[Melo-Hardrock] Mix ohne Vocals

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
ich hab gestern zum erstenmal was mit meinem neuen C5 aufgenommen und schon ein wenig gemixt
würd gerne mal wissen was ihr dazu sagt
(auf der masterspur liegt momentan noch ein MultibandComp und ein Limiter)
suicide.mp3 - 5.85MB
 
Eigenschaft
 
push!
so ich hab mal aktualisiert: jetz mix mit vocals (ja teilweise recht rau und fehlt noch etwas feinschliff am gesang) falls die zeit da ist wird mein sänger aber nochmal trällern
so richtig zufrieden bin ich aber noch nicht mit dem mix, also wie der gesang im mix sitzt
"gemastert" mit maximizer (der pumpt nicht so wie der multicomp) und limiter
sagt mal was dazu
Hier
 
mhh - dann mal ein paar Kommentare

- Vocals - naja, das muß wohl auf jeden Fall nochmal aufgenommen werden oder Melodyne bekommt stellenweise viel zu tun ;)
- die Snare klingt irgendwie matschig
- Bassdrum, Bass und E-Gitarre 'kämpfen' teilweise recht stark um die Tiefen
- die Lead-Git verschwindet mir Teilweise zu sehr im Hintergrund
- Text ist Geschmackssache :D
- irgendwie kommt alles ziemlich aus der Mitte und von Tiefenstaffelung bekomm ich auch nicht viel mit
- die Monokompatibilität ist auch nicht so doll

der Song selbst ist gut :great:
 
- drumspuren sind leider nich so dolle - ( haten wir bei nem gewonnen studiobesuch in berlin mitaufgenommen und klingen eigtl. echt scheiße, da war für mich auch mit viel bearbeitung nicht viel gutes rausholbar )
- beim gesang hab ich teilweise schon nen autotuner mit drauf (yamaha dingens aus cubase) werd aber bei gelegenheit mal das neue VariAudio ausprobieren
- ja von teifenstaffelung hab ich auch noch nichts gehört:rolleyes: (aber ich werd mich bei gelegenheit mal mit der materie beschäftigen (habs schon des öfteren gelesen)


wie könnte man denn die monokompatibilität erhöhen? (sollte de gesang vleicht mono werden? hab momentan die backingvocals hart links und recht gepannt)
 
wie könnte man denn die monokompatibilität erhöhen?
mach Dir darüber nicht so viel Gedanken, ich glaube das ist heute nicht mehr ganz so wichtig, da es ja kaum noch Mono-Geräte gibt ;)

Die Tiefenstaffelung wird durch eine Kombination aus EQ und Reverb 'gemacht'.
Also ganz grob was weiter hinten ist, hat weniger Höhenanteile. Dann stell Dir den Schall in einem Raum vor - da hast Du einmal den Schall direkt vom Instrument zum Höhrer und dann den Schall der durch Reflektionen von der Rückwand und den Seiten verzögert beim Hörer ankommt.
 
ok das bedeutet dass ich die intrumente durch die teifenstaffelung weiter im hintergrund wirken lassen kann (ich glaub ich habs verstanden) naja mal sehen ob ich das hinbekomme hab damit noch null erfahrungen (die meisten einstellungen der plugins basieren auf leicht abgeänderten presets geb ich zu)
blos ohne gesang fand ich den den mix an sich schon recht gut
bin halt blos gitarrist und fang grad erst an mich ans vocal mixing zu wagen
findest du den mix sonst zu höhenlastig (mir beist es teilweise in den ohren, kann aber auch an der abhöre liegen)
 
...ich bin 52 :D da ist's mit den Höhen so eine Sache :rolleyes:

nee - finde das passt schon
 
Auch wenns ein wenig Offtopic ist:
mach Dir darüber nicht so viel Gedanken, ich glaube das ist heute nicht mehr ganz so wichtig, da es ja kaum noch Mono-Geräte gibt ;)
Macht nicht myspace immernoch Mono aus den Files? Youtube in der lowband Version doch auch, oder? Ich glaub fast, dass heute erheblich mehr Leute Mono hören dadurch, als noch vor 5 Jahren.

Ich würde persönlich keine Arbeit in die Qualität für diese Portale legen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Mono fürs Internet definitiv ein Thema war (und noch ist).

Zum Song: Für mich geht der Gesang garnicht, was das Anhören des Songs recht schwierig gestaltet :) Das Ganze könnte noch ein wenig dicker klingen.
 
Zum Song: Für mich geht der Gesang garnicht, was das Anhören des Songs recht schwierig gestaltet :) Das Ganze könnte noch ein wenig dicker klingen.

njaa die ein oder andere sache hab ich da dran auch noch auszusetzen, das is klar
zu dicker klingen: jetz nur der gesang oder der komplette mix (das intrumentale ?)
was sagst du denn zur 1. version ohne gesang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben