melody predictor

  • Ersteller ahorn_net
  • Erstellt am
A
ahorn_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
25.02.10
Beiträge
35
Kekse
617
Ort
Preetz bei Kiel
Hallo allen!

David Cope, der Autor von The Algorithmic Composer, stellt auf der dazugehörigen CD das LISP-Programm melody_predictor.lisp zur Verfügung.

Hat sich eine/einer von euch mal mit dem Programm näher beschäftigt?

Ich halte das Programm für inkonsistent programmiert, da sich die implementierte Mustererkennung nicht auf die vorgegebene scala (Tonleiter) bezieht, jedoch tut es die darauf fußende Auswertung.

Kennt eine/einer von euch konstruktive Programme zum Erzeugen von Melodien, die nicht auf neuronalen Netzen beruhen?

Gruß
Erich
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, dass Band-In-A-Box ohne "Neuronale Netze" auskommt.
Das Programm generiert schon sehr lange algorithmisch gesteuerte Melodien (Soloist, Melodist), bei denen man etliche Paramater vorgeben kann.
https://www.pgmusic.com/bbwin.htm



Gruß Claus
 
Danke Claus,

ich suche allerdings nach dokumentierten Algorithmen.

Ich habe mir inzwischen die Programmierung des melody-predictors von David Cope genauer angesehen. Ich hatte Schwierigkeiten den 3. Fall zu verstehen, in dem ein Muster imitiert werden soll; ich habe dann Copes Melodie-Beispiele durchgetestet mit dem Ergebnis: Solche Fälle werden von ihm gar nicht getestet!

Gruß
Erich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben