Melanie Thornton / La Bouche

von latin#boy, 21.11.06.

  1. latin#boy

    latin#boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #1
    Erstmal der Link zu einem neuen Melanie Thornton - / La Bouche - Forum:

    http://www.razyboard.com/system/user_latinboy.html

    Inkl. einer Videodatenbank, vielen Fotos & einem wöchentlich wechselnden "Song of the week"!

    Wer kennt sie nicht: Die Stimme des Eurodance-Duos LA BOUCHE, das in den 90er Jahren durch Hits wie "Sweet Dreams" und "Be my Lover" weltweit bekannt wurde? Spätestens seit ihrem Solodebüt im Jahr 2000 ist sie einer noch größeren Hörerschaft bekannt geworden: Melanie Thornton.

    Ihren größten Erfolg hat Melanie jedoch einem anderen Song zu verdanken: "Wonderful Dream (Holidays are coming)", das 2001 als Song für die Weihnachtswerbung von Coca Cola ausgesucht wurde, war europaweit ein Erfolg. Es hätte alles noch viel größer & erfolgreicher werden können ... und dann DAS: Im abendlichen Schneetreiben des 24.11.2001 stürzt eine Maschine der CrossAir in der Schweiz in einem Waldstück nahe Zürich ab - an Board Melanie Thornton. Einige Passagiere konnten sich zwar noch aus dem brennenden Flugzeug retten - der Mehrzahl der PAssagiere, unter ihnen auch Melanie, blieb dies jedoch verwehrt.

    -----------------

    Wie ist eure Meinung zu Melanie Thornton oder La Bouche?
    Ich hatte mal das große Glück, Melanie durch Zufall live zu sehen :)
     
  2. flowerkat

    flowerkat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #2
    Ich finde Melanie war eine sehr gute Sängerin! Sie hätte noch sehr viel erreichen können. Jedes Jahr zu weihnachten haben sie Wonderful dreams gespielt und ich musste fast jedes mal heulen, weil ich dann immer an sie denken musste.

    Ich finde es schade das dieses Jahr ein anderes Lied die cola Werbung ziert, es fehlt einfach was!
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 28.11.06   #3
    • Da hat man nun eine Front Sängerin, die es locker mit Melanie aufnehmen kann..........
    • Da lässt man sich als Keyboarder eine "dritte Hand wachsen", um das Sound technisch abzubilden............
    • Und dann scheitert man an dem Backround Gesang bei Wonderful dreams, weil die immer anfangen zu heulen.........

    Wonderful dreams ist extrem anspruchsvoll - auch wenn es für viele anders erscheinen mag.

    Wenn Du Herz reinlegst - scheiterst Du - wenn Du es nicht machst klingt es scheiße!

    In memorial to Melanie and the others!


    Topo :cool:
     
  4. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 28.11.06   #4
    Ich werde mich mal in dem Forum anmelden (-> Danke für den Link!).
    Melanie hat für mich unteranderem La Bouche zu einem meiner Favoriten gemacht. Und Wonderful Dreams ist natürlich auch absolut top.

    Und vielleicht haben die im Forum ja nen Tipp, wie ich an ein Instrumental von "Be my Lover" rankomme, das würde ich nämlich gerne mal Live performen.
     
Die Seite wird geladen...