Melodie als Songbasis - gemeinsames Reharmonisieren/Songentwicklung erwünscht ;-)

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Huhu - ich hab mir mal ne nette Gesangsmelodie einfallen lassen, so als Basis für einen kompletten Song, der wahrscheinlich in guter alter Beatles-Manier aus Strophe und Bridge plus kleinen Extras bestehen soll.
Jetzt hab ich mir gedacht: Warum lässte dir nicht von den andren Experten beim Reharmonisieren helfen, gerade weil du dazu nie Lust hast, und anderen es immer Spaß macht, fremde Sachen zu verbessern. :D ;)

Also denn, hier habt ihr die Ausgangsdatei, mit minimalistischer Shuffle-Schrammelei, um wenigstens ein bisschen Background zu haben.
Für die Bridge überleg ich mir dann noch irgend ne andere Melodie, aber erstmal wollen wir der Strophe fertig werden.
Das Ganze soll ein interaktives Arbeiten sein, alle dürfen gerne mitmachen, aber schreibt am Besten immer eine neue Zahl hinter die von euch editierte Datei, also:

I_fell_in_love(2), I_fell_in_love(3) etc. :great: Oder besser:
I_fell_in_love(Birkenschubser), I_fell_in_love (xyz-Nick) usw.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • I_fell_in_love(Original, Birkenschubser).gp4
    5,8 KB · Aufrufe: 270
  • I_fell_in_love(Original, Birkenschubser).gp5
    8,1 KB · Aufrufe: 238
  • I_fell_in_love(Original, Birkenschubser).mid
    26,7 KB · Aufrufe: 230
wusstest du...dass es die melodie schon gibt :D
 
kommt mir auch sehr sehr sehr bekannt vor ^^ naja, ich hab trotzdem was gemacht :D
 

Anhänge

  • i fell in love (lastjoker, 2).gp4
    9,1 KB · Aufrufe: 247
Hmm... ich hatte das schon im Gefühl ^^
Wisst ihr auch, woher ihr sie kennt? :D
 
Hab sie mal verändert, hört sich auch gut an, IMO. ;)
Klasse Begleitung, übrigens, Joker. :D

EDIT:
Ich weiß es. Red River Rock. ;-)
 

Anhänge

  • i fell in love (birki2)[1].gp4
    8,8 KB · Aufrufe: 196
danke^^

ich finds lustig :D mal was anderes als dieser ganze böse metal, der hier immer rumschwirrt^^
 
HA! Das gefällt mir auch :) !
Ich hab mal spontan sowas ähnliches wie n Solo drangehängt, is zwar noch mies, aber Ich hatte einfach BOCK DRAUF :rolleyes: ;) :D

Naja hier isses, viel Spass, (achja, ich hoffe, ihr lasst euch von diesem "Ende" nich tdavon abhalten an dem Song weiterzumachen ;) )
 

Anhänge

  • i fell in love (TriOpticon 1).gp4
    12,9 KB · Aufrufe: 241
hehe, cool! :D
jetz fehlen "nur" noch andere teile^^
 
ich dachte mir, eine etwas "anspruchsvollere" bassline täte dem lied auch nicht schlecht...

die andere war etwas langweilig:rolleyes:

behaltet sie, oder nehmt wieder die alte, jenachdem wie es euch beliebt ;)

EDIT: ups ganz vergessen das lied anzuhägnen
 

Anhänge

  • fell in love (cocolino).GP4
    13,2 KB · Aufrufe: 262
ich hatte eh auch einfach nur die grundtöne eingetabbt, also das sollte noch keine fertige basslinie sein^^
deine find ich persönlich ein wenig zuuu ausgeflippt, weil die anderen instrumente bzw. gesang schon viel dudeln, vllt könnte man ja einen kompromiss aus deiner und meiner finden, sind aber auf jeden fall coole ideen bei! :great:

aber is ja eh nich mein song^^
 
hmm ja hast schon recht, kam mir im nachhinein auch etwas überladen vor....

werd mich wahrscheinlich nochmal ransetzen
 
man kann auch von anfang an shuffle einstellen ;)
 
Also ich find die Bassline ok... gibt so n bisl das Live-Feeling, wenn der Bassist da so oktaven reinpoppt (ich schätze mal, das er das tun würde :p ;) )

Aber was als nächstes? schon wieder wiederholen? oder jez so unausgegoren in ein neues Thema übergehen? ich denke, amn müsste das Solo verschieben und n anderes Riff dazwischenpacken...

nja.. lez c ... ;)
 
ja, das auf jeden fall, vllt so n anderen teil mit toms oder so, also etwas ruhiger, das bisherige war ja schon mit crash
 
Das klingt doch wie "only you" weiss nich von wem das jetz genau ist.. Aber war bestimmt nur ein Versehen/Zufall..
 
@G Knight:
Geilo! Wisst ihr was, nicht nur meine Mucke scheint einem fremden Song zu ähneln -
nein, die vielen Songs, die euch an meine Melodie erinnern ähneln sich untereinander. :D
Schließlich habe ich die Ausgangsmelodie nur ein wenig verändert, und schwupp -
Aus Red River Rock-Ähnlichkeit wird Only you-Ähnlichkeit. :screwy: ;)

Aber macht mal weiter, wenn euch was einfällt - hab grade andere Sachen am Laufen und erstmal keine Idee, wie es für diese konkrete Datei weirtergehen soll.

Hört sich schomma echt geil an! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben