Merkwürdiges Gefühl

von Templar, 09.08.04.

  1. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 09.08.04   #1
    Hi!

    Ich wollte fragen ob ihr dieses Gefühl kennt, ihr spürt ganz plötzlich ihr seid besser geworden. Und nicht langsam, sondern so als ob ihr ein level aufgestiegen seid (Bsp.: Diablo :D ). Am Anfang hatte ich das ganz oft, jetzt dauert es ewig.

    Danach finde ich es immer sehr witzig, wenn ich mich an Liedern versuche wo ich früher gescheitert bin und heute find ich sie einfach.

    Aber dieses Gefühl, dass ist wirklich fast wie in einem Computerspiel :D Ich würde sagen wenn Level 100 vom Spieltechnischen her das Beste ist bin ich bei max. 9 ;)

    Also kennt ihr das auch oder bin ich der einzige?
     
  2. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #2
    Du must mal 2 Wochen Pausieren und dann einfach mal wieder spielen. Du kommst dir vor, als wärest du ein Gott an deinem Instrument (leider kommt es dir wirklich NUR so vor :()

    Naja, aber hast schon recht, das passiert halt. Du bekommst ein Stück nicht hin, und dann plötzlich, geht's und das auch noch so einfach. Wie kann es sein, dass ich damit so Probleme hatte?

    Sowas meinst du, gell? Jaja, das kenne ich. Ich find's aber weniger merkwürdig, als klasse ;)
     
  3. Atreyu

    Atreyu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #3
    oh ja und das gefühl liebe ich...allerdings hab ich das nur wenn ich mal überreden konnte 8 stunden am stück zu üben und das kommt nur selten vor...muss...üben *zuck* muss...gott...werden
     
  4. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #4
    Oha, 8 Std üben:er_what: Ne, das wäre nix für mich, ich übe eigentlich auch nicht, ich spiele nur sachen von Liedern nach, und das ist ja im grunde auch üben, nur halt weisst du so, dass du nicht nur öde Scales hoch und runter schrubbertst, nicht wahr?

    *Mit zuck* Muss.. Gitarre... Haben... Aber in 30 min ist ja Feierabend, dann wird erst mal ausgiebig geschrammelt ;)
    Muahahaha
     
  5. Atreyu

    Atreyu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #5
    naja es ist wirklich anstrengend und irgendwie schrecklich...aber ich bin masochist...ich mach das ab und zu zum ausgleich dafür dass ich sonst viel zu wenig üb :)

    allerdings hab ich jetzt das problem dass ich mein ganzes übungsbuch schon mehr oder weniger durch hab und nix mehr find was ich üben will :( vorschläge willkommen, kennt wer so geile mechanics oder schwere lieder wo man gezielt seine technik verbessern kann?
     
  6. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #6
    Sowas wie FDH für Gitarristen im umgekehrten Sinne, oder wie?

    Naja, dann hau mal in die Saiten (aber bitte nur so feste, dass keine Saite reisst!)

    www.schanzel.de

    Da kannste auch was üben ;) Viel spass
     
  7. Atreyu

    Atreyu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #7
    danke für den tip, naja ich bin einer der entweder extrem viel tut oder garnix...und oft halt garnix und dann packt mich der ehrgeiz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping