Merchandise

Fafnir
Fafnir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.06
Registriert
10.11.03
Beiträge
615
Kekse
0
OK, hier ein Thema, das eigentlich aus dem inoffiziellen Darkthrone-Forum kommt: Merchandise.

Ich finde es lächerlich, Kondome, Gummibärchen und Slips mit Bandlogo-Aufdrucken herzustellen. Von METAL-Bands!!!!
Wie kommt es dann auch noch, daß beispielsweise Dummy Burger, die frecherweise behaupten, unkommerziell zu sein (ohne Worte), derartiges Merchandise abzusegnen? Doch wohl um Geld zu machen...

Von meinem Standpunkt aus sind Shirts, Aufnäher und Pins ok, was weiter geht hat mit Metal nichts mehr zu tun.
 
Eigenschaft
 
wenn jemand n exodus kondom haben will lass ihn doch ... man könnte auch sagen oh guck mal der läuft mit nem t-shirt von soner band rum, voll der poser. das is doch auch schon kommerziell ... und wo man seine grenzen für sich setzt is doch jedem überlassen. und dass man als band sonen kram verkauft is doch auch nich schlimm selbst wenn es nur des geldes wegen is ... is doch leicht verdientes geld.
 
Dimmu Gummibärchen sind cool ;P
 
löl vor allem bei bands wie limp bizkit macht es spass drauf rum zu kauen ;)
 
aaalso dimmu borgir is ja eh son thema für sich... ich finde die einfach nur grottig, beschissen, usw. :rolleyes:
 
deswegen hab ich extra bei meinem beispiel exodus genommen ... is ja auch scheiss egal wer ...
 
Ging ja net um Dimmu sondern um die Gummibärchen...passt irgendwie auch wie oben geschrieben auf LB ;)
 
dehumanizer schrieb:
wenn jemand n exodus kondom haben will lass ihn doch ... man könnte auch sagen oh guck mal der läuft mit nem t-shirt von soner band rum, voll der poser. das is doch auch schon kommerziell ... und wo man seine grenzen für sich setzt is doch jedem überlassen. und dass man als band sonen kram verkauft is doch auch nich schlimm selbst wenn es nur des geldes wegen is ... is doch leicht verdientes geld.

Wenn es wegen des Geldes ist, was erstens eindeutig ist und zweitens du ja auch so siehst, wie ist es dann mit der Attitüde zu vereinbaren?
 
drauf scheissen ? auf die trueness ... is doch albern mann !
 
dehumanizer schrieb:
drauf scheissen ? auf die trueness ... is doch albern mann !

Genau das tut aber keiner. Dann hätten wir auch die ewig langen Diskussionen net
 
Naja mir war ehrlich gesagt schon halbwegs klar daß sich das hier so entwickelt. Im Darkthrone-Board verfluchen logischerweise alle solchen Kram (bis auf den Kommentar "it's ok when Manowar do this, because they are Pussy-Metal anyway").
Naja ich finds endlos lächerlich wenn Metal-Bands, die sich dann auch noch als unkommerziell darstellen wollen (bei den Nuclear Bla$t-Abzockerbands ja wohl sowieso schon mal lachhaft - wobei hier glaub ich eher das Label mit Geld machen will), auch noch derartige Bravo-Gimmicks veräußern... wer's braucht...
Mein Fazit: Der "Metal"-Mainstream ist eine Lachnummer und kein bisschen besser als alle Pop-Bands, obwohl sich alle soo viel toller vorkommen.
 
Ich geb dir in einem Punkt recht. Das die meisten Bands die solches Merchandise rausbringen die Musik zum größten Teil zu wünschen übrig lässt was aber auch nicht verwunderlich ist.
 
Bestes Bsp: NIGHTWISH..die größte komerzielle kacke überhaupt..z.Z
 
hihi.. der Fafnir war mal produktiv, auch wenn's nur für ein käsiges Thema gereicht hat :p
Ich find' manche Merchandise Artikel wirklich extrem unpassend (z.B. 'nen Cannibal Corpse Duftbaum - gaga?) aber ich kauf mir so 'n Zeug nicht. Leider tun's genug Kids, die laufen dann rum mit-was-auch-immer, fühlen sich obertrue und gehen mir auf den Sack damit. Aber sehen's wir mal so: Was wäre denn ohne so 'ne lustigen Scheisserchen? Dann müssten wir ja immer nur Hopper aufziehen, macht ja auch keinen Spaß.
Und ja.. Intoleranz ist in mancher Hinsicht ein Riesenspaß :)

PS: Bands die sich als old school/true/unkommerziell darstellen sind eh nur Narren.
 
Liwjatan schrieb:
PS: Bands die sich als old school/true/unkommerziell darstellen sind eh nur Narren.

... und solche, die sich über sone scheisse aufregen !
 
wenn schon nen metalkondom, dann eins, wo eisiger frostspeer draufsteht:D
 
dehumanizer schrieb:
... und solche, die sich über sone scheisse aufregen !
echt mal mir ist es scheiß egal, mit welchen dingen die jugend (nicht nur) ausgestattet ist. und wenn ihr die chance hättet geld zu machen, meint ihr nicht das ihr genau das gleiche machen würdet??? Geld stinkt nicht, egal auf welchem weg man es bekommt...
 
MrDiesfoerg schrieb:
und wenn ihr die chance hättet geld zu machen, meint ihr nicht das ihr genau das gleiche machen würdet??? Geld stinkt nicht, egal auf welchem weg man es bekommt...

Nein, würde ich nicht. Und als nächstes kommt dann wahrscheinlich "Dann bist Du ja ganz schön blöd"...
Abgesehen davon gibt es genug Leute, die sich für einen solchen Kindergartenkram nicht hergeben. Du gehörst halt nicht dazu.
Vielleicht sieht die Sache ja anders aus, wenn man sich als "Geschäftsmann" anstatt als "Musiker" versteht...
 
DANN BIST DU JA GANZ SCHÖN BLÖD :D

wo bitte habe ich geschrieben, dass ich mir kondome unterschwäsche oder ähnliches hole???
In solch einer sache bin ich nur tollerant und lass die leute machen was sie wollen. ich selber mach das auch nicht, was bringt es mir denn wenn ich kondome von DB habe??? geld rausschmeißerei
 
MrDiesfoerg schrieb:
was bringt es mir denn wenn ich kondome von DB habe???

Dann kannst du DB-Groupies poppen ;-) Aber wer weiß, vielleicht sind diese Kondome ja nichtmal sicher hehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben