Meinungen zur Melodiespur gesucht

von mjmueller, 03.06.18.

Sponsored by
QSC
  1. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.068
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.565
    Kekse:
    17.585
    Erstellt: 03.06.18   #1
    Hallo Leute!
    Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu diesem Schnipsel bitte :hat:
    Es geht mir darum, ob es diese Melodielinie schon gibt.
    Ich finde die Idee ziemlich gut und es fällt mir schwer zu glauben, dass es die noch nicht gibt.
    An irgendwas erinnert mich das auch, ich komme aber nicht drauf, an was :gruebel:
    https://soundcloud.com/mjmueler/2018-06-03-thesmile
    Herzlichen Dank schon mal!
    Grüße
    PS: Performance ist total schlecht - ich wollte nur die Idee schnell festhalten :oops:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.886
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    3.550
    Kekse:
    32.206
    Erstellt: 03.06.18   #2
    Welche Melodielinie meinst du genau? In der Kombination denke ich nicht, d.h. mir ist nichts bekanntes dazu eingefallen. Was nicht heißen soll, dass es das vielleicht doch irgendwie/irgendwo gibt.
    Bei den Unmengen an Songs...die Chance, etwas komplett einzigartiges, noch nie da gewesenes zu treffen...würde sagen geht gegen Null.
    Einfach machen :great:
    Finde gut, dass du dich immer mehr in die Nick Cave - Ecke bewegst.
    Solltest du mal Unterstützung an der Warren Ellis - Tenorgitarre brauchen... :D

    warren_1.jpg warren_2.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    15.058
    Zustimmungen:
    5.342
    Kekse:
    40.970
    Erstellt: 03.06.18   #3
    es ist im Grunde 'total banal', gewinnt aber stark durch deine persönliche Performance.
    Zusammen mit einer (originellen) hook-passage ergibt es das klassische Hit-Schema :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. mjmueller

    mjmueller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.068
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.565
    Kekse:
    17.585
    Erstellt: 03.06.18   #4
    Hallo!
    Mensch, Dank an Euch :)
    Also die Stimme meinte ich natürlich :D
    Cool - Danke!
    :cheer:Ohhh, eine Tenorgitarre! Sehr schick :great:
    Stimmt :D
    :hail:Da will ich hin :)
     
  5. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    2.273
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.673
    Kekse:
    15.861
    Erstellt: 20.06.18   #5
    Nein, ich kenne nichts ähnlich Klingendes. Höchstens Typusparallelen aus den 60ern, ganz frühen 70ern, z.B. Nektar oder Move oder sogar UFO, vielleicht auch ein bißchen Jethro Tull. Also ich denke, Du darfst problemlos die Melodielinie für Dich reklamieren.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    13.677
    Zustimmungen:
    3.713
    Kekse:
    68.353
    Erstellt: 20.06.18   #6
    Hey mjmueller,
    das ist ein unreleased David Bowie Proberaummitschnittschnipsel, der es auf kein basement tape geschafft hat, daraufhin mehrere Jahrzehnte beleidigt in irgendwelchen musikalischen Zwischenwelten rumgeeieet ist, die beleidigte Leberwurst gespielt und schließlich und endlich seinen Weg zu Dir gefunden hat.

    Der Finder darf´s behalten - war immer so.

    Mach schick!

    x-Riff
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping