Melodica ernsthaft

  • Ersteller Enthusiast
  • Erstellt am
E
Enthusiast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.23
Registriert
13.10.07
Beiträge
246
Kekse
948
Ort
Bayern
Hallo,

bei meiner Youtube-Suche nach guten Stücken, die auf Melodica gespielt werden, habe ich einen Musiker aus Dänemark gefunden, der einfach nur genial ist! Er spielt grosse Stücke der musikalischen Weltliteratur auf diversen Melodicas, unter anderem auch auf "meiner" Basso (auf dem Film ist sie rechts zu entdecken, das rote Instrument).

Schaut es Euch an:

http://www.youtube.com/watch?v=DpP8z_Xi1ns

Schönen Gruss

Peter
 
Eigenschaft
 
Also, wenn keiner sich dazu äußert:
ich höre und sehe sowas mit zwiespältigen Gefühlen:

einerseits technisch perfekt, beeindruckend,
andererseits nur synthetisch zusammengebastelt,
dazu noch auf einem Instrument, das eigentlich keinen schönen Klang hat (mit Verlaub),

aber was mir fragwürdig erscheint: - wo hat das Musikereignis seinen Ort, seine Zeit, wo es real wird, - außer in diesem Video?

Mir ist das zu virtuell. Ich liebe reale, unverstärkte Instrumente und die entsprechende Musik. Unplugged im Idealfall, in aller Unvollkommenheit. Echt. Am besten im Zusammenspiel mit anderen.

Gruß drahekke
 
Ich muss sagen obwohl ich ein Riesenverfechter der Melodica bin, in dem geposteten Video finde ich den Gesamtsound nicht sehr angenehm. Reiner Melodicasound ohne Effekte mehrfach übereinandergeschichtet, das ist selbst mir zuviel. Außer Frage steht die musikalische Klasse dieses Typen, und da ist mir auch recht egal dass das nur virtuell möglich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben