Meinungen zum Cort Action Bass

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich wollte mal meinungen zum dem im Topic genannten Bass hören. Ich hab ein Angebot für 90€ bekommen. Der Bass ist 5 Monate alt und hat ein paar kleine Gebrauchsspuren die nicht weiter ins Gewicht fallen. Würdet ihr mir diesen Bass empfehlen oder nicht. Ich bin eigendlich Gitarrist und wollte nebenbei mal ein wenig Bass spielen.

Danke schonmal im Vorraus :great: :D
 
Eigenschaft
 
Aslo für 90€ kann man bei dem Bass wirklich nix falsch machen, vor Allem wenn du nur b´nebenher mal spielen willst. Also kaufen, marsch marsch ;)
 
Jo, für den Preis kannst du nix falschmachen. Ist auch relativ klein und leicht, was einem Gitarristen entgegenkommen dürfte.
 
oder wäre ein Yamaha bass oder ähnliches besser in dieser doch sher bescheidenen Preisklasse?
 
kooper schrieb:
oder wäre ein Yamaha bass oder ähnliches besser in dieser doch sher bescheidenen Preisklasse?

hab den action bass und hab schon den yamaha 170 beim kumpel gespielt.

der yamaha ist um einiges besser spielbar. vom sound musst du selber entscheiden aber der yamaha ist einfach viel flexiebler.

isgesamt ist der yamaha um einiges besser als der cort.

nur neben bei ich spiele jetzt fender usa jazzbass, hab also einen realistischen maßstab.:great:
 
Bassmensch schrieb:
hab den action bass und hab schon den yamaha 170 beim kumpel gespielt.

der yamaha ist um einiges besser spielbar. vom sound musst du selber entscheiden aber der yamaha ist einfach viel flexiebler.

isgesamt ist der yamaha um einiges besser als der cort.

nur neben bei ich spiele jetzt fender usa jazzbass, hab also einen realistischen maßstab.:great:


Naja ich hab mir nun den Cort gekauft für 80€....hab zwar nicht so die Ahung wenn es um Bässe geht aber fand ihn ganz in ordung und wenn mir das zu langweilig werden sollte dann kann ich ihn ja immernoch verkaufen.. :great: :D
 
kooper schrieb:
Naja ich hab mir nun den Cort gekauft für 80€....hab zwar nicht so die Ahung wenn es um Bässe geht aber fand ihn ganz in ordung und wenn mir das zu langweilig werden sollte dann kann ich ihn ja immernoch verkaufen.. :great: :D

bin genauso ran gegangen(wird schoingehn) und jetzt spiel ich n fender jazz bass:great:
 
Bassmensch schrieb:
bin genauso ran gegangen(wird schoingehn) und jetzt spiel ich n fender jazz bass:great:

was meinst du damit? Das ich das Teil 3 Monate spiele und dann mir einen neuen besseren kaufenb werde?
 
kooper schrieb:
was meinst du damit? Das ich das Teil 3 Monate spiele und dann mir einen neuen besseren kaufenb werde?

naja nicht ganz.
kenn jemanden der ist echt nen tier aufm bass und hat den schlechtesten bass deb ich jeh in der hand hatte und ihm ist das egal...:great: COOLER TYP!!!!

ist jedem selbst überlassen.

wär der cort nicht nachnem halben jahr kaput gegangen(keine rückgabe da ausverkauf wegen insolvenz) würde ich den sicher immer noch spielen.

als dann aber klar wurde dass ich nen neuen baruche wollte ich dann nägel mit köpfen machen...
 
Ich spiel den Action Bass jetzt schon etwa dreieinhalb Jahre und muss sagen, ich find ihn für die Preisklasse vertretbar.

Natürlich ist er nicht perfekt was Sound und Bespielbarkeit angeht, aber meiner Meinung nach lässt sich der RBX 170 von Yamaha auch nicht wirklich besser spielen, sofern der Cort anständig eingestellt ist (was ohnehin notwendig ist).

Mir hat damals als ich angefangen habe und es darum ging mir ein Instrument zuzulegen eben in erster Linie das Design des Cort eher zugesagt als das des RBX ;)

Beim Neupreis ist der RBX soweit ich mich erinnere ein paar Euro billiger... Aber ich denke für 80 € hast du ein mehr als annehmbares Instrument erhalten. Also freu dich und spiel Bass :great:
 
okay danke für eure Meinungen. Aber Bass ohne Amp macht an sich ja sehr wenig sinn. Wie siehts aus mit einem kleinen Amp (nur zu nebenbei spielen) Nur zum Hausgebrauch? Würden 20watt reichen. Musikrichtung POunk/Rock Sry aber wollte nun nicht gleich einen neuen Thread eröffenen. Hab schon ein wenig herumgeschaut und der Warwick Cab soll gut sein?!?
 
Bassmensch schrieb:
bin genauso ran gegangen(wird schoingehn) und jetzt spiel ich n fender jazz bass:great:

er will damit nur nochmal hervorheben dass er einen tollen fender besitzt ;)
nichts für ungut bassmensch ;)


zum amp: die kleinen in der wattklasse geben sich nicht allzuviel, nimm einen billigen, ich persönlich kann den hb-20b von thomann empfehlen :)
 
zum amp: die kleinen in der wattklasse geben sich nicht allzuviel, nimm einen billigen, ich persönlich kann den hb-20b von thomann empfehlen :)[/QUOTE]

will nur sagen wer zu billig kauft kauft doppelt...
 
ahh ihr verwirrt mich...der eine meint das der andere wiederum genau das Gegenteil....wer ist nun im Recht?? ich hab echt überhaupt kein Plan was Bässe betrifft...sry...aber dafür von Gitarre :p


das der HB scheiße ist ist klar....aber ioch wollte einen einigermaßen gut klingeden übungsamp.....
 
kooper schrieb:
das der HB scheiße ist ist klar....aber ioch wollte einen einigermaßen gut klingeden übungsamp.....

woher willst du das wissen? schon gespielt? schonmal wenigstens angesehn oder gar gehört?
sorry, aber da gibt man dir mal einen rat und du schießt ihn in den wind...ich hab das teil und ich finde dass er als übungsamp eine recht gute figur abgibt... :rolleyes:


weiter oben heißt es noch "hilfe wer hat denn nun recht", aber wenn du dir noch nicht mal was sagen lässt dann viel spaß auf der weiteren suche...
 
stagediver schrieb:
woher willst du das wissen? schon gespielt? schonmal wenigstens angesehn oder gar gehört?
sorry, aber da gibt man dir mal einen rat und du schießt ihn in den wind...ich hab das teil und ich finde dass er als übungsamp eine recht gute figur abgibt... :rolleyes:


weiter oben heißt es noch "hilfe wer hat denn nun recht", aber wenn du dir noch nicht mal was sagen lässt dann viel spaß auf der weiteren suche...



du scheinst mich falsch verstandnen zu haben. Die Sachen von Harley Benton zumindestens im Gitarrenbereich sind fast alle nicht so gut gelungen und der Amp den du mir empfohlen hast errinert mich an meinen Johnson 30Watt Gitarrencombo (sieht genauso aus und hat die gleichen spezifikationen) Soll echt nicht böse gemeint sein aber ich wollte einen etwas besseren amp.... :screwy: :redface: trotzdem danke für den Vorschlag...
 
kooper schrieb:
du scheinst mich falsch verstandnen zu haben. Die Sachen von Harley Benton zumindestens im Gitarrenbereich sind fast alle nicht so gut gelungen und der Amp den du mir empfohlen hast errinert mich an meinen Johnson 30Watt Gitarrencombo (sieht genauso aus und hat die gleichen spezifikationen) Soll echt nicht böse gemeint sein aber ich wollte einen etwas besseren amp.... :screwy: :redface: trotzdem danke für den Vorschlag...

wie gesagt: im gitarrenbereich sind die hb-sachen nicht so gut gelungen, das mag sein, weiß ich nicht, aber im bassbereich sind einige sachen für den anfang zu empfehlen - und da gehört dieser combo dazu. ich wil ihn dir ja auch nicht schönreden, aber für das geld ist der allemal gut, ich spiel ihn seit über 2 jahren.

ansonsten währen vielleicht noch die roland-cubes zu empfehlen
 
nochmal zum Cort

ich spiel jetzt seit fast 3 jahren auf dem. Das Teil geraet hier ziemlich in verruf. ich find das teil wunderbar. echt geil zu bespielen(klar, man muss bei der saitenlage n bisschen fuer sich machen, usw) aber das teil find ich echt klasse. von kaputtgehn kann da keine rede sein. wenn ihr den gegen die wand shcmeisst, koennt ihr nich erwarten, dass er ganz bleibt :D.

also meiner meinung nach, sofort zuschlagen, is echt gut, zum anfangen. hat auch n sehr duennen hals, find ich persoenlich geil zum spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben