melodischer Rock

von Thomas80, 19.09.07.

  1. Thomas80

    Thomas80 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Waldenburg (Hohenlohekreis)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 19.09.07   #1
    Hallo,

    ich bin, was komponieren angeht noch totaler Anfänger. Habe mich jetzt mal an ein erstes Lied getraut und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Bass habe ich weg gelassen, da ich nicht so viel Ahnung davon habe. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, dies noch zu ergänzen bzw. meinen ganzen Song zu überarbeiten :D

    Viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 19.09.07   #2
    wow klingt ja direkt progressiev^^ ich wer mal dran basteln :)
     

    Anhänge:

  3. Thomas80

    Thomas80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Waldenburg (Hohenlohekreis)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 20.09.07   #3
    Danke für Dein Posting! Sehr interessante Bass-Spur ... Hat sonst noch jemand eine Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge zu dem Song?
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 20.09.07   #4
    Ich persönlich würd ja den Bass noch n bisschen zügeln.;)
    Besonders in den ersten Takten kommt es glaub ich besser wenn da nicht so viel auf einmal kommt. Der hohe Bass-Part sagt mir auch nicht so zu.^^
    Ansonsten eigentlich so der typische "erste Song". Noch sehr simpel und mMn ein bisschen unstrukturiert, aber nur dranbleiben.;)

    lg
     
  5. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 20.09.07   #5
    ich persönlich find meine basspur ja auch fürn arsch, aber was solls:D irgendwie muss man ja was dranbasteln^^
     
  6. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 21.09.07   #6
    sowas hätt ich bei meinem ersten song nie im leben auf der gitarre spielen können. :o
     
  7. Thomas80

    Thomas80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Waldenburg (Hohenlohekreis)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 21.09.07   #7
    Ich spiele jetzt schon über 3 1/2 Jahre täglich Gitarre, habe mich aber mit dem Komponieren noch nie beschäftigt. Wenn, dann habe ich ein bißchen auf den pentatonischen Skalen improvisiert, meistens aber halt Lieder nachgespielt. Mit einer entsprechenden Einübungszeit müsste das aber schon schaffbar sein :)


    Ich finde den hohen Bass-Part nicht schlecht, nur ein bißchen weniger wild könnte er schon sein :D

    Gerne würde ich noch eine Bridge vor dem Refrain oder ein Solo-Part am Ende einbauen, mein Trial-GP ist aber nur auf 24 Takte begrenzt :D Hat von euch jemand Lust, hier noch etwas zu basteln?

    Trotzdem erst einmal danke für die Postings! :)

    Viele Grüße
    Thomas
     
  8. Thomas80

    Thomas80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Waldenburg (Hohenlohekreis)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 08.10.07   #8
    Ich habe meinen Song noch ein bißchen verändert und eine neue Bass-Spur geschrieben. Das Intro hat jetzt meiner Meinung nach ein bißchen mehr "Spannung" und der Refrain klingt interessanter (?).

    Was ist eure Meinung?

    Viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  9. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 09.10.07   #9
    schlagzeug stimmt noch nich so wirklich ^^. aber ansonsten find ichs cool.
     
  10. Vintagefan

    Vintagefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.07
    Zuletzt hier:
    23.02.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #10
    nicht schlecht! Meine Erstlinge waren bei weitem weniger anspruchsvoll^^
     
  11. Thomas80

    Thomas80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Waldenburg (Hohenlohekreis)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 10.10.07   #11
    Erst einmal danke für das Feedback!

    Das stimmt, nur leider habe ich von Schlagzeug null Ahnung. Hat jemand vielleicht Lust, die Schlagzeug-Spur ein bißchen zu verbessern?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  12. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 10.10.07   #12
    ich geb dir ma n tip. lass irgendein becken (meistens die hi hat im rock bereich) 8tel durchlaufen, und setz darunter einen bassdrum rhtymus, und dazu dann die snare auf die 2 und die 4. bzw nur auf die 3 wenn du half time haben iwillst oder noch mal davon half time auf die 1 jeden zweiten taktes
     
  13. Thomas80

    Thomas80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Waldenburg (Hohenlohekreis)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 10.10.07   #13
    Danke für den Tipp! Ich habe jetzt die Schlagzeug-Spur entsprechend geändert. Wie klingt sie so?

    Viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  14. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 11.10.07   #14
    schon besser find ich. das mit dem krummen takt könnte man vielleicht noch eleganter lösen, aber fürs ersa mal schon recht passabel
     
Die Seite wird geladen...