Melancholische/Gute Gothicbands

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Hi!

Naja, ich hab praktisch keine Ahnung von Gothic, also kenn keine ausdrücklichen bands dieser Richtung, aber diese ganze Gothic Sache spricht mich irgendwie an. Ich meiune damit halt irgendwie diese Melancholie und so....kA....kennt jemand die Bilder von Caspar David Friedrich??? Was gibt es denn so für Gute Bands die so eine Stimmung in Musik ausdrücken kann??? Das einzige was ich in dieser Richtung, Melancholie usw, kenne ist halt Wintersun, aber das ist ja Melo-Death...genial die beiden.
Naja, auf jeden Fall, wer irgendwie solche Bands kennt, mir bitte sagen (können auch ruhig etwas bekanntere seien, die man auch in woanders als ijn so abgefahrenen Läden findet.....)
THX
R4g3
 
Eigenschaft
 
Hör dir mal was von Dreadful Shadows an.
 
Wenns ein wenig 'haerter' sein darf wuerde ich dir mal Eisheilig empfehlen. Ist eher Goth-Rock aber ernste Musik udn Texte nicht so Kasperlestheater wie z.B. 69Eyes.
 
Ich könnte Dir unsere Musik empfehlen...
Unter auryns-call.de kannst Du Dir einige Songs anhören ( melancholisch traurig wäre No Love).

Gruß
Juan
 
Whych schrieb:
Ist eher Goth-Rock aber ernste Musik udn Texte nicht so Kasperlestheater wie z.B. 69Eyes.
Sehr treffend formuliert ;) .

Ich würde vielleicht mal zu TIAMATs "Wildhoney" raten. Ein Titel wie "Caleidoscope" klingt auch wie der Blick durch ein Kaleidoskop.
 
My Dying Bride könnt passen, ist aber vielleicht an vielen Stellen ehr traurig als melancholisch.
 
Persönlich bevorzuge ich die guten alten Gothic rock Bands wie The Sisters of mercy, Bauhaus, die alten Sachen von the Cure und Jesus and mary chain. Das ist melancholisch bis richtig depressiv. Wenn du ehr was metalliges willst kann ich dir Tristania oder Sirenia empfehlen. Das ist zwar nicht depressiv, aber schon melancholisch.Gut sind auch noch Crüxshadows, wenns etwas elektronischer sein darf. An neuen guten Gothic rock bands währen da noch The Wounded.

So und da währen noch, die anderen weden mich zwar dafür steinigen aber trotzdem: L'amme imortelle und Lacimosa.

Carpe noctem

Sandmann
 
Ich finde auch ein paar Songs von Nick Cave ziemlich melanchonisch. Zieh dir mal seine Best of rein...
 
Mantus wäre da noch zu erwähnen.
Von Lacrimosa definitiv die älteren sachen, so die ersten 3 Alben.
 
Hör die mal von Anathema die "Eternity" und die "Judgement" an. Zwei wunderbare Alben, die tiefgehend melancholisch sind. Dann kann ich da noch "Viva Emptiness" von Katatonia empfehlen
 
Wenn es Melancholisch sein soll dann höre dir mal das hier an: "Draconian - the cry of silence" geht zwar fast 13min aber meiner Meinung nach einer der Abwechslungsreichsten Melancholischen Songs die ich kenne. :great:

Auch schön (und echte klassiker)

Sisters of Mercy - Temple of Love
Fields of the Nephilim - Moonchild

Deutsche Bands:
"Mantus - Keine Liebe"

Kannst ja auch mal: "After Forever - Monolith of Do" anhören falls dich so etwas eher anspricht.
 
Würde auch gerne mehr aus dem Gothic Bereich kennenlernen. Bis jetzt höre ich eigentlich nur Paradise Lost "Symbol of life"- das Album ist genial. Gibt es artverwandtes Material?
 
Ich könnte noch die Alben "Nighttime Birds" und "Mandylion" von The Gathering empfehlen.

Eine recht ausführliche Review zu Nighttime Birds meinerseits gibt es hier
 
ist zwar mehr depressed Subcore aber End of Green ist auch sehr geil. Aber auf Youtube oder so werdet ihr nichts finden. müsst schon schauen wie ihr die Lieder bekommt. Aber sehr sehr cooles zeug haben die jungs gemacht
 
http://www.youtube.com/watch?v=-ZhvCEHIUMU

tatsächlich nicht? und btw. die cds kann man ganz regulär kaufen. aber ja - die musik is nett. ansonsten bin ich falsch im thread, ich hör ja nur kasperletheather ;)
 
Sollte man besser nach Metal verschieben. Abgesehen von 2 Postings handelt hier nix von Gothic. :wink:
 
An Gothic Metal sind folgende Bands zu empfehlen: Paradise Lost (speziell die Alben Icon und Draconian Times), Katatonia, Mirrored In Secrecy, The Gathering, Cemetary (nur noch schwer zu bekommen), Sentenced.
 
oder ruhen lassen, da der thread nach eineinhalb jahren wieder ausgegraben wurde. ;)

Oder User wie Tante Flora die meinen das sie die Weisheit mit Loeffel gefressen haben udn seit der ersten Sekunde die sie hier auf dem Board sind nur provozieren einfach ignorieren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben