Mensur eines Halses bestimmen

  • Ersteller Justifier
  • Erstellt am
J
Justifier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
28.08.03
Beiträge
90
Kekse
0
Also es geht darum, ich hab hier einen Hals ohne den dazugehörigen Korpus. Den hab ich geschenkt bekommen und will den nun an meine Selbstbau-Gitarre schrauben. Nun weiß ich jedoch nicht, was der für eine Mensur hat. Kann ich das herausfinden, indem ich die Abstände der Bünde zum Steg messe? und wie komm ich dann auf die Mensur?
Die Abstände sind (so gut ich sie messen konnte):
Steg->1.Bund: 36,7mm
Steg->2.Bund: 71mm
Steg->3.Bund: 103,5mm
mehr kann ich nach Bedarf auch noch messen.
Und falls das hilft, es ist der Hals einer AriaProII Laser Electric.
Kann ja mal jemand nachmessen, falls er eine hat. Im Netz hab ich keine Angaben zu der Gitarre gefunden.

Würd mich über jegliche Hilfe freuen.
Justifier
 
Eigenschaft
 
Mensur:

Sattel bis 12. Bund messen und das dann mal 2.
 
Also nach deinen Messungen müssten es ~650mm sein.
Aber 647,7mm scheinen mir wahrscheinlicher(Fender-Standart).

Da ergeben sich aber folgende Abstände
1. Bund: 36,35 mm
2. Bund: 70,67 mm
3. Bund: 103,05 mm
 
Okay, danke! wird dann wohl wirklich Fender-Mensur sein. Ansonsten kann ich das ja bei der Bridge noch ausgleichen.
Vielen Dank!!!

Justifier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben