MEK TD-2 oder Jekyll & Hyde; oder beides?

  • Ersteller blackberry
  • Erstellt am
B
blackberry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.06
Registriert
30.12.04
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo, ich suche noch einen Verzerrer/Overdrive für meinen Fender Twin Amp. Die Zerre und der Gainboost vom Amp sind zwar schon ganz nett, ich würde da aber gerne noch ein klein bisschen mehr rauskitzeln.

Ich dachte mir jetzt, für so leicht bluesige Sachen nutz ich dann den MEK und wenns dann mal mehr die Post abgeht, weiß nicht, irgendwie was Richtung Pearl Jam, Jimmy Eat World etc. den Jekyll & Hyde. Aber richtig schlüssig bin ich mir noch nicht. Ist der Mek dann nicht vielleicht sogar überflüssig?
Und wie weit geht der Jekyll von der Zerre her?
Könnte man mit dem Jekyll & Hyde auch noch so ein rotziges Rockbrett hinbekommen wie Pepper Keenan auf den Alben von "Down", oder welchen Zerrer sollte ich mir noch zulegen, um solch einen rotzigen Sound zu bekommen?

Gruß
blackberry
 
Eigenschaft
 
Na, ja was ist denn los hier? :) Alle ausgeflogen?
 
das jekyll&hyde ist mega geil! :great:
ich kenne zwar den sound nicht, den die bands machen, aber das jekyll&hyde ist so flexibel, da ist eigentlich echt alles drin.

gruß joachim
 
für nen Jimmy Eat World Sound könntest du es auch mit ner Proco Rat versuchen,die nutzen sie nämlich selber
ansonsten deckt das Jeckyl&Hyde wirklich viele Verzerrungsbereiche ab
 
Danke für die Antworten. Ja ich denke ich werde das Jekyll & Hyde mal ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit der neueren (roten) Version?

Zur Proco Ratte, hmmm, ja an die hatte ich auch schon gedacht. Obwohl es mir nicht in erster Linie geht, an den speziellen Sound einer Band ranzukommen, ich wollte lediglich damit Beispiele für den "Verzerrungsgrad" angeben, den ich so mag. :)
 
Hi!!
Ich besitze den MEK TD-2.
Er ist ein astreiner Booster (Für lasches Gitarrensignal)
Die Zerre geht mer in die Vintage richtung gefällt mir aber sehr gut.
Der Jekyll ist mehr oder weniger schon fast ein reines Distortion Pedal.. weniger gut zum Boosten. Ich würde aber erst mal den MEK TD-2 nehmen.
Hatte auch mal ne Proco Rat finde ich aber persönlich schrott.

Gruß
 
Hi He4D. Hast Du vielleicht irgendwelche soundclips von dem MEK? Auf der UK-Electronics Seite hab ich leider nichts gefunden.
 
:rolleyes: ich finde das jekyll&hyde super zum boosten eines amps. da gehen die geschmäcker mal wieder auseinander. :p
 
He4D schrieb:
Der Jekyll ist mehr oder weniger schon fast ein reines Distortion Pedal.. weniger gut zum Boosten.

Hmmm, kann ich irgendwie garnicht zustimmen. Der Jekyll&Hyde beinhaltet sowohl einen Overdrive (Jekyll) als auch einen Distortion-"Kanal" (Hyde). Der Overdrive kann dabei auch als Booster verwendet werden, wenn man den Gain weit genug zurücknimmt. Meiner Meinung nach ist der Jekyll&Hyde eines der flexibelsten und auch bestklingensten Overdrive-Pedals.
 
genau meine meinung :rock:
 
Kann man den Jekyll & Hyde auch irgendwie auf Bypass oder so schalten, so dass ich mit dem Cleankanal vom Fender spielen kann und mit einem <klick> dann die Kanäle des Jekyll & Hyde zuschalten kann?
 
klar, das geht... wie bei jedem Effekt!

Du gehst einfach mit der Gitarre in den Jekyll&Hyde, von daaus in den Amp. Dann kannst Du per Fussdruck den jeweiligen Effekt des Jekyll&Hydes anschalten und ausschalten

Müsste sogar ein True-Bypass haben, wetten würde ich jetzt aber nicht drauf (musst Du mal nachschauen).
 
laut bedienungsanleitung hat es einen true bypass. das wäre somit kein problem.
 
Noch ne ganz wichtige Frage: Kann man das Jekyll & Hyde eigentlich auch mit 9V-Block betreiben, oder funzt das nur mit Netzteil?
 
blackberry schrieb:
Noch ne ganz wichtige Frage: Kann man das Jekyll & Hyde eigentlich auch mit 9V-Block betreiben, oder funzt das nur mit Netzteil?

batterie geht auch
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben