Melodie als Songbasis - gemeinsames Reharmonisieren/Songentwicklung erwünscht ;-)

von Birkenschubser, 30.07.06.

  1. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 30.07.06   #1
    Huhu - ich hab mir mal ne nette Gesangsmelodie einfallen lassen, so als Basis für einen kompletten Song, der wahrscheinlich in guter alter Beatles-Manier aus Strophe und Bridge plus kleinen Extras bestehen soll.
    Jetzt hab ich mir gedacht: Warum lässte dir nicht von den andren Experten beim Reharmonisieren helfen, gerade weil du dazu nie Lust hast, und anderen es immer Spaß macht, fremde Sachen zu verbessern. :D ;)

    Also denn, hier habt ihr die Ausgangsdatei, mit minimalistischer Shuffle-Schrammelei, um wenigstens ein bisschen Background zu haben.
    Für die Bridge überleg ich mir dann noch irgend ne andere Melodie, aber erstmal wollen wir der Strophe fertig werden.
    Das Ganze soll ein interaktives Arbeiten sein, alle dürfen gerne mitmachen, aber schreibt am Besten immer eine neue Zahl hinter die von euch editierte Datei, also:

    I_fell_in_love(2), I_fell_in_love(3) etc. :great: Oder besser:
    I_fell_in_love(Birkenschubser), I_fell_in_love (xyz-Nick) usw.
     

    Anhänge:

  2. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 30.07.06   #2
    wusstest du...dass es die melodie schon gibt :D
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 30.07.06   #3
    kommt mir auch sehr sehr sehr bekannt vor ^^ naja, ich hab trotzdem was gemacht :D
     

    Anhänge:

  4. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 30.07.06   #4
    Hmm... ich hatte das schon im Gefühl ^^
    Wisst ihr auch, woher ihr sie kennt? :D
     
  5. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 30.07.06   #5
    Hab sie mal verändert, hört sich auch gut an, IMO. ;)
    Klasse Begleitung, übrigens, Joker. :D

    EDIT:
    Ich weiß es. Red River Rock. ;-)
     

    Anhänge:

  6. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 30.07.06   #6
    danke^^

    ich finds lustig :D mal was anderes als dieser ganze böse metal, der hier immer rumschwirrt^^
     
  7. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 30.07.06   #7
    HA! Das gefällt mir auch :) !
    Ich hab mal spontan sowas ähnliches wie n Solo drangehängt, is zwar noch mies, aber Ich hatte einfach BOCK DRAUF :rolleyes: ;) :D

    Naja hier isses, viel Spass, (achja, ich hoffe, ihr lasst euch von diesem "Ende" nich tdavon abhalten an dem Song weiterzumachen ;) )
     

    Anhänge:

  8. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 30.07.06   #8
    hehe, cool! :D
    jetz fehlen "nur" noch andere teile^^
     
  9. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 31.07.06   #9
    ich dachte mir, eine etwas "anspruchsvollere" bassline täte dem lied auch nicht schlecht...

    die andere war etwas langweilig:rolleyes:

    behaltet sie, oder nehmt wieder die alte, jenachdem wie es euch beliebt ;)

    EDIT: ups ganz vergessen das lied anzuhägnen
     

    Anhänge:

  10. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 01.08.06   #10
    ich hatte eh auch einfach nur die grundtöne eingetabbt, also das sollte noch keine fertige basslinie sein^^
    deine find ich persönlich ein wenig zuuu ausgeflippt, weil die anderen instrumente bzw. gesang schon viel dudeln, vllt könnte man ja einen kompromiss aus deiner und meiner finden, sind aber auf jeden fall coole ideen bei! :great:

    aber is ja eh nich mein song^^
     
  11. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 01.08.06   #11
    hmm ja hast schon recht, kam mir im nachhinein auch etwas überladen vor....

    werd mich wahrscheinlich nochmal ransetzen
     
  12. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 01.08.06   #12
    man kann auch von anfang an shuffle einstellen ;)
     
  13. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 01.08.06   #13
    Also ich find die Bassline ok... gibt so n bisl das Live-Feeling, wenn der Bassist da so oktaven reinpoppt (ich schätze mal, das er das tun würde :p ;) )

    Aber was als nächstes? schon wieder wiederholen? oder jez so unausgegoren in ein neues Thema übergehen? ich denke, amn müsste das Solo verschieben und n anderes Riff dazwischenpacken...

    nja.. lez c ... ;)
     
  14. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 01.08.06   #14
    ja, das auf jeden fall, vllt so n anderen teil mit toms oder so, also etwas ruhiger, das bisherige war ja schon mit crash
     
  15. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 02.08.06   #15
    Das klingt doch wie "only you" weiss nich von wem das jetz genau ist.. Aber war bestimmt nur ein Versehen/Zufall..
     
  16. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 02.08.06   #16
    @G Knight:
    Geilo! Wisst ihr was, nicht nur meine Mucke scheint einem fremden Song zu ähneln -
    nein, die vielen Songs, die euch an meine Melodie erinnern ähneln sich untereinander. :D
    Schließlich habe ich die Ausgangsmelodie nur ein wenig verändert, und schwupp -
    Aus Red River Rock-Ähnlichkeit wird Only you-Ähnlichkeit. :screwy: ;)

    Aber macht mal weiter, wenn euch was einfällt - hab grade andere Sachen am Laufen und erstmal keine Idee, wie es für diese konkrete Datei weirtergehen soll.

    Hört sich schomma echt geil an! :great:
     
Die Seite wird geladen...