Melodisches Pop/Rock Stück, noch in Arbeit

von Birkenschubser, 17.04.06.

  1. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Hier mal was von mir. Die Begleitung ist natürlich sehr simpel, aber bei dieser Musikrichtung ist auch eher die Harmonie insgesamt und die Melodik entscheidend.
    Ich bin noch am Überlegen, was von der Leadmelodie der 1. Gitarre vom Gesang übernommen wird.
    Bisher ist quasi der erste Durchlauf Intro-Verse1-Verse2-Prechorus-Chorus fertig.
    Egal, hört es euch mal an, ich bin auf eure Kritik gespannt! :D

    EDIT: Der Prechorus war blöd, hab ich geändert. :D


    EDIT2: Volle Vorabverson ist hochgeladen. ;)
     

    Anhänge:

  2. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 17.04.06   #2
    das intro und die wiederholung des intros mit der verzerrten gitarre gefällt mir sehr, besonders die melodie! mach das lied mal auf jeden fall weiter:great:
     
  3. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 17.04.06   #3
    Thx, ich hab jetzt die volle Vorabversion hochgeladen. ;)
     
  4. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 18.04.06   #4
    Meiner Meinung nach sehr gelungen, schöne Melodien und dramaturgisch gut ausgearbeitet... hoher Ohrwurmfaktor ;) Allerdings bin ich grundsätzlich kein Fan von diesen verzerrten Powerchord-Achtel-Schrammel-Gitarren, das würd ich rhythmisch irgendwie anders ausarbeiten... Aber noja, Geschmackssache. :-) Alles in allem ein sehr guter Song wie ich finde ;-)
     
  5. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 20.04.06   #5
    Ja, schließe mich Pilot an => sehr schöne Melodien, (auch wenns in GP mal wieder mies klingt ;), aber man kanns es sich doch ganbz gut vorstellen)
    Joa, die Achtel-schrammelei... ach es hält sich ja alles zusammen;)

    => schöner Song, weiter so!
     
  6. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 20.04.06   #6
    Thx für die Antworten! :D
    Schön, dass es euch gefällt, vor allem der Ohrwurmfaktor war mir ganz wichtig!
    Dann werde ich mal weiter diese Musikrichtung verfolgen.
    Ich hab mich jetzt in meinen Gp-Kreationen ein wenig von Hard Rock und Metal abgewandt, um Sachen zu schreiben, die jeder problemlos spielen kann - wo halt die Komposition selbst im Vordergrund steht. ;)

    Demnächst gibts dann wohl noch mehr Stuff von mir. :great:
     
Die Seite wird geladen...