Meinungen zur Melodiespur gesucht

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute!
Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu diesem Schnipsel bitte :hat:
Es geht mir darum, ob es diese Melodielinie schon gibt.
Ich finde die Idee ziemlich gut und es fällt mir schwer zu glauben, dass es die noch nicht gibt.
An irgendwas erinnert mich das auch, ich komme aber nicht drauf, an was :gruebel:
https://soundcloud.com/mjmueler/2018-06-03-thesmile
Herzlichen Dank schon mal!
Grüße
PS: Performance ist total schlecht - ich wollte nur die Idee schnell festhalten :oops:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es geht mir darum, ob es diese Melodielinie schon gibt.
Welche Melodielinie meinst du genau? In der Kombination denke ich nicht, d.h. mir ist nichts bekanntes dazu eingefallen. Was nicht heißen soll, dass es das vielleicht doch irgendwie/irgendwo gibt.
Bei den Unmengen an Songs...die Chance, etwas komplett einzigartiges, noch nie da gewesenes zu treffen...würde sagen geht gegen Null.
Einfach machen :great:
Finde gut, dass du dich immer mehr in die Nick Cave - Ecke bewegst.
Solltest du mal Unterstützung an der Warren Ellis - Tenorgitarre brauchen... :D

warren_1.jpg
warren_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es ist im Grunde 'total banal', gewinnt aber stark durch deine persönliche Performance.
Zusammen mit einer (originellen) hook-passage ergibt es das klassische Hit-Schema :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Mensch, Dank an Euch :)
Welche Melodielinie meinst du genau?
Also die Stimme meinte ich natürlich :D
d.h. mir ist nichts bekanntes dazu eingefallen
Cool - Danke!
Finde gut, dass du dich immer mehr in die Nick Cave - Ecke bewegst.
Solltest du mal Unterstützung an der Warren Ellis - Tenorgitarre brauchen... :D
:cheer:Ohhh, eine Tenorgitarre! Sehr schick :great:
im Grunde 'total banal'
Stimmt :D
Zusammen mit einer (originellen) hook-passage ergibt es das klassische Hit-Schema :great:
:hail:Da will ich hin :)
 
Nein, ich kenne nichts ähnlich Klingendes. Höchstens Typusparallelen aus den 60ern, ganz frühen 70ern, z.B. Nektar oder Move oder sogar UFO, vielleicht auch ein bißchen Jethro Tull. Also ich denke, Du darfst problemlos die Melodielinie für Dich reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey mjmueller,
das ist ein unreleased David Bowie Proberaummitschnittschnipsel, der es auf kein basement tape geschafft hat, daraufhin mehrere Jahrzehnte beleidigt in irgendwelchen musikalischen Zwischenwelten rumgeeieet ist, die beleidigte Leberwurst gespielt und schließlich und endlich seinen Weg zu Dir gefunden hat.

Der Finder darf´s behalten - war immer so.

Mach schick!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben