Melodiemaker-programm?

S
Skeipy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.08
Registriert
01.08.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an ein paar Profis unter euch.
Gibt es ein Software-Programm, bei dem man eine Melodie einsingt, einsummt oder pfeift und die Software speichert das Gesungene in Noten? Vielleicht kennt jemand so ein Programm, vielleicht auch freeware? Habe sogar schon bei Thoman angerufen, doch dort konnte mir keiner helfen. Also wäre klasse, wenn ihr was drüber wißt.

Ich danke euch für etwaige Antworten!!!
Skeipy
 
Eigenschaft
 
Wo ich mir sicher bin, dass man die Noten angezeigt bekommt, ist Celemony Melodyne. Auch von einen Freeware Plugin hab ich schon mal im Board was gelesen, wo ich aber erst mal suchen muss. Dann bekommt man aber auch nur die Noten angezeigt und kann sie gff. editieren. Eine Umwandelung in Midi kenne ich nicht und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Also wenn du das vorhast, sieht es eher schlecht aus.

Edit: Eventuell ist das eine brauchbare Freeware. Thread.
 
Dank dir 4 feetsmaller,

ich wollte es genau wie du sagst in Midi umwandeln. Danke dir trotzdem!!!

LG
Skeipy
 
ich wollte es genau wie du sagst in Midi umwandeln. Danke dir trotzdem!!!

Wir wohl nicht funktionieren. Bei einen Impulsartigen Instrument, wie eine Bass Drum ist das schon eher möglich, aber Stimme wird (imho) nicht gehen.
 
Geht alles, aber die Ergebnisse sind so bescheiden, daß man die Melodie erheblich schneller von Hand eingegeben hat. Die dazu nötigen Notenkenntnisse sind ja wohl Schulwissen.....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben