Melodic Metal/Hardcore Song"probe" meiner Band Treated (mit DL-Link)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Hallo Leute,

Meine Band hat heute den ersten Song in guter Qualität rausgebracht und vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ja:
http://www.facebook.com/pages/TREATED/141101714535?v=app_4949752878

Sehr kurze Bandbeschreibung für Zögernde:
TREATED, eine aufstrebende 5-köpfige Metal Band aus dem Südburgenland (Österreich). Fans von bretternden Breakdowns und melodischen Cleanteilen kommen bestimmt auf ihre Kosten.

Den Song und das Intro könnt ihr auf der Facebookseite frei runterladen und gerne auch weitervergeben.
Der Ein oder Andere "like" auf Facebook würde uns auch gut tun, wenn wir denn tatsächlich euren Geschmack treffen ;)
 
Eigenschaft
 
Finds recht interessant. MC ist nicht so meine Schublade, aber die Atmosphärischen Melodien kommen echt gut und geben dem ganzen etwas Eigenständigkeit.

Wer hat euch denn die FB Seite gemacht?
 
in der bandpage steht glaub ich unten Rootmusic, das sieht danach aus. (Habs auch direkt nachgeschaut, weils interessant aussieht).

Ich weiß aber nicht, ob das nutze; Terms of Agreement auszug:

"Any material that you transmit to or through the Site or to us through email will be considered non-confidential and non-proprietary. This policy serves to avoid potential misunderstandings or disputes regarding ownership of ideas.

Except as expressly provided in RootMusic's privacy policy, you give RootMusic an unrestricted, revocable, worldwide, royalty-free license to use, reproduce, display, publicly perform, transit and distribute any material that you submit to or through the Site or to us through email. You further agree that RootMusic has the right to use, without any payment or accounting to you or others, any concepts, know-how or ideas that you (and those who act on your behalf) transmit to or through the Site or to us through email."

Weiter unten steht aber, dass das Material (darunter fällt auch Grafiken und Musik) rechtemäßig kein Eigentum von Rootmusic wird... dennoch kann es halt überall publiziert werden, wo Rootmusic das möchte.

--> Zur Musik: Gefällt mir eigentlich sehr gut, hebt sich stilistisch durch die Atmo-Parts etwas von HC ab, schwimmt aber dennoch (natürlich) in dem Genre mit. Was mir nicht gefällt sind die "Crewshouts? Gangshouts?". Die kommen sehr schwach rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für die Rückmeldungen, ich glaub ich hab die Seite falsch verlinkt :redface:
Also zumindest bei mir kommt man auf den Tab "TREATED" wo ihr euch einen neuen Song namens "Breather" in Studioqualität anhören könnt.
Das alte Zeug wollt ich gar nicht herzeigen :D
 
Zieh es mir gerade rein - Breather klingt echt viel besser. Gefällt mir sehr gut. Nur mit Rootmusic habt ihr euch, glaube ich, keinen Gefallen getan. Ihr wisst schon, dass die die kostenlosen Verwertungsrechte (lizensierung an die werbung, pressung und verkauf etc...) der einzelnen stücke, die ihr hochladet, vorbehalten!? Das gleiche gilt für Konzepte und Emails (falls ihr Facebook Email nutzt). Da sollte euch eure Mucke, gerade bei der Qualität, mehr Wert sein, finde ich!
 
Nene, ich meinte schon das Design der Treated Seite, der Link ist richtig. ;-)

Die Bandpage ist ja mit nem Tool gemacht so wies aussieht.
 
Zieh es mir gerade rein - Breather klingt echt viel besser. Gefällt mir sehr gut. Nur mit Rootmusic habt ihr euch, glaube ich, keinen Gefallen getan. Ihr wisst schon, dass die die kostenlosen Verwertungsrechte (lizensierung an die werbung, pressung und verkauf etc...) der einzelnen stücke, die ihr hochladet, vorbehalten!? Das gleiche gilt für Konzepte und Emails (falls ihr Facebook Email nutzt). Da sollte euch eure Mucke, gerade bei der Qualität, mehr Wert sein, finde ich!

Wir haben alle kein Problem damit und bieten unsere Sachen auch alle zum Gratisdownload. Wenn jemand anderer es schaffen sollte damit Geld zu verdienen, gratulieren wir ihm gerne.
Den Auszug mit Mail hast du glaub ich falsch interpretiert, es gibt keine Bandaccounts mehr, nur die Informationen die wir in dieses Tool eingeben könnten verwendet werden. Ich sehe das in unserem Fall nicht so schlimm, da wir nur Songs, Covers und Gigs online stellen.

Nene, ich meinte schon das Design der Treated Seite, der Link ist richtig. ;-)

Die Bandpage ist ja mit nem Tool gemacht so wies aussieht.

Ah die Treated Seite selber war natürlich Handarbeit, es gibt eine Applikation, die CSS/HTML auf einem Tab zulässt.
 
Das ist mir geläufig, ích wollt nur wissen wers gemacht hat. ;-)
 
Wir haben alle kein Problem damit und bieten unsere Sachen auch alle zum Gratisdownload. Wenn jemand anderer es schaffen sollte damit Geld zu verdienen, gratulieren wir ihm gerne.
Den Auszug mit Mail hast du glaub ich falsch interpretiert, es gibt keine Bandaccounts mehr, nur die Informationen die wir in dieses Tool eingeben könnten verwendet werden. Ich sehe das in unserem Fall nicht so schlimm, da wir nur Songs, Covers und Gigs online stellen.

Hm okay. Jedem das seine...

Die Musik klingt auf jeden Fall gut ;):great:
 
Bin normalerweiße kein großer Metalcore hörer aber das gefällt ganz gut ;) Hab euch mal geliket (Kommisch diese Facebook wörter)
 
Es gibt Neuigkeiten.
Wir sind mit unseren Aufnahmen für das Debutalbum fast fertig.
Hier gibts ein erstes "Studio" Update - Gitarren und Bass wurden bei mir aufgenommen (DI Tracks). Unsere im Video hörbaren Songs sind alle noch ungemastered und bloß zum Abhören gedacht - Schlagzeug wird gerade in Real eingespielt.

[video]www.youtube.com/watch?v=rb6_Gz1a9sw[/video]

*EDIT*: Es kann sein, dass User in Deutschland das Video nicht richtig laden können, bitte um kurze Rückmeldung sollte das der Fall sein.
 
Die melodischeren Stellen erinnern an Parkway Drive. Das mag ich :) sound ist auch sehr cool. Haut rein!
 
Haha, danke!
Wir versuchen zwar schon eine halbe Ewigkeit von den PWD Einflüssen wegzukommen, aber das ist scheinbar gar nicht so einfach. :D
Für morgen ist der letzte Studiotag angesetzt, ich kann leider nicht dabei sein. Ab morgen heißts dann warten auf das gemasterte Album, voraussichtlich Oktober.
Wir werden natürlich versuchen einen Song irgendwie vorzuziehen, damit wir auch was neues herzeigen können.
 
Das zweite und letzte Studiovideo ist fertig und beinhaltet auch wieder kurze Hörproben:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr gelungen wie ich finde :) so arg sind die PWD einflüsse ja gar nicht mehr. Ich höre teilweise eher Ähnlichkeiten zu A Traitor Like Judas (Endtimes Album) raus, was aber nicht negativ gemeint ist. Ich mag ATLJ ^^
Die Breakdowns gefallen mir gut. Ich persönlich hätte jedoch die vocals da noch bisschen aggressiver gestaltet ( tiefere/mehr growls o.ä.) besonders bei dem ab 2:22
 
Danke für das Feedback.
Ja, es geht hoffentlich deutlich weg von PWD mehr in eine eigene melodische Richtung "ohne" Metaleinflüsse.
Der Song ist meiner Meinung nach ein Mittelmaß aus Hart und Melodic auf dem Album, es sind deutlich "weichere" Songs drauf, aber auch wildere.
 
hey !

ich finds echt ziehmlich geil !!
ich hör da nicht nur anleihen von a traitor like judas sonder auch von the ghost inside....
und das meine ich absolut nicht negativ....! ganz im gegenteil,die beiden genannten bands gehören in letzter zeit zu meinen absoluten faves !!
also, von mir gibts beide daumen hoch :great:

cheers....
alex.
 
EvolutionVII
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Für Events bitte den Kalender nutzen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben