[Melodic Metalcore] Delay Lama

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Hier, bitte sehr. Musik mit Melodien und viel Delay, ich mag das. Außerdem mal wieder ein Solo. So, anhören und Kritik dingsen, bittedanke.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song1_diamond.gp4
    73,2 KB · Aufrufe: 267
  • song1_diamond.mid
    87,4 KB · Aufrufe: 160
  • song1_diamond.gp5
    129 KB · Aufrufe: 572
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grad einmal angehört...Klingt mal wieder richtig fett. Der MAin Riff gefällt mir besonders...hat was episches! Ein Breakdown würde dem Lied noch den Rest geben glaub ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schöne melodien
aber irgendwie kommt der song nicht aus der potte. irgendwie passiert viel, aber man wartet trotzdem darauf das was kommt. :gruebel:
is alles auf dem gleichen level (ausgenommen der akkustikpart)
 
Hiho,
ich verfolge deine Stücke hier im Forum im Grunde schon seit du angefangen hast sie hier zu posten und mir sind dabei natürlich die Entwicklungsschritte aufgefallen, die du bezüglich deiner Kompositionsfähigkeit gemacht hast. Insgesamt find ich deinen Stil absolut großartig, sonst würd ich mir nicht die Mühe machen das hier zu posten, denn ganz ehrlich: mir werden deine Stücke langsam zu hektisch. Wenn du dieses Stück zB mit deinen älteren Sachen vergleichst, wirken letztere relativ 'lahm'. Ist zum einen ein Fortschritt (Soundwand!! O_O), zum anderen steigerst du dich da für meinen Geschmack zu weit rein; ich weiß nicht wie deine Realitäts-Gewohnheiten aussehen, schließlich kenn ich dich nur digital, ebenso wie deine Musik - man hat jedoch den Eindruck, als würdest du dich mehr in die Guitar Pro-Alles-Ist-Möglich- als in die Tatsächliche-Musik-Welt zurückziehen und ist finde ich verdammt schade. Ich denke, dass weißt du besser als ich, aber 'Optimierung' im Zusammenhang mit Musik heißt nicht noch kompliziertere Variationen eingängiger Beats oder noch mehr Gitarren- und Effektspuren, weder größere Soundwände, noch schnellere Metren einzubauen. Du hast verdammt nochmal riesiges Potenzial dafür es besser zu machen, seh ich zB daran, dass du dir immernoch Mühe mit ruhigeren Breaks gibst, doch selbst die wirken mittlerweile zu hektisch um in deinen Stücken für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Nur zum Verständnis - was ich nicht meine mit der Kritik ist die Tatsache, dass du selten rote Fäden mit ins Forum nimmst, noch auch dein Hang für lustige Rhythmusspielchen mit den Drums. Nimms einfach als lieb gemeinten Rat an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf's Maul?! Nein, Spaß beiseite, danke für deinen Beitrag, Mowmow.

Diese Hektik mag ich. Ich liebe dieses hin und her, diese Unruhe, das Fehlen roter Fäden und die lustigen Rhythmusspielchen mit den Drums. Das geht mit der einen Seite meines Musikgeschmacks konform, die andere Seite ruht sich lieber in der ambienten und ruhigen Jazz- bis Electro-Ecke aus. Wie dem auch sei, momentan dominiert eher die wilde und übertriebene Seite, und dementsprechend schreibe ich auch meine Songs - Ich postete in der Vergangenheit ja nicht nur hier, sondern teilweise auch mit ruhigeren/chilligeren Sachen drüben bei den Rock/Pop-Leuten oder den sonstigen Jungs und Mädels. Vielleicht kommt irgendwann wieder eine ruhigere Phase und ich schreibe mal wieder was komplett akustisches, etwas im Grundgedanken simples, vielleicht mal eine Ballade; Man weiß ja nie, was als nächstes kommt - Vor allem, weil ich hier sowieso noch gefühlt hunderte von angebrochenen Songschnipseln rumliegen habe.

Das mit der "Guitar Pro-Alles-Ist-Möglich-Welt" stimmt, vollkommen. Ich habe keinerlei Band, meine Gitarre verstaubt (leider) seit einem guten Jahr in ihrem Ständer und wird kaum noch bespielt, meine Konzentration liegt tatsächlich auf dem reinen Komponieren, unabhängig von irgendwelchen Spielbarkeitsfragen oder sonstigem - Denn ehrlich gesagt, ich habe keine Lust auf irgendetwas anderes. Ich habe kein Bedürfnis, meine Sachen irgendwie selber zu spielen; Ich werde regelmäßig in gewissen Kreisen schief angeguckt, weil ich eben nur schreibe und nicht spiele - Und dennoch reizt es mich ungemein, meinen Kram irgendwann mal in der Realität zu hören.

Ich habe es glücklicherweise gerade fertig gebracht, ein "Projekt" zu gründen, welches sich erstmal auf das Produzieren von eigenen Aufnahmen beschränkt, dabei fungiere ich lediglich als Komponist, das ist im Prinzip meine Traumrolle. Die anderen beiden übernehmen einmal Gitarre/Bass und einmal den stimmlichen Teil - Da wird es in absehbarer Zeit dann auch etwas geben, dass man sich anhören kann. Live-Auftritte sind nicht eingeplant, die Möglichkeit lässt sich zwar nie ausschließen, aber wir wollen das dann ein wenig wie Cloudkicker handhaben: Einfach publizieren; Wer will, zahlt etwas, der Rest bekommt den Kram kostenlos. Wenn das erfolgreich genug ist, kann man sogar über eigenfinanzierte CD-Pressung nachdenken, aber das liegt wohl noch in weiter Ferne, erst einmal klein anfangen.

Äh, also, wo waren wir stehen geblieben? Genau, Hektik.
Alles nur eine Frage meiner Stimmung, im Moment ist es alles ein wenig stressig, also klingt auch meine Musik danach. Das ist in der Tat ein Weg, Gefühle auf einer Art Metaebene auszudrücken, das kommt davon, wenn man sozial eigentlich eher (aus eigenem Antrieb!) ein Alleingänger ist. Aber nichts desto trotz: Danke! Ich will Kritik - Ob ich aber darauf höre, ist eine andere Sache. Letztendlich schreibe ich die Musik immer noch für mich, und nicht für andere.

Düdelü, danke für ihre Aufmerksamkeit.
 
Du solltest Musikproduzent werden
 
Naja, Musikproduzent ist für mich ein ziemlich negativ konnotiertes Wort, da ich damit verbinde, Musik zu schreiben, die rein auf den kommerziellen Erfolg ausgerichtet ist. Als Musikproduzent kannst du auch nicht das schreiben, wozu du mal eben Lust hast, sondern must den Ansprüchen deiner Bands und der Fans gerecht werden. Ein guter Komponist und Songwriter ist also nicht gleichzusetzen mit einem Musikproduzenten. Und das ist in meinen Augen auch gut so.
 
So, jetzt sagt mal wieder was zum Song :D
 
Hi
Also "Melodic Metalcore" klang erstmal furzlahm für mich. Ich denke dein Track hat schon fast eher was von Progressive Metalcore.
Und in dem Punkt will ich auch mit aller Leidenschaft dem Mowmow ein paar Posts über mir wiedersprechen.
Ich kann jetzt keine Vergleiche zum früheren "Schaffen" ziehen aber mir gefällt die eingeschlagene Richtung hier sehr.
Ich halte es nicht für übertrieben hektisch es steht alles noch im Dienste des Songs. Ich persönlich stehe auf solche dicken vielschichtigen Songs. Da passiert bei mir emotional einfach mehr, es berührt mich mehr. Und nur weil man seine Songs nicht im vollen CD Soundgewand auf die Bühnen bringen kann oder auch will, macht das die Musik nicht "realitätsfern" oder so. Ich kenne viele auch professionelle Bands, die das nicht können und trotzdem wunderbare Musik machen (Dredg bspw.).
Also ich halte das Stück wirklich für tolle komplexe Musik, von der ich gerne mehr hören würde!
Am Ende sollte natürlich trotzdem nach Möglichkeit ein richtiger Song (eine richtige Aufnahme) entstehen, das wäre sonst zu schade für die Musik!

edit: Im Übrigen finde ich Mowmows letzten Song von der Herangehensweise garnicht so unähnlich. Hat mich etwas verwundert seine Kritik!
 
nur so interesse halber (da ich wahrlich kein meistergitarrero bin): Kannst du das Solo spielen (ich kann es definitvi nicht :redface:) ?
 
Sympathisches Kerlchen :D
 
Pciture: Danke, danke. Als progressiv traue ich mich das gar nicht zu bezeichnen, da sind mit diese übertrieben großartigen Bands wie BTBAM und Konsorten viel zu komplex für. Trotzdem ehrt mich diese Bezeichnung, dafür auch noch einmal ein Danke! Das mit der Aufnahme lässt sich leider zeitlich nicht all zu schnell bewerkstelligen, da wir nebenbei immer noch in vollem Schul-, Abi- oder Ausbildungsstress stecken, aber wir versuchen unser bestes - Die technischen Möglichkeiten sind gegeben, und Stück für Stück kommen wir irgendwie voran, das wird schon.

Froop: Nö. Da wird der Gitarrist dann entsprechend selber improvisieren oder wir schneiden das auf Teufel komm raus einfach zusammen. Geht ja alles. :D
 
na dann viel spaß :p
 
progressiv hab ich mir auch stark gedacht. das is aber unter den werken von diamon wie ich finde, eines der linearsten. progressiv ist ein dehnbarer begriff. es ist schwer sachen progressiv zu schreiben, und gleichzeitig schnell einprägsam. ich finde, das ist schon kein standart metalcore gedudel und könnte zeigen, dass das subgenre noch nicht aufgebraucht ist. aber metalcore ist es in meinen augen nicht. schon eher progressiv metalcore. oder einfach diamond metal. oder diamond core, obwohl es doch mehr metal ist.^^
 
boah alter, respekt, das hat mich jetzt echt aus den socken gehauen..
man hast du talent,
mach blos was draus
 
das lied ist epische scheiße, vor allem das main riff
würd ich mir sofort auf den ipod laden
nur eine frage woher hast du das wissen über all die instrumente, wenn du nicht mal mehr gitarre spielst?
 
Danke, Danke, Danke.
Thomsi: "Wissen"? Ich kann mit Guitar Pro umgehen, mehr nicht.
 
naja, das solo zum beispiel is relativ komplex und für mich wie auch für die meisten anderen gitarristen unspielbar (denk ich mir mal)
hast du da nur so lang mit den tönen in guitar pro herumprobiert bis alles gepasst hat?
genauso das schlagzeug, da passt alles perfekt, meiner meinung nach
da muss man doch vertraut mit dem instrument sein um nicht ewig lang herumprobieren zu müssen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
extremst cool!
soll da noch irgendwann gesang dabei kommen oder soll das instrumental bleiben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben