Melodiemaker-programm?

von Skeipy, 21.09.07.

  1. Skeipy

    Skeipy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.07
    Zuletzt hier:
    30.01.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #1
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage an ein paar Profis unter euch.
    Gibt es ein Software-Programm, bei dem man eine Melodie einsingt, einsummt oder pfeift und die Software speichert das Gesungene in Noten? Vielleicht kennt jemand so ein Programm, vielleicht auch freeware? Habe sogar schon bei Thoman angerufen, doch dort konnte mir keiner helfen. Also wäre klasse, wenn ihr was drüber wißt.

    Ich danke euch für etwaige Antworten!!!
    Skeipy
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.09.07   #2
    Wo ich mir sicher bin, dass man die Noten angezeigt bekommt, ist Celemony Melodyne. Auch von einen Freeware Plugin hab ich schon mal im Board was gelesen, wo ich aber erst mal suchen muss. Dann bekommt man aber auch nur die Noten angezeigt und kann sie gff. editieren. Eine Umwandelung in Midi kenne ich nicht und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Also wenn du das vorhast, sieht es eher schlecht aus.

    Edit: Eventuell ist das eine brauchbare Freeware. Thread.
     
  3. Skeipy

    Skeipy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.07
    Zuletzt hier:
    30.01.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #3
    Dank dir 4 feetsmaller,

    ich wollte es genau wie du sagst in Midi umwandeln. Danke dir trotzdem!!!

    LG
    Skeipy
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.09.07   #4
    Wir wohl nicht funktionieren. Bei einen Impulsartigen Instrument, wie eine Bass Drum ist das schon eher möglich, aber Stimme wird (imho) nicht gehen.
     
  5. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 22.09.07   #5
    Geht alles, aber die Ergebnisse sind so bescheiden, daß man die Melodie erheblich schneller von Hand eingegeben hat. Die dazu nötigen Notenkenntnisse sind ja wohl Schulwissen.....:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping