Merkwürdiges Poti an Kramer Bass

F
freeng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
06.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier und hoffe an der richtigen Stelle nachzufragen.

An einem Kramer Bass (kein Metal-Neck) mit aktiver Elektronik ist die Poti-Achse abgebrochen. Leider kann ich trotz Recherche kein Ersatzpoti finden. Das Poti hat die Aufschrift "20KBX2 834H" und 6 Kontakte in einer Reihe. Es sieht nicht aus wie ein
übliches Stereo-Poti sondern fast wie dieses Pioneer-Teil hier: https://www.thomann.de/de/pioneer_dcs_1053_poti_eq.htm
(Das abgebildete Poti hat 7 Kontakte)

Würde mich über einen Rat sehr freuen!

Gruß,
Freeng
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bin neu hier und hoffe an der richtigen Stelle nachzufragen.

An einem Kramer Bass (kein Metal-Neck) mit aktiver Elektronik ist die Poti-Achse abgebrochen. Leider kann ich trotz Recherche kein Ersatzpoti finden. Das Poti hat die Aufschrift "20KBX2 834H" und 6 Kontakte in einer Reihe. Es sieht nicht aus wie ein
übliches Stereo-Poti sondern fast wie dieses Pioneer-Teil hier: https://www.thomann.de/de/pioneer_dcs_1053_poti_eq.htm
(Das abgebildete Poti hat 7 Kontakte)

Würde mich über einen Rat sehr freuen!

Gruß,
Freeng
"20kB..." könnte auf ein 20kOhm-Poti mit linearer Kennlinie hinweisen. Ist es ein konzentrisches oder "stacked" Poti, mit dem Du Bässe und Höhen regeln kannst? Dann würde sich auch das "...X2" (mal 2) erklären.

Ich würde mal bei einem Händler anfragen, der Gibson Gitarren/Bässe verkauft. Kramer gehört zu Gibson und somit sollte Dir so ein Händler dieses Potentiometer besorgen können.
 
Vielen Dank für die Antwort!

Ja, 20 kOhm würde ich auch vermuten.

Das Gehäuse des Potis ist ganz flach, nehme also an, dass es die konzentrische Bauart ist.
Jedenfalls sieht es nicht wie die üblichen Stereopotis (2 übereinander) aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben