Meinungen zur Silent Guitar von Yammi?

von Stefan M., 26.06.07.

  1. Stefan M.

    Stefan M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Am Untermain
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    24
    Erstellt: 26.06.07   #1
    Bei einem Konzert, das von einem Trio aus LA dargeboten wurde, spielte der Gitarrist fast ausschließlich seine Silent Guitar. Zunächst mehr unplugged, später auch anstatt der üblichen Solidbody-Gitarre. Mir gefiel der weiche Akustiksound sehr, denn auch auf den amerikanischen Bühnen ist der Akustikgitarren-Sound normalerweise das Stiefkind.
    Als ich dann im Guitar Center nach dieser Gitarre fragte, wurde ich etwas belächelt. On stage? Das Ding ist für unterwegs und zum lautlosen Üben gedacht, hieß es. Nein, das hatten wir mal, das will keiner. Hier bei uns wird das Teil aber sehr wohl verkauft. Ja watt denn nu?
     
Die Seite wird geladen...

mapping