mensur der blockflöte-berechnung

  • Ersteller voiceintune
  • Erstellt am
V
voiceintune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.20
Registriert
20.02.16
Beiträge
1.025
Kekse
2.474
"mensur der blockflöte-berechnungen"
(wie versprochen dieser Thread)

die antwort liegt vor von einem namhaften blockflötenhersteller.


es gibt KEIN nachschlagewerk (blockflöte) wie wir uns das vorstellen (leider = marktlücke!)


es kann nur verwiesen werden auf:
https://www.musiker-board.de/threads/paket-aus-fulda-blockfloetenshop-kunath.652133/page-5

dort sind hinweise für die mensuren von orgeln. (jeweils Lisa's beiträge)



Von funstrumentalist haben wir den hinweis, dass bei Thalheimer nachgeschlagen werden kann

https://www.musiker-board.de/threads/paket-aus-fulda-blockfloetenshop-kunath.652133/page-5

beitrag 81

(beitragstext dazu):

Thalheimer S.68ff, da bekommt man manches dazu erklärt.




ich werde jetzt mal bei Herrn Th. anfragen ob die seiten veröffentlicht werden können.
Die antwort stelle ich hier ein.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
erfreulicher Weise liegt jetzt auch von Herrn Prof.Dr Peter Thalheimer die Zustimmung vor aus seinem Buch etwas zu veröffentlichen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der sich ernsthaft mit der Blockflöte beschäftigt.
Kontaktaufnahme möglich über:
Telefon 07904-95405
www.peterthalheimer.de

man beachte die unterschiedliche Betrachtungsweise des Begriffes Mensur.
und hier die seiten:
MODEDIT : Unten folgen die Miniaturansichten, die mit einem Klick gesondert angezeigt werden. Zur vollen Anzeige der Bilder kann man in dieser Anzeige den "Pfeil"-Schalter oben rechts anklicken (in meinem Beispiel mit gelber Elipse markiert). In der Volldarstellung ist dann mit einem weiteren Klick ins Bild noch eine Vergrößerungsstufe möglich.
bildanzeige.jpg

IMG_8660.JPG IMG_8661.JPG IMG_8662.JPG IMG_8663.JPG IMG_8664.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben