Memory Man Mix Only Mod

GuitarMan97
GuitarMan97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
02.09.13
Beiträge
112
Kekse
355
Ort
Bönnigheim, Germany
Hi zusammen,

wäre es möglich einen Stereo Memory Man so zu modifizieren dass man nur das "wet" Signal ausgeben lässt?

Also einen Schalter einbauen der das "dry" Signal auf Masse ableitet so dass man nur das bearbeitete Signal ausgeben lässt.

Hat da jemand eine Idee wo genau man den Schalter einbauen müsste?

Gruß,
A.B.
 
Eigenschaft
 
Einfach den linkesten Regler nach rechts drehen, dann müsst doch nur der Delay hörbar sein?
 
Hi crazy-iwan,

es handelt sich um das Stereo Memory Man, das hat nur 3 Potis; "Feedback", "Blend" und "Delay".

Wenn "Blend" ganz offen ist, ist die erste Wiederholung des Delays gleich laut wie das Input Signal.

Ich versuche jedoch genau das zu killen. Geht das überhaupt?
 
Ah OK, bei meinem Memory Man mit Hazarai kann ich nämlich genau das tun.
Dann weiß ich nicht :redface:
 
Danke DerThorsten,

also einfach vor R12 einen Schalter der dann direkt auf Masse überbrückt oder? So meinst du das ja denke ich mal.
 
Ja, natürlich vorausgesetzt, der Schaltplan passt zu deinem Gerät. Wenn Du unsicher bist, solltest Du dir lieber jemanden dazuholen, der soetwas schonmal gemacht hat. Ich selbst habe auch schon einiges an Lehrgeld bezahlt.... Ein weiterer Trick, um sicher zu gehen, was man tut, könnte eine Audioprobe sein.
 
Ja der Plan müsste passen.

Wie meinst du das mit der Audioprobe?
 
Mit so einem Stecker:
audio_probe.gif

...kannst Du an jeder Stelle des Schaltkreises nachhorchen was da so los ist. Wenn also an vermuteter Stelle nur das trockene Signal zu hören wäre, wäre das ein klares Zeichen dafür auf dem richtigen Weg zu sein.

Bastle bitte keine Kurzschlüsse mit dem "Probe"-Ende.
 
Ui, das ist aber eine interessante Konstruktion.

Gute Idee eigentlich!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt versteh ich das mit der Audioprobe auch, ich dachte du meinst das auf deutsch deswegen hat es keinen Sinn gemacht erstmal für mich!
 
Solltest Du R12 und C7 kurzschließen.

Den Elko sollte er drin lassen sonst fehlt die Arbeitspunkt Einstellung für die komplette ausgangssektion. Also nur r12 überbrücken und eventuell c12 größer machen (sollte aber nicht nötig sein, habs aber nicht nachgerechnet...)
 
Danke für den Tip @OneStone , ich habe meinem Memory Man erst mal eine neue Main Out-Buchse gegönnt, die alte hat ein Bastler so verdreht dass die Mutter schief auf dem Gewinde saß. Das Problem war das im Inneren die 3 Buchsen mit einem Draht auf Masse verbunden waren und der sich auf Signal gedreht hat, so dass es ein mächtiges Brummen gab. Einfach unisolierte Kabel, welchen Sinn hat das denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben