern, da ich leider nur Singwriter und Sänger in einer Band bin.
Ich habe mich dann erkundigt, bei Youtube und dieversen Internetseiten.
Schnell hat sich für mich herrausgestellt, dass ich gerne ein Cajon spielen würde welche einen satten und vollen Bass besitzt, aber auch andere Töne von sich gibt bzw. das der Snaresound ebenfalls schön glingen sollte.
Ich hab dann auch unseren Musiklanden aufgesucht und fragete den Besitzer, ob er Cajons führt, aber er hatte leider keine.
Die nächste Großstadt ist leider 2 Stunden Autofahrt entfertn und da ich zurzeit durch die Arbeit keine Zeit habe brauch eich euch.

Ich habe mich für 2 Cajons entschieden von dennen ich gerne eure Meinung hören würde.

- H Box von Martin Röttger
- Schlagwerk cp 404

Desweiteren interesiert mich auch die Schlagwerk cp 4007 in Wurzelholz Optik, aber diese würde fasdt etwas über meiner preisvorstellung liegen. Wenn aber der Sound deutlich besser ist nehme ich das sehr gerne in kauf :) Und ich weiß das alles eine geschmackssache ist, aber zur Not wird die Cajon zurück geschickt.

Dankeschön
 
Eigenschaft
 
- H Box von Martin Röttger
Optisch und haptisch angepeppte Bausatz-Qualität.

- Schlagwerk cp 404
Neben dem laPeru das möglicherweise weitest-verbreitete Cajon. Abgesehen von individuellen Varianzen also grundsätzlich zu empfehlen.

Schlagwerk cp 4007
Kann man wohl immer noch als eine Art Referenz für Cajones allgemein ansehen. Das heißt nicht, dass es das Beste ist, sondern nur, dass seine Eigenschaften - abgesehen von individuellen Varianzen - so bekannt sind, dass sich die Qualitäten anderer Cajones (ein "Mehr" oder "Weniger", "Voluminöser" oder "Druckvoller" usw.) zu ihnen gut in Beziehung setzen lassen. Von daher also ein Instrument, das alle typischen Anforderungen eines Cajons erfüllt.

… aber zur Not wird die Cajon zurück geschickt.
Wo finge die Not denn an?

Grüße
olliB. …
 
Mit der CP404 fangen viele an und sind zumeist auch zufrieden.
Die Röttger-Cajon ist nett, aber wie OlliB. schon angedeutet hat einzuordnen.
CP4007 ist definitiv eine Klasse besser und ihren Preis wert.
Da du deine Auswahl schon eingeschränkt hast, bleibt ja nicht mehr viel übrig :)

Vermutlich meinst du mit "Not" online ordern und vom Rückgaberecht Gebrauch machen - ist legitim.
Könnte dir ebenso Cajones in deiner Preisvorstellung anbieten, vlt. nen Bausatz von dem mein lieber Kollege in einem anderen Thread schrieb
Mit dem Sela-Bausatz entsteht ein vollwertiges Cajon, das es mit Fertigprodukten im 150-Euro-Bereich aufnehmen kann.

Gruß: Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben