Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head - Welche Sondeinstellungen nehmt ihr???

von Camerra, 16.02.08.

  1. Camerra

    Camerra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    19.05.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.08   #1
    also jetzt komm ich halt noch mal mit diesem tread und zwar haben wir das diesen scherzkeksen zu verdanken die mich für meine einstellungen verspotet haben! lasst uns doch, und zieht es nicht so herunter, es spielen nicht alle "samenlöserkuschelrock-sound" sondern bei uns wird noch richtiger Trash-Metal produziert!!! und dabei passen uns bei unsern Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Heads nunmal KEINE Bässe rein! Verstanden?

    Mitten auf die Mitte
    Treble darf es von mir aus auch drinn haben ABER KEINE Bässe!!!

    In jesuses namen amen

    P.S. Danke an schuldi 1993 und OneStone die einzigen die noch soviel Anstand haben nicht gleich auszuflippen!
     
  2. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 16.02.08   #2
    locker bleiben!
    ich kann mich nur euf meinen Post beziehen, und das war durchaus ein gut gemeinter Tip über die Funktionsweise des EQ (ich habe schon mehr als einen Recto eingestellt!).

    der Tip mit dem TS war übrigens auch ernst gemeint...was euch nämlich wirklich an eurem Bassregler stört ist, dass der Bass unkontrolliert ist und Überhand nimmt, gelle?
    das haben die Rectos z.T. so an sich (vor allem die neueren 3-Kanaler.
    probier den TS, ich garantiere dir, der löst das Problem!
    klar ist Bass über 12:00 in den meisten Fällen Quatsch (bei mir steht er meistens irgendwo zwischen 9:00 und 12:00)! Anders verhält sich das aber mit dem Höhenregler, da der nunmal noch die "Aufgabe" hat das Signal an den Rest weiterzugeben.

    Also: nicht ganz so empfindlich sein und Tips ruhig mal annehmen.
     
  3. Camerra

    Camerra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    19.05.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.08   #3
    ja ja scho gut, auch bei dir vielen dank für die tipps. dich hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen, nee es geht mir um die anderen die so etwas loslassen aber keine gute begründung bringen können..

    und ja sonst bekommen bei userm dreikanaler die bässe immer so schnell überhand



    aber was genua meinst du mit TS???
     
  4. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 16.02.08   #4
    ich dachte du meintest mich wegen meinem Porsche-Vergleich ;)

    PM beantwortet
     
  5. Zelli

    Zelli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    970
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.861
    Erstellt: 16.02.08   #5
    Ich hab nur ne ganz kurze Offtopc Frage,
    Aber ich werde immer von allen Metallern in meiner Umgebung wenn ich den Begriff Trash Metal verwende.. Dan geht immer das Geschreie los: "Ahh das heisst nicht Trash Metal, sondern Thrash Metal..Trash gibts nich..."^^
    Obwohl manchen Bands inwzsichen eher Trash Produzieren ;)
    Ne aber wat isset jetz nun?
    Meine Frage an die Schwermetallfraktion ;)
    Greez
    Zelli
     
  6. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 16.02.08   #6
    THRASH!
     
  7. Zelli

    Zelli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    970
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.861
    Erstellt: 16.02.08   #7
    Ah okay =)
    Weil oben eben wieder vonTrash geschrieben wurde...
     
Die Seite wird geladen...

mapping