Melodiebegleitungen

von Masupilami das, 12.10.05.

  1. Masupilami das

    Masupilami das Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    21.04.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #1
    hallo ihr alle!
    zunächst einmal bitte ich um verzeihung wenn ich im falschen forum bin (konnte mich nicht zwischen harmonie- und kompositionslehre entscheiden) und um wenig haue wenn die frage ein bißchen unqualifiziert klingt. hab gerade erst angefangen mich mit musiktheorie zu beschäftigen...

    also es geht nun um folgendes: um eine melodie zu begleiten gibts ja die ein oder andere möglichkeit dazu, aber um auch mal für ein bißchen abwechslung zu sorgen wärs ja wirklich nicht schlecht möglichst viele möglichkeiten zu haben. namentlich kenne ich dazu arpeggios, akkordzerlegungen (heißen die so? ich meine die einzelnen töne eines akkords zu spielen...), einfach den grundton eine/zwei oktave/n höher/tiefer, halt algemein den ton versetzt um terzen,quinten,... und natürlich ganz klassisch einen akkord.
    ich wollte mal wissen, ob ihr mir noch ein paar gut klingende möglichkeiten zum begleiten von melodien nennen könnt, oder gerne auch links zu workshops oder ähnlichem. suche übrigens nicht spezielles für ein einzelnes instrument wie klavier oder gitarre sondern ganz allgemein harmonisch klingende begleitungen.
    wär klasse wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
     
Die Seite wird geladen...