Merkwürdiges Erlebnis beim Üben

  • Ersteller DerAndreas
  • Erstellt am
D
DerAndreas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.06
Registriert
19.03.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo miteinander,
ich hatte gestern ein merkwürdiges "mentales" Erlebnis beim Akkord üben.
Ich habe ein festes Trainingsprogramm für 6 Tage die Woche.
Mit einem freien Tag, an dem ich mir aber bei gutem Körpergefühl absolut freies spielen/üben, kein Metronom, egal ob Melodiespiel oder Akkorde, gönne.

Gestern hatte ich also Lust auf ein wenig Rhythmik üben mit den Akkorden E, Em und Am, der Einfachheit halber und auch noch diesen "Freestyle-Tag". Ich habe erst seit ca. 3 Monaten 'ne Akustik und wirklich zum Klingen bring ich sie erst seit ein paar Tagen :), außerdem glaubte ich bis dato ich sei unmusikalisch, was sich als falsch erwiesen hat.:rolleyes:
Ich schrammel so rum und tauche ab ohne es zu merken, bin einfach weggedriftet. Nach einer unbestimmten Weile fragt meine Frau, was ich denn für finstere Musik spiele.
Ich "wache auf" und bemerke daß ich die ganze Zeit in Bildern gedacht habe und damit meine ich nicht mir etwas vorgestellt zu haben.
Nein, ich war der Bug eines Schiffes das durch die See peitscht.
Es war berauschend auf eine nie gekannte Art und Weise.
Und ich kenne verschiedene Räusche, vor 15 Jahren hatte ich mal 'ne 2 jährige "Rauchphase" und besoffen war ich schon ein paar mal.


Das hier war der Oberhammer und ich hätt' meiner Frau am liebsten den Hintern versohlt, daß sie mich da raus geholt hat.:D

Nun frag' ich mich und hiermit nun euch ob das vielleicht normal ist, wenn man es mal schafft sich in die eigene Mucke fallen zu lassen.

Grüße
Andreas
 
Eigenschaft
 
:screwy: Ich glaub du hast zu viel Gitarrenpolitur draufgetan :D

Die Dämpfe können einem schon arg zusetzen :great:
 
Ja, sowas gibts...

Nennt man dass einen "flow".
Sehr geile Momente beim spielen, leider treten sie viel zu selten auf!

Gruß
 
denk ich nicht, bei mir wars auch schon öfters (also ab und zu) so ^^

aber meistens bei gemütlichen bongo-sessions (2 djembes, 2 gitarren). ich glaube, es ist wichtig, dass man dabei leichteres material spielt, da man sich sonst zu sehr auf das gitarrenspiel konzentriert.

ich wünsche dir noch mehr solche erlebnisse,
auf bald
doin'
 
Also so richtig abgetaucht bin ich noch nie.
Es ist nur vorgekommen, dass ich wirklich anch 2,3 Minuten realisiert habe, dass ich an NICHTS gedacht habe wärend ich gespielt habe. So eine Art meditativer Zustand...das ist schon sehr geil.
 
Finstere Musik?

Ich merke oft, wie die Zeit verfliegt, während ich spiele.
Einmal wars auch ganz witzig, da kam meine Mutter ins Zimmer, hat mich was gefragt, ich hab die lippen bewegt und dabei hab ich irgendwas auf der gitarre gespielt und das wahwah betätigt, war schon ganz lustig. hat auch so geklungen wie das was ich sagen wollte. < alles unbewusst

zwei sekunden danach fingen wir auf einmal beide an zu lachen
 
LEUTE, wechselt Euren Dealer
:D
 
naja ich habs schonmal geschafft, dass ich beim spielen einpenne also :D
 
hatte ich auch schon am besten ist es wenn man im dunkeln spielt =)
 
Solche Momente (Filme) kenn ich auch.
Sind (bei mir) meist noch gepaart mit einer höllisch, schönen Gänsehaut.

Achja, vom Mischkonsum -LSD + "Musiktrip"- ist sicherlich abzuraten, denk ich mal..;)
 
Mich0r schrieb:
Also so richtig abgetaucht bin ich noch nie.
Es ist nur vorgekommen, dass ich wirklich anch 2,3 Minuten realisiert habe, dass ich an NICHTS gedacht habe wärend ich gespielt habe. So eine Art meditativer Zustand...das ist schon sehr geil.
passiert mir ständig beim lesen, dann muss man immer zurückblättern und nochmal anfangen :D
 
Killamangiro* schrieb:
passiert mir ständig beim lesen, dann muss man immer zurückblättern und nochmal anfangen :D
#

Ja, beim lesen hab ich immer, dass ich über irgendwas - was auch immer - nachgedacht und dabei weitergelesen hab :D
Total komisch :screwy:
 
Killamangiro* schrieb:
passiert mir ständig beim lesen, dann muss man immer zurückblättern und nochmal anfangen :D

ja, sowas nennt man ADHS!
hab ich auch und es nervt tierisch :D

im dunkeln isses echt geil :great:
bloß bekomm ich dann immer angst :redface:
 
Lol das ist ja wie als buddha durch langwieriges meditieren ins Nirwana geriet. jetzt weis ich warum kurt cobain seine band auch nirvana nannte.
 
v.a. kann ich das mit frau erschlagen gut nachvollziehen...nichts macht so aggro wie eine tolle improsession vor geöffneter balkontür (wind, super sustainsound mit halspu und tonepoti zurück...)und grad beim besten lick des jahrtausends:
ESSEN!

mannomann, ich will ausziehen...

greetz

stylemaztaz
 
Ich glaube, das ist der Zustand, den Steve Vai mal als "ultra zone" bezeichnet hat.
So ist ja auch eine seiner CDs betitelt.
 
ich fang manchmal an zu sabbern :p ohne scheiß
 
onkel_pepe schrieb:
ich fang manchmal an zu sabbern :p ohne scheiß
genau das passiert mir ständig! einfach ultra peinlich... wenigstens weiss ich jetz das ich nich der einzige bin :)
 
Ich bekomm manchmal nen starrblick beim spielen, besonders wenn ich nen "galop" Rythmus auf der leeren E Saite spiel :D
 
Ich kenn sowas nur macnhmal wenn ich impros spiele, also nicht nach Skalen, sondern nach Gefühl, ist nur weniger trance, als so.. ich muss zu meiner Melodie und vor allem dem Rhythmus den ich habe einfach.. mich mitbewegen, und in mir tanzt alles mit (klingt komsich, is aber so) ... bis ich Esel dann den ersten falschen Ton erwische :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben