Meinungen zum Orange Crush 30 als Übungsamp

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich hab schon einige Orange Sachen angetestet. Dabei handelte es sich immer Vollröhre Amps. Nun wollte ich eure wissen wie ihr den Crush 30 als Übungsamp findet. Gäbe es bessere ?wenn ja, welche? Warum hab ich bis jetzt kaum was über Orange transen hier im Forum gelesen. Meine Musikrichtung ist Punk/Rock und ich wollte einen waren Cleanton und einen brillianten und klaren Overdrive (ich hoffe euch hilft meine Beschreibung weiter)

MfG
Kooper
 
Eigenschaft
 
und hoch
 
scheint a nciht sehr bekannt zu sein das Teil? :(
 
dann wed ich das ding wohl mal antessten gehen :)
 
aaaalso...
n kollege hat die kiste auch als übungsamp zuhause. der cleankanal is auf jeden fall brauchbar....der overdrive reicht bis zu meiner meinung nach ziemlich schönen leadsounds. und nen schönen crunch kriegt man auch leicht hin...also als übungsamp kann man die kiste nehmen...ich weiß jetzt nur nich ob der auch nen input fürn footswitch hat...wär ja ganz praktisch....

ciao
 
also auf jeden fall antesten??? Was würde denn sonst noch so in Frage kommen ausser vll nen Vox AD?
 
Da die Orange Amps ja nicht allzu billig sind, würde ich mir als Übungsamp einen anderen zulegen. Wenn Orange, dann ein Top mit Box. (oder eventuel einen leistungsfähigen Combo)
Ich weiß nicht ob du mit dem nämlich auch kleine Auftritte spielen kannst. Also würde ich entweder einen großen kaufen, oder einen 15 watt kübel von einer billigeren Marke für zhause.
 
Also sooo teuer ist der Amp nicht 185€ meiner Meinung nach.....und das ist ein stinknormaler Preis vll wäre ein Valvestate II auch eine überlegung wert
 
daniel.at schrieb:
Da die Orange Amps ja nicht allzu billig sind, würde ich mir als Übungsamp einen anderen zulegen. Wenn Orange, dann ein Top mit Box. (oder eventuel einen leistungsfähigen Combo)
Ich weiß nicht ob du mit dem nämlich auch kleine Auftritte spielen kannst. Also würde ich entweder einen großen kaufen, oder einen 15 watt kübel von einer billigeren Marke für zhause.

sehe ich auch so, 30 watt transe bringen einem eigendlich recht wenig, gegen die band wirst du dagegen net ankommen und für zu hause ? :confused:
ich finde den micro cube gut, der ist auf jeden fall vielseitiger und den kannst du immer gebrauchen dank batteriebetrieb ! und aux in buchse mp3 player reinstecken und mit auf die wiese nehmen :p

TesT
 
er will das ding ja nur für zuhause haben...(hoff ich doch...ansonsten biste mit nem 30er echt nich gut beraten) aber sonst reicht der doch vollkommen...und wenn der klang gefällt...ich z.B. find den klang sogar ziemlich cool...dann würd ich mir das ding kaufen
 
guck dir mein equitment an..ich hab 2 Bands und 2 Amps und einen will ich für Zu Hause haben. Ich hatte den Micro Cube schonmal aber hab ihn wieder verkauft...fand den Klang viel zu unsauer und die verzerrten Töne waren nicht so das wahre imom. Ich wollte mir den 30ig Watter holen weil der immerhin einen 10Zoll Speaker hat und der mehr Druck rüberbringt und das ist sehr wichtig. Der 15er von Orange ist auch nciht viel billiger und die Vöxe auch nciht die Mgs will ich nicht haben und nen kleinen hughes und kettner edition blue find ich nciht gut,,,,
 
kooper schrieb:
Der 15er von Orange ist auch nciht viel billiger und die Vöxe auch nciht die Mgs will ich nicht haben und nen kleinen hughes und kettner edition blue find ich nciht gut,,,,

Dann zieh los und besorg dir die kiste! :p ...sieht ja aus als wüssteste ja schon dass ders sein soll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben