Mesa Amp Aufbau

  • Ersteller LoneWolf
  • Erstellt am
LoneWolf
LoneWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
13.05.05
Beiträge
309
Kekse
34
Ort
Fremdingen
Geht es eigentlich nur mir so oder finden andere den Aufbau der Mesa Amps auch etwas seltsam. Besonders wenn ich mir die Schaltung der Effektwege anschaue (bei meinem M-Pulse scheinbar hinter dem Master)
 
Eigenschaft
 
ich hab mir einen nachgebaut, und viele schaltpläne studiert. ich finde nichts außergewöhliches an den plänen. bis auf die gute endstufenschaltung.

negatiev ist, dass sich 3 kanäle die gleichen vorstufenröhren teilen müssen. das ist 1. mit viel schalterrei und 2. mit weniger flexibilität was die röhrenwahl betrifft verbunden.

Mfg Marek
 
ich hab mir einen nachgebaut, und viele schaltpläne studiert. ich finde nichts außergewöhliches an den plänen. bis auf die gute endstufenschaltung.

Und genau die finde ich ja etwas seltsam. Ich meine Dass der Master Regler sich vor dem Effektweg befindet ist doch etwas seltsam oder nicht??? Jedenfalls ist das bei meinem Bass Amp so.
 
Hallo Ihr Beiden,

hab zwar keine Ahnung von dem Aufbau, aber vor ein paar Tagen 2 Exemplare im Vergleich gehört.
Der eine war ein älterer Gitarrenamp (der aussah, als wären es zwei übereinander), und der andere eine Art Studio-Variante.

Hab die Teile nur von außen gesehen, aber dann eben auch gehört.
Und als (bei in etwa gleicher Einstellung) dieses Studio-Teil dran war, da hat's mich schier umgehauen.
Das Teil klang nur noch traumhaft !

Bin kein Gitarrist, aber bei dem Sound wäre ich gern einer !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben