Memories Hörprobe

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atticmike
atticmike
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
Hallo liebe Musiker-Board User,

habe mit meiner Band Memories zum ersten mal mit entsprechenden Euqipment aufgenommen. Ich würde mich über euer Feedback freuen. Mal schauen wie ich den Song noch besser aufnehmen / abmischen kann.

//derMArk: auf User-Wunsch Link gelöscht
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

fürs erste mal nicht schlecht. Hier mal ein paar grobe anregungen zum Mix:
Wenns geht würd ich aber Frequenztechnisch ein bisschen mehr aufräumen. Besonders untenrum mulmt es ziemlich. Bei der Gitarre Bass raus und Mitten rein, damit der Bass genug platz hat und nicht die Bassdrum komplett verschlucken muss. Allgemein würd ich auch das Schlagzeug was lauter machen. Der verzerrte Gesangspart fällt lautstärkemässig auch etwas raus, würd ich leiser machen.

Gruß Fabian
 
danke dir, arbeite übrigens mit einem Macbook Pro und Garageband 08

Habe mein Laney über nen Mikro am Lautsprecher aufgenommen, das war bad, werde das jetzt über direktem Output machen.

Hm ja Schlagzeug könnte echt was lauter sein. Werde das mal mit den Frequenzen Fixen. Mixe das halt zum ersten mal in meinem Leben. Habe sonst immer viel Fotobearbeitung und Videobearbeitung gemacht.

Das schöne daran ist, die Songs hören sich Live besser an, außer man kann gut abmischen, was bei mir nicht der Fall ist. Hoffe ich werde mich in den nächsten Monaten damit einarbeiten. Ein Label in Köln war sehr interessiert an unseren Songs nur müssen wir selber zusehen wie wir das alles für eine Demo abgemischt bekommen ... ^^

Da bleibt einem nicht viel Freiraum und man muss sich irgendwo Hilfe suchen. Zum Glück bietet mein neues MBP genug Power um das alles abzumischen.

Update: Übrigens hört sich die Qualität, wenn ich sie in Garageband abspiele viel besser an als im Abgemischten Zustand in MP3 in Itunes.
 
Update: //derMArk: auf User-Wunsch Link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser! :great:
Irgendwie muss ich die ganze Zeit an Greenday denken.
 
Green Day ? Oh man ^^
 
kommt da nochwas oder waren das alle feedbacks :D
 
Ich finde die sounds an sich gar nicht schlecht, könnte halt alles etwas tighter sein. Tja, der Gesang ist nicht mein Ding.
 
gefällt dir der Stil nicht oder findest du den Gesang schlecht ?
 
Wenn einem der Stil nicht gefällt, dann gefällt einem in meisten Fällen auch der Gesang als solches nicht. :)
Der Gesang ist halt immer das kritischste, auf Technik lege ich da auch keinen Wert, wenn's mich überzeugt interessiert mich die Technik nicht. Trotzdem kann üben manchmal helfen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben