Mesa/Boogie 22+ ähnlicher sound?

  • Ersteller negativecreep
  • Erstellt am
N
negativecreep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Registriert
16.10.08
Beiträge
119
Kekse
0
gruß!

würd gern wissen ob es Verstärker gibt die einen ähnlichen sound haben wie der Mesa/Boogie 22+. Da der Preis des Mesa mein budget ganz schön übersteigt^^

erbitte um antwort und danke schon im voraus
 
Eigenschaft
 
hm und was ist dein budget?
 
sag mal maximal 300-400
 
Du könntest dir einen Mesa Boogie Studio Preamp besorgen - hast du denn schon einen Amp den du als Endstufe und Box benutzen könntest (FX-Loop sollte der Amp dann haben damit das funktioniert).
 
naja das problem ist das ich keinen anderen amp habe außer ne 412 box habe
 
da bräuchte ich ja noch ne endstufe aber woher?^^
 
geht auch eine pa-endstufe wie z.b. Crest 4801 Power Amplifier ?

oder is das keine pa-endstufe?(ps nicht das ich mir das leisten könnte aber aus interesse heraus)
 
und was ich noch fragen wollte gibt es einen amp der ungefähr den sound hat davon oder auch ein preamp---- halt billiger.
 
Der Boogie liegt auf ebay meist um 650 Euro.

Andere Combos mit ungefähr 20 Watt, die ähnlich gut klingen, sind durchweg teurer. Der Boogie bietet definitiv den besten Gegenwert für's Geld (vorausgesetzt, man sucht diesen Sound). Für 300 bis 400 Euro gibt es NICHTS auf dem Markt, das ähnliche Features hat und ähnliche Klangqualität bietet.

Die Vorstufe stattdessen zu kaufen, ist Schwachsinn. Die kostet 450 Euro bei ebay....und die einzige Endstufe, die den Sound angemessen überträgt (Boogie 20:20), noch mal das Doppelte, mindestens. Das Case kommt auch noch dazu.

Warum verkaufst du nicht die 4x12"? Dann hast du die fehlende Kohle.

Wenn es einfach ein 1x12" Combo sein soll, der in Lautstärke und Klang in die Richtung geht, wäre dieser hier eventuell eine Alternative:
Cyber Champ
Das scheint ein Restposten zu sein. Ist Transentechnik, aber nicht übel. Der kann auch noch ein paar andere Sounds, aber da der Studio 22 von allen Boogies einer der Fender-nächsten ist, muss man davon ausgehen, dass auch "dein" Sound irgendwo da drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
(ZITAT:LostLover-Warum verkaufst du nicht die 4x12"? Dann hast du die fehlende Kohle.)

naja hab nur eine d.Larios 412 Box da bekommt man fast nix weil das keiner kennt^^
 
Wusste gar nicht dass der Amp so günstig zu haben ist, ich würde sagen du sparst einfach drauf?! 650€ ist ja jetzt nicht so weit weg von deinem angegebenem Budget und günstiger kommst du an Studio Pre + Endstufe uach nicht - und nein - PA Endstufe klingt nich so dolle.
 
ok verstanden
aber nur aus interesse heraus mit der pa endstufe hät ich doch viel mehr leistung oder nicht?
 
Und keine Box dazu. Eine PA-Endstufe kannst Du nicht an eine Gitarrenbox anschließen. Da brauchst Du eine für diesen Zweck konzipierte Box.

Verkaufe die 4*12er, Du willst doch ohnehin in Richtung Combo gehen, denn ein 22 Watt Boogie ist ein typischer Röhrencombo, den ich selber sehr schätze und mag. Auf Konzerten gibt es erfahrungsgemäß schon immer eine 4*12 Box, wenn es denn unbedingt sein muss, aber die Box in den Boogie-Combos ist verdammt gut.

Lass Dich leistungsmäßig nicht von den 22 Watt beeindrucken, die sind extrem laut. Damit kommt man in allen Bereichen hin, heutzutage musst Du nicht mehr die Festhalle mit 4*12 Stacks beschallen, die Box ist für die Bühne und nur diese. Mit meinem 22 Watt Combo habe ich schon Probleme mit hoher Bühnenlautstärke. Die hohen Leistungen bei PA uns Bass-Systemem erklären sich daher, dass das Mittenband, dass GItarren bedienen, einfach eine höhere Lautheit hat und physikalisch gesehen weniger Leistung benötigt wird, um den Lautsprecher zu bedienen. Im Bass-Bereich werden langwelligere Signale übertragen, was mehr Leistung benötigt, um diese entsprechend laut zu machen, analog gilt das für PA-Systeme.

Deine Verstärkerwahl ergibt sinn und zeugt von Geschmack :), aber den Boogie-Sound gibt es nur bei Boogie. Gebrauchtkauf ist gerade wegen der Langlebigkeit von Mesa-Produkten und ihrer hervorragenden Verarbeitung eine gute Option.
 
achso ich meinte einen power amp endstufe keine pa-endstufe^^
 
Ein Power Amp ist eine Endstufe, ist nur das englische Wort dafür. Wenn Du eine Gitarrenendstufe hast, kannst Du sie mithilfe einer Vorstufe als Gitarrenverstärker einsetzen. Von Boogie gibt es eine Vorstufe, die Triaxis, die liegt aber weit über Deinem Budget. Für 300-400 Euro könnte man einen POD als Vorstufe andenken oder das Boss GT Pro. Beide können Boogie-Verstärker annehmbar modeln. Das Original ist aber noch mal eine Liga drüber. Was hast Du denn für eine Endstufe?
 
Formula Preamp, Studio Preamp, Quad Preamp, V-Twin? Es gibt schon ein paar mehr. Und er hat eben keine Endstufe...
 
gern den mesa boogie studio22+ weil der auch fenderigsten ist.
 
Mesa / Boogies sind ihrer genesis nach heissgemachte Fender Princetons. *klugscheiss*
 
das heißt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben