Melodic Punkrock/HC Song komplett fertig

von Lost Prophet, 02.07.04.

  1. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 02.07.04   #1
    So, ich weiss nicht ob ich den schonmal gepostet hatte, wenn, dann zumindest nicht im Punkforum

    http://matze.chicago051.server4free.de/Humanitarian Intervention - Dying for The Powerful.mp3

    der Song heisst "Dying For The Powerful", hier sind noch die Lyrics. Würd mich interessieren ob er euch gefällt.

    Dying For The Powerful
    Hundreds of dead bodies are laying on the street.
    Violence is just a question of getting used to it.
    Shivers of uncertainty are running down your spine
    You applied for it, now hit and run (the war has just begun)

    Dying for the powerful
    Struggling for their goals

    Your ego keeps you motivated, youre doing the right thing
    But maybe this is different from your computer game
    You're feeling like a hero, with the rifle in your hand
    In the end your only dying, (for your fatherland)

    Dying for the powerful
    Struggling for their goals
     
  2. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.04   #2
    die Stimme erinnert mich an Anti-Flag... ist ok auch wenn das jetzt weniger etwas mit HC zu tun hat... ;)
     
  3. All-Star

    All-Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.04   #3
    Ich finde den Song irgendwie seltsam.
    Am Anfang denkt man, jetzt kommt Metal, später hörts sich dann irgendwie an wie Sum 41.

    Das soll aber nicht negativ sein.
    Sum 41 sind doch klasse :D
     
  4. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 03.07.04   #4
    Ich finds ok

    Bei Anti Flag nervt mich der Gesang was hier nicht der Fall ist

    Den Schluss hätte ich länger ausgereizt und schon im Lied gebracht....weil: SCHWEINEGEIL!
     
  5. Chrizz

    Chrizz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    72
    Erstellt: 04.07.04   #5
    also ich finds relativ geil. respekt! ;)
    jo, die stimme erinnert schon n bisle an de justin.. bisle dunkler vll. aber nich so kraftvoll. respekt! ;)
     
  6. Smelly

    Smelly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    2.498
    Erstellt: 04.07.04   #6
    echt net schlecht. gefällt mir. nur der refrain hebt sich meiner meinung nach zu wenig vom rest ab. aber sonst isses gut.
     
  7. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.07.04   #7
    so, dann lass ich auch mal meinen senf dazu los:

    das intro erinnert mich in gewisser weise an sum 41 (ist aber nicht negativ gemeint)


    die strophe hingegen erinnert mich an eine andere band..... die ist aber wirklich geil.... vorallem dort wo die leadguitar mit melodie anfängt.

    doch, ich finds voll geil, respekt! :surprised
     
  8. KellerKind

    KellerKind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #8
    Schon ziemlich gut gemacht. Mag leider kein melodycore, aber respekt, gutes lied
     
  9. Akku

    Akku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    71
    Ort:
    nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #9
    die becken nerven tierisch.

    aber sonst ziemlich geil.

    @Dr. Oleg

    und warum hat das nichts mit HC zu tun?!
     
  10. KellerKind

    KellerKind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #10
    Kommt alles darauf man wie man hardcore definiert. Gut die frage ist nicht an mich gerichtet aber:für mich ist hardcore warzone, agnostic front, bad brains und so weiter. Und dieses lied hat damit wenig gemeinsam. Aber es ist trotz dem gut. erinnert mich an redlightsflash
     
  11. Akku

    Akku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    71
    Ort:
    nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #11
    für mich ist hardcore mit 190 kmh über die Autobahn zu brettern.
    das war aber nicht die frage.
     
  12. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 09.07.04   #12
    Nie im Leben HC, aber schöner Calipunk. Gefällt mir :)
     
  13. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #13
    au weia da ist mir ja sogar Lost Prophets HC-Definition sympathischer
     
  14. KellerKind

    KellerKind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.04   #14
    Na dann las mal hören was hardcore ist? Ich will hier keine großen diskussionen anfangen aber wer jetzt behauptet das von mir genannten bands nicht für HC stehen hat davon keine ahnung
     
  15. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 10.07.04   #15
    Für mich ist sowas wie swallowing shit hardcore, aber ich weiss schon das das lied nicht wirklich hardcore ist, geht aber ansatzweise in die richtung
     
  16. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.04   #16

    pff als ob ich es nötig hätte mich mit dir über irgendwelchen dubiosen Proll-Patridiotendeppen zu diskutieren
     
  17. KellerKind

    KellerKind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.04   #17
    Dann halt nicht.Wenn man nichts zu sagen hat...
     
  18. XPRamone

    XPRamone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    244
    Erstellt: 10.07.04   #18
    hab mir euren song auch mal angehört, ist zwar nicht ganz mein geschmack, da ich mir aber viel derartige mucke anhören darf/muss, wage ich mal ein urteil abzugeben:
    das "rad" im punk/hardcore bereich neu zu erfinden, ist beinahe unmöglich. trotzdem ist das größte manko hier imo die fehlende eigenständigkeit, welche letztenendes - imo zu recht - ein geringes maß an authentizität vermittelt.
    das ist zwar in gewisser weise ein "totschlag"-argument, aber manche passagen hören sich mehr als nur ein bisschen nach strike anywhere oder afi an.
    ob das ganze jetzt hardcore ist oder nicht, ist mir herzlich egal. die punkrock/hardcore-polizei muss bei mir seit jahren draussen bleiben. die macht nämlich alles kaputt.
    besonders positiv finde ich, dass ihr im vergleich zu anderen "nachwuchs-bands" in diesem genre - einfach gesagt - eure instrumente beherrscht. gepaart mit der (imo fast schon zu) guten produktion kommt da echt was rüber.
    also, weitermachen und nicht aus der ruhe bringen lassen..
     
  19. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 10.07.04   #19
    Dem bleibt nichts weiter hinzuzufügen
     
  20. W-I-Z-O

    W-I-Z-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.11.04
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #20
    ich finds geil......
    Respekt :great:
     
Die Seite wird geladen...