melodischer black metal

  • Ersteller Johnny_Finger
  • Erstellt am
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
299
Kekse
40
Ort
Leipzig
ja da bin ich grad am werkeln. sollte wie der threadname schon sagt in die melodic BM ecke gehen, weicht aber stilistisch auch mal ab.

Meinungen sind gefragt!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • black3.gp4
    39,5 KB · Aufrufe: 295
joa, solide arbeit würd ich sagen, stellenweise nich mein fall, aber im grunde n sehr ordentliches ding. Aber dem Schlagzeug könnteste meiner Meinung nach noch n bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken, ich denke auch n Black Metal Song darf in den Blastbeats n paar Fills enthalten =)

Und der Chorus hat imo zu wenig Chorus charakter, oh und die Übergänge könnten ein bisschen schöner sein, kann aber auch n stilmittel im bm sein, ich hör das nich so oft.

ansonsten aber schönes ding =)

lg strongtone
 
Oha, hätte nicht gedacht, dass mir Black Metal mal so zusagen könnte. ;-) Sehr geiles Stück soweit, auch recht interessantes Tonmaterial, das du da zum Teil verbrutzelst... Würde ich auch sehr gern mal mit echten Instrumenten hören, stelle mir das dann um so atmosphärischer vor. :)

Ich schliess mich allerdings der Schlagzeugkritik an, sehr schön ist hingegen die immer wieder mal einsetzende Lead-Gitarre... Lockert das Ganze ungemein auf.
 
Da ich dem Bm verfallen bin, mussich fast schon was zu schreiben ;)

Das Intro ist sehr stimmungsvoll, passend.
Der Melodische Bm will ja meist mit Melodien vorallem ne traurige hasserfüllte Stimmung aufbauen.
Der Verse tut dies zum bsp.. Nicht zu letzt durch die einsetzende Leadgit.

Das Interlud is m.M. nach dann nich mehr ganzpassend. Mir zu fröhlich.
Der Chorus ist son zwischending. Kann man aber nehmen, da wieder das Zusammenspiel von Rhytm. und Lead git passt.

Achja, und der Teil Bridge, in dem die cleane Git die schnellen Licks spielt, gefällt mir persönlich garnicht, da es nicht wirklich zur Stimmung passt.

@Schlagzeug

Ich hab daran nichtsauszusetzen, vielleicht weil ich es eigentlich auchso programmiert hätte ;)
Sind doch hin und wieder Fills enthalten.

Fazit:
solider Song mit paar, m.M nicht ganz passender Elemente
 
Gefällt mir sehr gut. Das müsste aber trotz Black Metal Stilistik gescheit produziert werden. Wäre schade um die Feinheiten.
 
danke für eure kritik.:)

also erstmal zum schlagzeug: das mit den fills etc. ist alles geschmackssache, bei darkthrone hat nen ganzes lied manchma nur so 3-4 fills, aber genauso gibts eben auch das komplette gegenteil im Bm.;)

Der Melodische Bm will ja meist mit Melodien vorallem ne traurige hasserfüllte Stimmung aufbauen.
Der Verse tut dies zum bsp.. Nicht zu letzt durch die einsetzende Leadgit.

ja schon richtig, aber ich wollt damit eher eine nordische-berglandschafts-stimmung kreieren. ;)

solider Song mit paar, m.M nicht ganz passender Elemente

ja, ist mir jetzt im nachhinein auch aufgefallen. das ganze muss noch abgerundet werden.

Gefällt mir sehr gut. Das müsste aber trotz Black Metal Stilistik gescheit produziert werden. Wäre schade um die Feinheiten.

naja es gibt ja durchaus auch sehr gut produzierten BM. aber produziert wird das teil eh nicht, ich mach das nur für mich am pc. ;)
 
Warum denn nicht? Homerecording ist im grossen und ganzen erschwinglich. Wäre doch schade, wenn deine Songs lediglich als tabulatur exisitieren würden.
 
ja, hast ja recht. nur ist das für mich so schnell nicht möglich, bin armer schüler. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben