Melodie/Töne verteilen auf Bläser

  • Ersteller JobForACowboy
  • Erstellt am
J
JobForACowboy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
02.06.07
Beiträge
127
Kekse
39
Hallo,

also ich habe eine Melodie und einen Akkord Dm6 (über 2 Viertelnoten) welcher in Piano Notation in Tonart f steht, die beiden Melodietöne sind d und a.

Meine Besetzung ist Trompete, Alto Sax, Tenor Sax und Trombone.....

Wie verteile ich denn den Akkord auf diese Instrumente und in welche Tonarten muss ich denn jewils "klingend" aufschreiben?

Danke für eure Hilfe.....

:)
 
Eigenschaft
 
Hi Cowboy,

hier mal ein paar Vorschläge in verschiedenen Lagen. Ich habe Dir oben drüber die transponierten Systeme gelegt, damit Du dort die Noten eintragen kannst. Wäre schön wenn Du die Lösung reinstellst.

CIAO
CUDO
 
Hallo CUdo,

vielen Dank aber ein wichtiger Fragepunkt wäre auch welche Note ich für welches Instrument nehme.......also z.B Topnote oder Melodie für Trompete.......wie gehst du da denn vor?
 
Hi;

as
tp
tb
ts

oder

tp
as
tb
ts

Ciao
Cudo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben