Memory Batterie von Boss GX-700

  • Ersteller Todi0406
  • Erstellt am
T
Todi0406
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
07.04.08
Beiträge
45
Kekse
43
Hallo,

ich habe seit ca. 15 Jahren eine Gitarren Vorstufe Typ Boss-GX-700.
Natürlich habe ich mittlerweile ca. 40 eigene gebastelte Sounds.
Natürlich habe ich langsam Angst das die Batterie, die den Speicher hält irgendwann die Grätsche macht und alles weg ist.

Hat da jemand Erfahrung mit wie lange so ne Batterie überhaupt hält bzw. wie man die tauscht ohne das der memory gelöscht wird???

Todi
 
Eigenschaft
 
Es gibt doch einen Patcheditor fürs Gx 700. Damit kanste dann deine Sounds im PC speichern. Name fällt mir grad aber nicht ein
 
Das beantwortet mir aber nicht die Frage mit der Batterie.
Was ist da denn für einen drin und ie tauscht man die?
 
Hi,

da wird sicher eine Stützbatterie für den Speicher drin sein, aber wann die leer ist, kann dir keiner sagen. Dazu müsste man sie eben aus dem Gerät nehmen und testen.

Was du machen kannst damit die Sounds nicht flöten gehen:
- Batterienummer suchen, feststellen wieviel Spannung sie liefert
- Diese Spannung mittels externer Quelle anlegen
- Batterie dann tauschen

Ist halt leider recht aufwändig. :redface:

Grüße,
Schinkn
 
Im GX 700 ist ne Knopfzelle drinn. Die hat 3V und deren Bezeichnung ist CR2032.
 
... ist eine Batterie (ca. 0,70 EUR) wie auf jedem PC-Motherboard.
Ich würde im Betrieb des Gehäuse aufmachen und das Teil wechseln - sind nur ein paar Volt.

Habe auch ne Frage...
Gibts irgendwo Patches für den GX 700?
Für den V-Amp finde ich auch nix mehr.

S. Reim
 
... ist eine Batterie (ca. 0,70 EUR) wie auf jedem PC-Motherboard.
Ich würde im Betrieb des Gehäuse aufmachen und das Teil wechseln - sind nur ein paar Volt.

Ich nicht!


Würde die Patches mit dem Editor sichern und dann in AUSGESCHALTETEM Zustand die Batterie ersetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben