Melodiebass

  • Ersteller Feuerfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Feuerfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
12.11.11
Beiträge
30
Kekse
0
Hi,
mich interessiert, wie ich es günstig hinbekomme, dass der Bass als Rythmisches Melodieinstrument und nicht nur als leise Untermalung verwendet werden kann, wie im lied Kaputt! von Weena Morloch (kennt vermutlich kein
Schwein, siehe YT) Wo es sogar Basssoli gibt^^
Ich brauche einen günstigen Bass und Verstärker.
Für die Vorgeschichte und Weitere Infos siehe
https://www.musiker-board.de/e-baes...iger-e-bass-200-richtung-deathindustrial.html

Danke!

Oh, ich sehe grade, dass es auf YT nurnoch Liveversionen gibt -.- http://www.youtube.com/watch?v=FbkeQaHTHbA&feature=related hier bei 2:40 hört man ihn noch ganz gut.
Ich meine, also einen Bass, bei dem Man die Anschläge richtig hört, das es klingt wie eine E-Gitarre in tief.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird Ibanez was für dich haben. Aber der KlackKlack-Sound entsteht eher durch Spieltechnik, nämlich dem männlichmarkanten Benutzen harter Plektren.
 
Ah, vielen Dank!
Mir ist erst jetzt, wo du es sagst, aufgefallen, dass das mit Plektrum gespielt ist^^
 
erst einmal *closed*.

für konkrete fragen mit treffendem titel - den kannst du mir oder einem anderen bassmoderator per pn schicken - machen wir wieder auf.

konkret gilt auch/ hier sogar speziell für´s "soundfindesub"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben