Meinungen zum Yamaha RBX 374

  • Ersteller Erylisium
  • Erstellt am
E
Erylisium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.11
Registriert
24.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
hi

habe jetzt im musikgeschäft mal n paar bässe angespielt...bin auf den hier gestoßen:
https://www.thomann.de/de/yamaha_rbx_374_blk.htm

hat mir sehr gefallen, schöner, druckvoller sound durch die aktiven humbucker...was sagt ihr zu diesem bass??kennt den jemand??

thx schonmal
Erylisium
 
Eigenschaft
 
Hallo Erylisium,

der RBX374 hat passive (also hochohmige) Pickups, aber eine aktive Elektronik (wie viele "Akitv-Bässe").
Wie bei seinen Gitarren bietet Yamaha viel Leistung zu einem guten Preis. Der Yamaha RBX ist zwar schon "in die Jahre gekommen", aber was sollen da andere Bässe sagen, die fast unverändert seit 60 Jahren gebaut werden? :)

Wenn Dir der RBX gefällt wüsste ich nichts, was gegen den Kauf spricht. Das ist ein solides Instrument.
Am wichtigsten ist eh, dass man eine Beziehung zu seinem Instrument aufbauen kann - und das scheint ja bei Dir und dem RBX der Fall zu sein.

Gruß
Andreas
 
Wenn dir der Bass vom Sound her zusagt und du ihn gerne in die Hand nimmst, nicht mehr lange überlegen und los!

gruß Thomas
 
aus 4- oder 5-saiter-thread in eigenen verschoben
es existieren wohl etliche posts zum thema. aber wenn´s brennt .... :rolleyes: ;)

für unter 300,00 tacken ist das´n toller "moderner" bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben