Memories Hörprobe

von atticmike, 17.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atticmike

    atticmike Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Green
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 17.02.08   #1
    Hallo liebe Musiker-Board User,

    habe mit meiner Band Memories zum ersten mal mit entsprechenden Euqipment aufgenommen. Ich würde mich über euer Feedback freuen. Mal schauen wie ich den Song noch besser aufnehmen / abmischen kann.

    //derMArk: auf User-Wunsch Link gelöscht
     
  2. TFBBS

    TFBBS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    369
    Erstellt: 17.02.08   #2
    Hi,

    fürs erste mal nicht schlecht. Hier mal ein paar grobe anregungen zum Mix:
    Wenns geht würd ich aber Frequenztechnisch ein bisschen mehr aufräumen. Besonders untenrum mulmt es ziemlich. Bei der Gitarre Bass raus und Mitten rein, damit der Bass genug platz hat und nicht die Bassdrum komplett verschlucken muss. Allgemein würd ich auch das Schlagzeug was lauter machen. Der verzerrte Gesangspart fällt lautstärkemässig auch etwas raus, würd ich leiser machen.

    Gruß Fabian
     
  3. atticmike

    atticmike Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Green
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 17.02.08   #3
    danke dir, arbeite übrigens mit einem Macbook Pro und Garageband 08

    Habe mein Laney über nen Mikro am Lautsprecher aufgenommen, das war bad, werde das jetzt über direktem Output machen.

    Hm ja Schlagzeug könnte echt was lauter sein. Werde das mal mit den Frequenzen Fixen. Mixe das halt zum ersten mal in meinem Leben. Habe sonst immer viel Fotobearbeitung und Videobearbeitung gemacht.

    Das schöne daran ist, die Songs hören sich Live besser an, außer man kann gut abmischen, was bei mir nicht der Fall ist. Hoffe ich werde mich in den nächsten Monaten damit einarbeiten. Ein Label in Köln war sehr interessiert an unseren Songs nur müssen wir selber zusehen wie wir das alles für eine Demo abgemischt bekommen ... ^^

    Da bleibt einem nicht viel Freiraum und man muss sich irgendwo Hilfe suchen. Zum Glück bietet mein neues MBP genug Power um das alles abzumischen.

    Update: Übrigens hört sich die Qualität, wenn ich sie in Garageband abspiele viel besser an als im Abgemischten Zustand in MP3 in Itunes.
     
  4. atticmike

    atticmike Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Green
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 17.02.08   #4
    Update: //derMArk: auf User-Wunsch Link gelöscht
     
  5. TFBBS

    TFBBS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    369
    Erstellt: 18.02.08   #5
    Besser! :great:
    Irgendwie muss ich die ganze Zeit an Greenday denken.
     
  6. atticmike

    atticmike Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Green
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 18.02.08   #6
    Green Day ? Oh man ^^
     
  7. atticmike

    atticmike Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Green
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 21.02.08   #7
    kommt da nochwas oder waren das alle feedbacks :D
     
  8. ElBonzoSeco

    ElBonzoSeco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    116
    Erstellt: 21.02.08   #8
    Ich finde die sounds an sich gar nicht schlecht, könnte halt alles etwas tighter sein. Tja, der Gesang ist nicht mein Ding.
     
  9. atticmike

    atticmike Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Green
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 22.02.08   #9
    gefällt dir der Stil nicht oder findest du den Gesang schlecht ?
     
  10. ElBonzoSeco

    ElBonzoSeco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    116
    Erstellt: 22.02.08   #10
    Wenn einem der Stil nicht gefällt, dann gefällt einem in meisten Fällen auch der Gesang als solches nicht. :)
    Der Gesang ist halt immer das kritischste, auf Technik lege ich da auch keinen Wert, wenn's mich überzeugt interessiert mich die Technik nicht. Trotzdem kann üben manchmal helfen:)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.