Melde mich auch mal wieder-Neue Hörprobe (Piece by Piece)

D
DreamToSing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.16
Registriert
16.12.12
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo liebe Leute.
Hab mich vor 2 Jahren oder so schon mal in diesem Forum bewegt, und mache nach wie vor Musik.

Ich habe seit den letzten Proben zwischendurch Gesangsunterricht genommen, einen Youtube Kanal eröffnet und mich dann endlich getraut vor Leuten zu singen!(Wer mehr zu meiner 'Geschichte' wissen will, kann ja auf meinem Profil nachgucken ;))
Natürlich nicht nur vor wenigen, sondern mal direkt vor knapp 500 Leuten an meinem Abiball :D
Naja...da bin ich schon etwas stolz auf mich!
Habe mir inzwischen ein relativ gutes mikro gekauft, damit ich bessere Aufnahmen machen kann, als auf meinem Handy...
Das einzige was jetzt noch fehlt, ist das ich die Instrumentale selbst einspiele...
Nunja, ich würde gern einfach mal ne Rückmeldung haben, ob ihr vielleicht ne Verbesserung erhört, und einfach mal ne Kritik bekommen!

Ich danke im voraus!
https://soundcloud.com/thehannakristin/piece-by-piece-cover

(Ich verlinke meinen Youtube-Kanal auch einfach mal, obwohl da bisher erst ein Cover drauf ist...
https://www.youtube.com/channel/UCiGNC6OFtlyy6QcMreFMy-A )

Liebe Grüße, DreamToSing
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Natürlich nicht nur vor wenigen, sondern mal direkt vor knapp 500 Leuten an meinem Abiball :D
Naja...da bin ich schon etwas stolz auf mich!

Kannst du auch ruhig. Herzlichen Glückwunsch zum Live-Debut.

Habe mir inzwischen ein relativ gutes mikro gekauft, damit ich bessere Aufnahmen machen kann, als auf meinem Handy...

Auch dazu Glückwunsch. Kleiner Tipp: Stell die Gesangsspur vorm Aufnehmen auf "Mono". Damit verhinderst du, dass der Gesang nur einseitig aufgenommen wird, wie es hier der Fall ist.

Das einzige was jetzt noch fehlt, ist das ich die Instrumentale selbst einspiele...

Was spricht dagegen, mit richtigen Menschen, die Instrumente spielen, Musik zu machen? ;)

Nunja, ich würde gern einfach mal ne Rückmeldung haben, ob ihr vielleicht ne Verbesserung erhört, und einfach mal ne Kritik bekommen!

Ich habe eben noch mal in ein paar ältere Proben reingehört.. Ich finde, du hast damals wie heute zu weiten Teilen angenehm gesungen - besonders die leiseren, weicheren Töne liegen dir nach wie vor. Nur in den lauteren Höhen habe ich den Eindruck, dass du "zumachst". Vielleicht ist zumachen der falsche Begriff. Auf jeden Fall fallen jene Töne ein bisschen aus dem ansonsten homogenen Höreindruck.

zB:
Remember
1500 miles
true
 
Hallo,

mir gefallen Deine Stimme sowie Deine Interpretation ausgesprochen gut.

Einzig zu bemängeln wäre aus meiner Sicht das Stereobild, also der Umstand, dass der Gesang auf dem einen und die Instrumentierung auf dem anderen Kanal liegen, was das Zuhören selbst bei einem so berückenden Vortrag auf die Dauer ziemlich unerträglich macht. Aber dieser rein technische Aspekt hat rein gar nichts mit Deinem zweifellos großen Können als solchem zu tun. Also sing unbedingt weiter, gern auch vor 5000 statt vor 500 Leuten! Von mir beide Daumen hoch!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben