merzbow

von VilenesS, 22.09.04.

  1. VilenesS

    VilenesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    spielberg / aut
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 22.09.04   #1
    nachdem noise anscheinend hierhergehört:

    gibts hier noch fans von einem der besten (wenn nicht dem besten) noise-künstler, die es gibt?
    die disco dieses mannes ist unbeschreiblich riesig, vor allem durch die zahlreichen splits und zusammenarbeiten mit anderen bands

    falls hier jemand sunn 0))) kennt: 2 tracks vom "flight of the behemoth"-album wurden von merzbow remixed, ein absolut krank-geniales endergebnis
     
  2. Arysk Stormlord

    Arysk Stormlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    26.10.04
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Oslo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #2
    merzbow rulez
    mandrake sucks
     
  3. h?chi

    h?chi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #3
    Harsh Noise wenn ich nicht irre. Ich hab hier noch ein paar ungehörte Alben herumliegen. Ich hoffe es überzeugt mich so wie Wolf Eyes.
     
  4. vonLueneburg

    vonLueneburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    30.01.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #4
    Masami Akita ist aufjedenfall einer der besten Musiker in diesem Bereich. Sein Fachwissen finde ich sehr umfangreich und seinen div Magazin beiträge sind Spitze.
    Weiterhin im bereich des japan / Harsch- Noise bzw Sado Musik finde ich noch sehr gut
    Daniele Menche
    massona
     
  5. Amon Chakai'

    Amon Chakai' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    28.10.09
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.07.06   #5
    Ich finde Merzbow persönlich auch einfach genial!
    Aber das Tollste ist immer noch, wenn mich manche fragen was ich so höre und ich ihnen dann Merzbow in voller Lautstärke präsentiere.Die Reaktion ist einfach göttlich.:twisted:
     
  6. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 18.10.06   #6
    Merzbow machen interressante Musik genauso wie Hijokaidan wobei die wohl Live deutlich krasser sein sollen. Lief mal in nem Bericht von ARTE Tracks und fands recht eindrucksvoll.
     
  7. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 18.10.06   #7

    Den hab ich auch gesehen, war doch der wo das Konzert von Masonna gezeigt wurde, war ca. eine Minute lang, aber dafür umso intensiver.

    Ich find Masonna auch noch etwas besser wie Merzbow, der Typ isn paar Ecken kranker und die Musik ist auch noch etwas heftiger. Aber auch nur Geschmackssache...
     
  8. Ewu der Drache

    Ewu der Drache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    15.06.10
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.812
    Erstellt: 06.11.06   #8
    Merzbow und Masonna gehören auch zu meinen favourisierten Noisekünstlern (Das Album, auf dem beide zusammenarbeiten ist auch klasse).
    Toll ist auch der Mitschnitt von dem Auftritt von Merzbow und Alec Empire. Da wäre ich echt gerne dabeigewesen =)
    Generell würde ich Merzbow und auch Masonna gerne mal live erleben...
     
  9. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    5.599
    Kekse:
    84.495
    Erstellt: 10.04.07   #9
    stimmt, das Album ist genial!
    ansonsten höre ich aber Merzbow lieber, da die Musik (teilweise) abwechslungreicher finde!
    ich habe noch nie eine ganze Masonna CD lang durchgehalten (ausgenommen seine andere Projekte wie Christine23onna, Space Machine...)!

    schöne grüsse
    exoslime
     
  10. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 10.04.07   #10
    randy h. y. yau is zwar kein Japaner aber ist speziell in seinen Performances sehr heftig. Sein Kampf mit dem Mikro gegen das Feedback Monster.
     
  11. halteredone

    halteredone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    16.12.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #11
    ich find ihn gut, aber was hat er im Gothic Forum verloren??
     
  12. Amon Chakai'

    Amon Chakai' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    28.10.09
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.04.07   #12
    Es gab schon mehrmals Anfragen EBM/Industrial in das Elektronische Forum zu verschieben wurde aber immer abgelehnt...ich würde Merzbow etc auch nicht unter Gothic einordnen...
     
  13. TitaniumCrusher

    TitaniumCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #13
    sunn 0))) & Nine Inch nails haben meine musik stark beeinflusst

    Merzbow find ich auch ganz geil, besonders hervorzubringen ist ja die zeit in der er angefangen hat die musik zu machen, ein vorreiter durch und durch

    hier mal ein bischen einblick in meine musik


    www.myspace.com/devouringking

    habe 7 alben gemacht, jedes schlägt andere genres mit ein und kein lied klingt gleich.
    musik die gemacht wurde mit unbegrenztem musikalischem horizont, nur dass fehlende know how und die technischen grenzen waren die einschränkungen.

    wer mehr haben will bitte bescheid sagen :)
     
  14. Xhulur

    Xhulur Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.12.08   #14
    Merzbow finde ich ziemlich cool. Das ganze in etwas rhythmischer gibts natürlich von Haus Arafna, und wieder einmal will ich jedem die erste Weena Morloch - Scheibe ans Herz legen. Schlagt mich ruhig.

    Edit: An den über mir: Ge-ni-al-es Zeug!
     
  15. McUHU

    McUHU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.09
    Zuletzt hier:
    28.05.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.02.09   #15
    Also ich find Merzbow manchmal zu hell also >> 4khz

    Ich mag da mehr so die deutschen Bands.

    Wenn man auch nennen muss in dem zusammenhang ist MSBR

    edit : das ganze noise industrial zeug kommt eben nur in der gothic szene vor und ich habs bisher auch nochniergens sonst auf festivals oder diskos laufen sehn

    die ganzen tekker würden dochn schlaganfall bekommen wenn da plötzlich propergol oder haus arafna in ihrem club läuft :)