melt!-Thread

  • Ersteller really no one
  • Erstellt am
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
Auch dieses Jahr findet in der nähe von Berlin das Melt Festival statt. Ich werde am Start sein!
Seit Freitag sind nun die ersten Bands und Djs bekannt.

Ellen Allien // Mathias Aguayo & Band // Ata // A-Trak // Black Rose (Henrik Schwarz & Jesse Rose live) // Blood Red Shoes // Booka Shade // Boris // Bratze // Chromeo // Carl Craig feat. Mike Banks // Chris Cunningham // Clues // Crookers // Marcel Dettmann // dOP // Egotronic // Fake Blood // Fred Falke live // Marcel Fengler // Fiedel // Roman Flügel // Foals // Four Tet // Frittenbude // Sascha Funke // Get Well Soon // Hemmann & Kaden live // Nick Höppner // Ja, Panik // Jackmaster // Jamie XX // Jamaica // Markus Kavka // Ben Klock // Oliver Koletzki // Monika Kruse // Lindstrøm & Christabelle // Mala // Massive Attack // Modeselektor feat. Bonaparte live // ND Baumecker // Norman Nodge // Pantha Du Prince // DJ Pete // Popof live // Post War Years // Prosumer // Riton // Saalschutz // Schlachthofbronx // DJ Shadow // Shed live // Sinden // Steffi // Die Sterne // Tama Sumo // Matthias Tanzmann // Tobias Thomas // Tocotronic // Two Door Cinema Club // The Very Best // Ricardo Villalobos // Joris Voorn live // Wareika // WhoMadeWho // The Wombats // The XX

Was haltet ihr von dem Lineup?
Ich persöhnlich freue mich extrem auf Massive Attack, Pantha du Prince, Egotronic, Two door cinema club, WhoMadeWho und Saalschutz.
 
Eigenschaft
 
Ellen Allien ist immer gut. Dito Roman Flügel und DJ Shadow. Villalobos ist auch ein grandioser DJ.

Aber The xx wirst du streichen können, die haben doch ihre Tour abgesagt, weil der Vater eines Bandmitglieds gestorben ist.
 
Boris!!! Arrr :D

Massive Attack, Pantha (sehe ich zwar diesen Samstag in einem Club hier in Zürich), Modeselektor, Ellen Allien, Tocotronic, Villalobos, Dj Shadow und Four Tet würde ich mir wohl angucken gehen.

Werde dieses Jahr aber wohl kaum ans Melt! fahren, obwohl ich gerne mal an das Festival gehen würde (ist doch in so einem Industriegebiet mit riesigen Kranen und so Zeugs?)

The xx habe ich letztes Jahr live gesehen, war wirklich super! Kann mir jedoch kaum vorstellen dass die Band festivaltauglich ist...
 
Hab The XX auch schon gesehen. Kann ich aufm Festival drauf verzichten^^
 
Ist auch eher Musik für einen verregneten Tag daheim. Intime Musik funktioniert nicht auf Festivals.

Oh doch!!
Aufm Melt! geht das!
Dachte das gleiche bei Fever Ray!
War einer der magischsten Konzertmomente ever.
Beim Melt is dieses ganze Flair einfach so besonders...also wenn ich intimere Bands auf Festival sehen will dann aufm Melt!
 
Oh doch!!
Aufm Melt! geht das!
Dachte das gleiche bei Fever Ray!
War einer der magischsten Konzertmomente ever.
Beim Melt is dieses ganze Flair einfach so besonders...also wenn ich intimere Bands auf Festival sehen will dann aufm Melt!

Ohja, die durfte ich am Pukkelpop in Belgien auch mal live erleben, das war in der Tat grossartig! Leider nur die 4 letzten Lieder, da ich davor bei Squarepusher war (schlecht..).
Aber ich würde jetzt kaum Fever Ray, deren Sängerin wirklich schon jahrelange Bühnenerfahrung hat und auch noch mit all den Kostümen und Gongs und so zeug mit ner unerfahrenen Band wie the XX vergleichen.

Aber das mit dem Flair klingt schon nachvollziehbar.. muss wohl auch mal ans Melt :)
 
Bin normalerweise auch überhaupt kein Festival Fan.
Kann das normalerweise nich leiden mir mit so vielen Menschen ne Band zu "teilen"^^
Aber da passt einfach alles!
Line Up war genial,bin quasi von einer Band zur nächsten!
This Will Destroy You,The Dodos,Fever Ray,Paul Kalkbrenner,MSTRKRFT,Crystal Castles,The Gossip,Chk Chk Chk,Soundtracks Of Our Lives,...
War alles toll!
 
Aufm Melt hat man einfach die perfekte Mischung von Campingplatz mit See, dem atemberaubenden Flair durch die Industriemaschinen und einem jedes Jahr wirklich gut balanciertem electronischen Lineup.^^
 
laut Myspace is auch Fukkk Offf dabei.
 
hmm gestern noch die letzten Minuten von Massive Attack erhaschen können auf MTV, evtl. jemand aufgenommen? :D Die utube Qualität ist wiedermal .....
 
Haben die nicht nur irgendwie Interview + 1Song gezeigt`?

Wie ich finde stellt in Sachen elektronischer Musik, das Berlin Festival, das Melt! dieses Jahr ziemlich in den Schatten!
 
Irgendwelche Tipps für Melt-Neulinge? Gibts irgendwas, auf das man besonders achten muss? Werde dieses Jahr , wenns mim Urlaub klappt, dabei sein. War bisher nur auf Rock/Metal/Folk Festivals.
 
Irgendwelche Tipps für Melt-Neulinge? Gibts irgendwas, auf das man besonders achten muss? Werde dieses Jahr , wenns mim Urlaub klappt, dabei sein. War bisher nur auf Rock/Metal/Folk Festivals.
Leider nicht :) Ich wär' schon lange mal gerne dabei. Aber auch dieses Jahr klappt's nicht, weil ich dann schon am Gurten-Festival arbeite ;) Gerne horche ich aber mal in den Thread hinein und wünsche schon mal allen viel Spass, die (auch) dieses Jahr wieder mit dabei sind!

... ich tauf den Thread dann gleich mal in nen offiziellen melt!-Thread um :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Vorsicht auf dem sleepless floor!!!!
Drogen alarm hoch 1000000000!!!
 
Irgendwelche Tipps für Melt-Neulinge? Gibts irgendwas, auf das man besonders achten muss? Werde dieses Jahr , wenns mim Urlaub klappt, dabei sein. War bisher nur auf Rock/Metal/Folk Festivals.
aber ne karte hast schon oder? :D

wird dick dieses jahr, boysnoize und digitalism, allein schon dafür würd ich hin. auch wenn bei letzteren das neue album leider nur so mäßig is
 
Find das ist dieses Jahr das schwächste Line Up seit Jahren...das hat mich davon abgehalten mir ne Karte zu holen.
 
Vorsicht auf dem sleepless floor!!!!
Drogen alarm hoch 1000000000!!!
Naja, wo auch nicht an solchen Festivals ;) Schlussendlich verteilt sich's aber trotzdem ganz schön. Am SMS ist in Sachen Drogen auch ordentlich was los. Trotzdem fällt's nicht schwer, besagte Figuren etwas zu umkreisen wenn man sich denn wirklich daran stört.

Alles Liebe,

Limerick
 
aber ne karte hast schon oder? :D

wird dick dieses jahr, boysnoize und digitalism, allein schon dafür würd ich hin. auch wenn bei letzteren das neue album leider nur so mäßig is

Ja - Das ist son Kombo-Ticket. Hin- und Rückfahrt in nem Partybus inklusive. Haha das wird total abgefahren. Kann mir das noch garnicht so richtig vorstellen wie ausgerechnet ich da zwischen "all diesen Elektromenschen" rumwusel.

Freuen tu ich mich besonders auf Boys Noize und Siriusmo. Wobei ich gestehen muss, dass ich von den über 100 Acts nur ca. sechs kenne.

Und inwiefern ist das mit dem sleepless floor gemeint? Mir ist schon klar, dass dort viele Leute sind die nicht nur Alkohol trinken, aber die lassen doch wohl hoffentlich diejenigen in Ruhe die beim Alkohol bleiben wollen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben