Mesa Boogie Bassbox: technische Daten etc.

  • Ersteller lblumen1
  • Erstellt am
lblumen1
lblumen1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
21.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Paderborn
Hey!
Ich bin kein Basser, bitte daher vorab schonmal um Verzeihung für blöde Fragen.

Ich habe die Box, ein Foto befindet sich im Anhang, von einem Bekannten ausgeliehen für einen Gig, der schon morgen ansteht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das eine 1516 ist? Kennt jemand die technischen Daten? Habe verschiedene Angaben gefunden, die meisten 400 Watt, aber eben auch abweichende. Wie viel Ohm hat die Box?

Wir würden die Box gerne mit einem 500 Watt Warwick Profet 5.1 spielen. Ist diese Kombi möglich oder tödlich für die Box?

Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Lars
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1016571 (Large).JPG
    P1016571 (Large).JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 256
Prinzipiell kannst du den Amp immer dranhängen, du darfst ihn nur nicht so weit aufreißen dann. Also kannst du auch mit nem Profet 5.1 an einer 400 Watt Box spielen.
 
Afaik hat die Box 400W und 4 Ohm. Sie bietet zudem ne BiAmp Option, sodass quasi der 15er getrennt vom Rest betrieben wird. Dann hat sie 2*200W an 2*8Ohm.

Angaben ohne Gewähr ;)
 
Prinzipiell kannst du den Amp immer dranhängen, du darfst ihn nur nicht so weit aufreißen dann. Also kannst du auch mit nem Profet 5.1 an einer 400 Watt Box spielen.

Richtig. Solange die Box nicht zum Clippen gebracht wird sollte das gehen. Außerdem ist der unterschied zwischen 400 und 500 Watt nicht so groß, in anbetracht dessen das das meistens nur richtwerte sind. Afaik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben