Merchandise

von Fafnir, 24.06.04.

  1. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #1
    OK, hier ein Thema, das eigentlich aus dem inoffiziellen Darkthrone-Forum kommt: Merchandise.

    Ich finde es lächerlich, Kondome, Gummibärchen und Slips mit Bandlogo-Aufdrucken herzustellen. Von METAL-Bands!!!!
    Wie kommt es dann auch noch, daß beispielsweise Dummy Burger, die frecherweise behaupten, unkommerziell zu sein (ohne Worte), derartiges Merchandise abzusegnen? Doch wohl um Geld zu machen...

    Von meinem Standpunkt aus sind Shirts, Aufnäher und Pins ok, was weiter geht hat mit Metal nichts mehr zu tun.
     
  2. dehumanizer

    dehumanizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #2
    wenn jemand n exodus kondom haben will lass ihn doch ... man könnte auch sagen oh guck mal der läuft mit nem t-shirt von soner band rum, voll der poser. das is doch auch schon kommerziell ... und wo man seine grenzen für sich setzt is doch jedem überlassen. und dass man als band sonen kram verkauft is doch auch nich schlimm selbst wenn es nur des geldes wegen is ... is doch leicht verdientes geld.
     
  3. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 24.06.04   #3
    Dimmu Gummibärchen sind cool ;P
     
  4. dehumanizer

    dehumanizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #4
    löl vor allem bei bands wie limp bizkit macht es spass drauf rum zu kauen ;)
     
  5. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 24.06.04   #5
    aaalso dimmu borgir is ja eh son thema für sich... ich finde die einfach nur grottig, beschissen, usw. :rolleyes:
     
  6. dehumanizer

    dehumanizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #6
    deswegen hab ich extra bei meinem beispiel exodus genommen ... is ja auch scheiss egal wer ...
     
  7. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 24.06.04   #7
    Ging ja net um Dimmu sondern um die Gummibärchen...passt irgendwie auch wie oben geschrieben auf LB ;)
     
  8. Fafnir

    Fafnir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #8
    Wenn es wegen des Geldes ist, was erstens eindeutig ist und zweitens du ja auch so siehst, wie ist es dann mit der Attitüde zu vereinbaren?
     
  9. dehumanizer

    dehumanizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #9
    drauf scheissen ? auf die trueness ... is doch albern mann !
     
  10. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 24.06.04   #10
    Genau das tut aber keiner. Dann hätten wir auch die ewig langen Diskussionen net
     
  11. Fafnir

    Fafnir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #11
    Naja mir war ehrlich gesagt schon halbwegs klar daß sich das hier so entwickelt. Im Darkthrone-Board verfluchen logischerweise alle solchen Kram (bis auf den Kommentar "it's ok when Manowar do this, because they are Pussy-Metal anyway").
    Naja ich finds endlos lächerlich wenn Metal-Bands, die sich dann auch noch als unkommerziell darstellen wollen (bei den Nuclear Bla$t-Abzockerbands ja wohl sowieso schon mal lachhaft - wobei hier glaub ich eher das Label mit Geld machen will), auch noch derartige Bravo-Gimmicks veräußern... wer's braucht...
    Mein Fazit: Der "Metal"-Mainstream ist eine Lachnummer und kein bisschen besser als alle Pop-Bands, obwohl sich alle soo viel toller vorkommen.
     
  12. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 24.06.04   #12
    Ich geb dir in einem Punkt recht. Das die meisten Bands die solches Merchandise rausbringen die Musik zum größten Teil zu wünschen übrig lässt was aber auch nicht verwunderlich ist.
     
  13. o2t2

    o2t2 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    26.09.04
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #13
    Bestes Bsp: NIGHTWISH..die größte komerzielle kacke überhaupt..z.Z
     
  14. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 24.06.04   #14
    hihi.. der Fafnir war mal produktiv, auch wenn's nur für ein käsiges Thema gereicht hat :p
    Ich find' manche Merchandise Artikel wirklich extrem unpassend (z.B. 'nen Cannibal Corpse Duftbaum - gaga?) aber ich kauf mir so 'n Zeug nicht. Leider tun's genug Kids, die laufen dann rum mit-was-auch-immer, fühlen sich obertrue und gehen mir auf den Sack damit. Aber sehen's wir mal so: Was wäre denn ohne so 'ne lustigen Scheisserchen? Dann müssten wir ja immer nur Hopper aufziehen, macht ja auch keinen Spaß.
    Und ja.. Intoleranz ist in mancher Hinsicht ein Riesenspaß :)

    PS: Bands die sich als old school/true/unkommerziell darstellen sind eh nur Narren.
     
  15. dehumanizer

    dehumanizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #15
    ... und solche, die sich über sone scheisse aufregen !
     
  16. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 24.06.04   #16
    wenn schon nen metalkondom, dann eins, wo eisiger frostspeer draufsteht:D
     
  17. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 24.06.04   #17
    echt mal mir ist es scheiß egal, mit welchen dingen die jugend (nicht nur) ausgestattet ist. und wenn ihr die chance hättet geld zu machen, meint ihr nicht das ihr genau das gleiche machen würdet??? Geld stinkt nicht, egal auf welchem weg man es bekommt...
     
  18. Fafnir

    Fafnir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #18
    Nein, würde ich nicht. Und als nächstes kommt dann wahrscheinlich "Dann bist Du ja ganz schön blöd"...
    Abgesehen davon gibt es genug Leute, die sich für einen solchen Kindergartenkram nicht hergeben. Du gehörst halt nicht dazu.
    Vielleicht sieht die Sache ja anders aus, wenn man sich als "Geschäftsmann" anstatt als "Musiker" versteht...
     
  19. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 24.06.04   #19
    DANN BIST DU JA GANZ SCHÖN BLÖD :D

    wo bitte habe ich geschrieben, dass ich mir kondome unterschwäsche oder ähnliches hole???
    In solch einer sache bin ich nur tollerant und lass die leute machen was sie wollen. ich selber mach das auch nicht, was bringt es mir denn wenn ich kondome von DB habe??? geld rausschmeißerei
     
  20. Fafnir

    Fafnir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #20
    Dann kannst du DB-Groupies poppen ;-) Aber wer weiß, vielleicht sind diese Kondome ja nichtmal sicher hehe
     
Die Seite wird geladen...