Mengascini Prima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
a mano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.21
Registriert
13.07.09
Beiträge
22
Kekse
44
Hallo,
besitzt jemand von euch ein Mengascini Akkordeon?
In einem großen Musikhaus hatte ich mal ein Mengascini Prima ausprobiert und bin positiv überrascht.
Voller angenehmer Klang, Double Cassotto im 16“, super Ansprechverhalten, transparent satter Bass, tolles Handling.
Wäre toll ein paar Kommentare/Erfahrungsberichte hier zu finden.
 
Eigenschaft
 
Anscheinend bin ich hier im falschen Foren, oder es sind alle User im Urlaub.
 
... oder es weiß halt grad keiner was über das Akkordeon - gibts auch!
:nix:
-> Einfach mit Geduld abwarten!


Gruß, maxito
 
hm . . . so wie es scheint bin ich der einzig glückliche unter den 1000enden Akkordeonisten, der diese tolle "Mengascini Prima IV" ausprobieren durfte.
 
ja, scheint so.... aber das könnte man (Du!) ja durchaus ändern. Du könntest ja mal ausführlich deine Erfahrungen schildern und, wenn Du dann vielleicht eines dein Eigen nennt, auf einem unserer zahlreichen Trffen damit auftauchen und uns so die Gelegenheit geben, unser Defizit zu reduzieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wo steht denn so ein teil?
was bedetet genau Double Cassotto im 16"?
2x16" im cassotto?
Auf der Homepage habe ich nur die normale doppeloktav in 4chörig gefunden. das 5-chörige lies sich nicht öffnen.

grüße
MoriGol
 
ja, scheint so.... aber das könnte man (Du!) ja durchaus ändern. Du könntest ja mal ausführlich deine Erfahrungen schildern und, wenn Du dann vielleicht eines dein Eigen nennt, auf einem unserer zahlreichen Trffen damit auftauchen und uns so die Gelegenheit geben, unser Defizit zu reduzieren....

Ja, wenn ich die Erfahrungen schon hätte, müsste ich meine Fragen nicht hier einstellen. ;-)

- - - aktualisiert - - -

wo steht denn so ein teil?
was bedetet genau Double Cassotto im 16"?
2x16" im cassotto?
Auf der Homepage habe ich nur die normale doppeloktav in 4chörig gefunden. das 5-chörige lies sich nicht öffnen.

grüße
MoriGol

In meiner Nachbargegend hat eine Dame ein "GOLDGRUBER" Akkordeon. Hab dieses Teil sonst auch noch nirgend wo herum stehen gesehen. ;-)
Ja und "so ein teil" eben dieses hat z.B. 3 x 8" aber nicht im Cassotto, wenn das weiter hilft.


VG
a mano
 
Tach auch!

In meiner Nachbargegend hat eine Dame ein „GOLDGRUBER“ Akkordeon. Hab dieses Teil sonst auch noch nirgend wo herum stehen gesehen. ;-)
Ja und „so ein teil“ eben dieses hat z.B. 3 x 8“ aber nicht im Cassotto, wenn das weiter hilft.

Irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen. Wie kommen wir jetzt auf Goldgruber? Ist das ein Beispiel für irgendwas? Versteh nur ich das nicht?

Was war das jetzt mit dem double-cassotto im 16'? 3x8' ohne Cassotto? 17+4? Einmal die 33 ohne Oliven bitte...
:bahnhof:


a mano, oder jemand anders, stell doch bitte für mich den Zusammenhang her. Ich bin überfordert...

LG Schabernakk
 
Sehr lustig, nun sind wir schon bei 17 + 4, Oliven und Bahnhof ect. . .
Das entfernt sich zu sehr von meinem eigentlichen Thema. Sorry "Schabernakk" , da bin sogar ich überfordert . . .

Gruß a mano
 
...In einem großen Musikhaus hatte ich mal ein Mengascini Prima ausprobiert und bin positiv überrascht...
hm . . . so wie es scheint bin ich der einzig glückliche unter den 1000enden Akkordeonisten, der diese tolle "Mengascini Prima IV" ausprobieren durfte.
...In meiner Nachbargegend hat eine Dame ein "GOLDGRUBER" Akkordeon...

Hallo a mano,

was genau möchtest du denn über das Mengascini Akkordeon wissen?

So wie es hier aussieht, bist du derzeit im Forum der einzige, der ein solches ausprobiert hat. Da schon mehrere User nachgefragt haben, könntest du vielleicht einfach mal etwas detaillierter auf die Fragen der anderen User eingehen, die herauf schon geantwortet, bzw. nachgefragt haben.

Da du es bereits gespielt hast, kannst du deine "Erfahrungen" und das Akkordeon vielleicht einfach etwas detailierter beschreiben?
- Wie groß, schwer ist das Instrument?
- Ansprache?
- Aufteilung der Chöre?
- Bass /Diskant
- Besonderheiten
-....

- Und die Geschichte mit dem Goldgruber Instrument gehört nicht wirklich hierher in diesen Faden - falls du näheres zu diesem Instrument beschreiben möchtest: => dann bitte in einem separaten Faden. Hier stiftet es offenbar nur noch mehr Verwirrung!

Also:

Wäre nett, wenn du uns mit ein paar weiteren detaillierten Informationen die Verwirrung auflösen könntest.

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da meine Fragen bzw. Antworten angeblich schwer oder nicht zu verstehen sind, beende ich hiermit meine weiteren Wortmeldungen um nicht unnötige Verwirrung zu stiften.

Es hat mich gefreut!
a mano :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da meine Fragen bzw. Antworten angeblich schwer oder nicht zu verstehen sind, beende ich hiermit meine weiteren Wortmeldungen

Hallo a mano,

das, finde ich, ist nun aber nicht die feine Art!

Du hast das Instrument zumindest schon gespielt - sagst du ja selber im Eingangspost. Und offenbar kennt es sonst hier keiner - drum haben mehrere User ja noch nachgefragt. Aber anstatt anhand der Fragen mit den Usern einen Dialog zu suchen bringst du selber noch weitere verwirrende Elemente mit ins Spiel:

In meiner Nachbargegend hat eine Dame ein "GOLDGRUBER" Akkordeon....

Der Bezug zum ursprünglichen Thema erschließt sich aber offenbar nicht nur mir nicht, sondern auch mehreren Usern nicht.

.. Und da du, wie du schreibst, offenbar das Interess an an diesem Faden verloren hast und keine weiteren Erkenntnisse, außer Verwirrung hinzugekommen sind, erlaube ich mir das Thema hier zu schließen!

:zu:

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben