Mesa Boogie Dual Rectifier Soundfiles

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Könnt ihr Links mit Dual Rectifier Soundfiles Posten.
Am besten SOLO Soundfiles nur mit dem AMP, ohne Drums usw.



Danke.
Gruß MetallicaFan323
 
Eigenschaft
 
MetallicaFan323 schrieb:
Könnt ihr Links mit Dual Rectifier Soundfiles Posten.
Am besten SOLO Soundfiles nur mit dem AMP, ohne Drums usw.



Danke.
Gruß MetallicaFan323

Sorry, aber geh ich den Laden und teste ihn. Hast du den Amp noch nichtmal gehört und willst ihn blos weil ihn Metallica spielen? Ich hoffe nicht.
 
Ach du meine Güte.... Mit ner Einsteiger Pazifica in nen Recti. Das is doch lächerlich... wahrscheinlich soll der dann auf ner 412er im Kinderzimmer stehen oder was? Was soll denn der Mist? Leute für was braucht ihr solche Amps? Mein Tipp: Kauf dir von dem Geld ne ordentliche Gitarre und nen angemessenen Amp..... Man kann auch mit nem Kinderzimmertauglichen Combo geile Metallicasounds machen und anstatt deine Yamaha mit EMGs zu verschandeln, könnteste dir auch einfach ne gescheite Klampfe mit EMGs kaufen von dem Geld das du sparst, wenn du Mesa ihre Amps nicht abkaufst, solange du sie nicht wirklich brauchst.... :rolleyes:
 
AX2Andi schrieb:
Ach du meine Güte.... Mit ner Einsteiger Pazifica in nen Recti. Das is doch lächerlich... wahrscheinlich soll der dann auf ner 412er im Kinderzimmer stehen oder was? Was soll denn der Mist? Leute für was braucht ihr solche Amps? Mein Tipp: Kauf dir von dem Geld ne ordentliche Gitarre und nen angemessenen Amp..... Man kann auch mit nem Kinderzimmertauglichen Combo geile Metallicasounds machen und anstatt deine Yamaha mit EMGs zu verschandeln, könnteste dir auch einfach ne gescheite Klampfe mit EMGs kaufen von dem Geld das du sparst, wenn du Mesa ihre Amps nicht abkaufst, solange du sie nicht wirklich brauchst.... :rolleyes:

Meinst du wir sollten ihm sagen dass er trotz Rektalfeuer keinen Metallica Sound hinbekommt? Nee, lass uns noch warten bis er ihn hat :D

//Phili: Was ihr hier veranstaltet ist traurig! Entweder ihr gebt sinnvolle Tipps auf eine klar formulierte Frage, oder ihr lasst es gleich ganz sein!
 
Leute übertreibt nich so. :mad:
Ich habe nicht gesagt, dass ich mir einen Rectifier zulege !!!!!!!!!!!
Ich habe nicht gesagt, dass ich mit meiner pacifica in den recti gehe !!!!
Und ich habe nicht gesagt, dass ich einen Metallica-Sound mit dem teil haben möchte !!!!!!

Also was soll der Schei* :confused:



Ich wohne sehr weit von gescheiten Musikgeschäften entfernt und kann
nicht hinfahren.

Deshalb frag ich nach den Soundfiles.

Alles Klar ???

Bleibt cool !!!!!!!!!!
 
Du musst dich daran gewöhnen, dass es hier einige Leute gibt, die lieber kommentieren als zu helfen.
 
Deine Signatur:
Equipment:
Yamaha Pacifica 120S
Behringer Vintager GM 110
Dunlop Cry Baby
MXR Distortion +
DUNLOP FUZZ FACE
EH BIG MUFF
IBANEZ Tube screamer TS-808

Nächste Projekte:
MESA BOOGIE DUAL RECTIFIER
MXR Phase 90
EH Small Clone Chorus
EH Small Stone PHASER
MXR Noise GATE
MXR Envelope Filter
324ms Delay


Meine Weihnachts - Wunschliste:
EMG 81 + 85 (ZW Set)
MESA BOOGIE DUAL RECTIFIER

METAL UP YOUR ASS




Das sieht mir schon sehr danach aus, dass du ihn dir kaufen willst.......

Und das EMG Set sieht mir sehr danach aus, als wäre es für die Yamaha gedacht stimmts? ;)

Und selbst wenn du dir ne neue Gitarre kaufen willst.... Wenn du dir schon ne Recti kaufst wieviel Geld bleibt für die? oder haste im Lotto gewonnen?
Muss dich nicht schämen deshalb... wenn man sich nicht so gut auskennt kann man schonmal auf solche Gedanken kommen.... Aber glaub mir, das wäre ein großer und vorallem sehr teurer Fehler.... Da du ja ein großer Metallicafan zu sein scheintst, wie unschwer zu erkennen ist :D Vermute ich, dass du auch zumindest nen Metallicafähigen Amp haben willst.... Es wäre nur Falsch da gleich in der obersten Oberklasse zu suchen.... keiner will dir ne 30Watt Gammeltranse andrehen, aber nen Recti is glaubich etwas zu viel...

Am besten du klärst uns einfach mal ganz detailiert auf, was du wirklich willst und wir sind brave Forenleute und helfen dir so gut wir können, das passende zu finden..... :great:
 
Mkay, die Signatur hab ich nicht gelesen.
 
ich finds immer wieder lustig wie sich leute in diesem forum, ich glaub aber generell viele leute in europa (muss an der mentalität liegen) über equipment bzw equipmentwünsche/-fragen etc aufregen....

bei harmony central (andere mentalität?) wird ein user beglücktwünscht wenn er die entscheidung getroffen hat, sich nen guten amp zu kaufen, oder neues equipment angeschafft hat, hier wird so jemand direkt blöd angeredet und niedergemacht, find ich schwach irgendwie :rolleyes:

sicherlich mag es desöfteren sinnlos erscheinen oder auch sein, aber hey es ist sein geld und seine entscheidung, so whut?

zum thema schau mal bei

http://www.proguitar.de/AudioDemo/AudioDemo.html

http://www.rocksolidamps.com/sounds.php (bin nicht ganz sicher ob auch rectifier sounds dabei sind, seite lädt grade ned bei mir)

ansonsten kannst du mal ein bisschen bei hc im forum suchen:

www.harmony-central.com
 
hc-forum hängt nur immer furchbar :D
 
Soetwas möchte ich bitte nicht nochmal sehen! Da fragt ein User eine ganz normale Frage und es erdreißten sich andere User ihm irgendwelche Kaufabsichten zu unterstellen und interpretieren seine Frage völlig um...
Wer gibt euch das Recht dazu? Vielleicht hat er ja vier Jahre lang auf seiner Pacifica geübt und gespart, damit er sich jetzt einen Rectifier leisten kann. Und selbst wenn nicht, ist es immer noch seine Sache, was er sich von seinem Geld kauft. Ich kann eure Kritik z.T. verstehen, aber ihr müsst einsehen, dass sie nicht hierher gehört.
 
Ich würd vorsichtig sein, den Amp anhand der Soundfiles zu bewerten, ich nehm gerade mit meinem Mesa im Studio auf, und wenn das Mirko nur ein wenig anders steht, klingt der Amp komplett anders. Ich hab mir den Amp vor sechs Jahren gekauft, heute würde ich ihn nicht mehr kaufen, denn es ist zwar ein geiler Amp, aber heute gibt es schon Amps die das gleiche können, und dabei erheblich weniger kosten.
 
AX2Andi schrieb:
Ach du meine Güte.... Mit ner Einsteiger Pazifica in nen Recti. Das is doch lächerlich... wahrscheinlich soll der dann auf ner 412er im Kinderzimmer stehen oder was? Was soll denn der Mist? Leute für was braucht ihr solche Amps? Mein Tipp: Kauf dir von dem Geld ne ordentliche Gitarre und nen angemessenen Amp..... Man kann auch mit nem Kinderzimmertauglichen Combo geile Metallicasounds machen und anstatt deine Yamaha mit EMGs zu verschandeln, könnteste dir auch einfach ne gescheite Klampfe mit EMGs kaufen von dem Geld das du sparst, wenn du Mesa ihre Amps nicht abkaufst, solange du sie nicht wirklich brauchst.... :rolleyes:
Alter Schwede, das wird ja immer schöner hier. Kanns sein, dass du einfach nur neidisch bist, weil er sich einen leisten kann und du nicht? In meinen Augen grenzt das schon fast an einer Frechheit, wie du hier mit deinen Unterstellungen ankommst. Wie wärs, wenn du ihm einfach seine Frage beantwortest - und wenn du das nicht kannst, such dir nen anderen Thread aus, den du zumüllen kannst. Es is unfassbar. Aber Leute wie du raffen es eh erst, wenn sie mal gebannt sind, von daher verschwend ich gar keine Zeit mit dir. :rolleyes:

@Metallica Fan: Geh mal auf www.planet-guitar.de und schau dann unter "Tests" nach. Da gibts einen Berich über den Dual Rectifier. Soundfiles sind auch dabei.
 
edeltoaster schrieb:
hc-forum hängt nur immer furchbar :D

Man muß den Mirror nehmen, der geht eigentlich immer.

Im HC-Ampforum kann man mal fragen, am besten abends wenn die ganzen Amis drinhängen. Soll jetzt keine Werbung für die Konkurrenz sein, aber in den USA sind die Rectis viel verbreiteter und die Amis hängen nun mal nicht im MS-Forum rum. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt etc. ;)

Link: HC Ampforum
 
@redamention:
welcher amp ist denn vom sound her wie der rectifier der preislich etwas günstiger ist.

übrigens finde ich es auch nicht richtig wie manche klugscheißer hier jemanden so fertig machen wenn er eine frage stellt. ich persöhnlich mag den rectifiersound auch obwohl ich ihn noch nie angespielt habe. aber na und. die frage ist obwohl der amp bei einer aufnahme total anders klingt mehr als nur berechtigt.
 
Hey jetzt kommt mal runter Jungs.....
1. HAb ich keinen grund neidisch zu sein o.ä. Wenn ich einen Recti brauchen würde, wäre es kein Problem für mich einen solchen auch zu bekommen...

2. Habe ich absolut kein Problem damit, wenn Leute sich nen Recti kaufen, die diesen auch wirklich brauchen und bei denen sich die Investition lohnt....

3. Stellt sich für mich bei Metallicafan die Lage ganz klar dar... Ob er jetzt den Recti will, weil Metallica ihn spielen oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal... aber wer glaubt er könnte einen Amp anhand von Soundsamples aus dem Internet beurteilen hat für mich schonmal nicht das Wissen und die Reife im Bereich E-Gitarre um mit einem solchen AMp die richtige Entscheidung zu treffen.... Ich will niemanden fertig machen oder dergleichen, ich wollte nur erreichen, dass er erkennt in welcher LAe er wirklich ist und dass er nochmal genau durdhgeht was er will.... ich glaube Foren sind da um zu helfen und ich würde es nicht als hilfreich bezeichnen wenn man jemanden dazu ermutigt einen sehr teuren Amp zu kaufen, wenn er damit nicht möglichst optimal bedient ist..... Würde er schon lange Gitarre spielen, hätte eine wirklich gute Band mit einem gescheiten Proberaum und vielleicht auch etwas Bühnenerfahrung, dann hätte ich kein Problem mit diesem Kauf und würde mich auch sicher für ihn freuen, aber für mich stellt sich das als das typische und normale Anfängerproblem da.... man kriegt den "Hype" dieses Amps oder von was anderem mit und sieht, dass die Band die man als Vorbild hat diesen auch spielt und glaubt man würde darin die "Erfüllung" finden.... So ist es aber nicht und ich glaube nicht, das für ehn ne Fehlinvestition in dieser Preisspanne so angenehm ist... ums mal gelinde auszudrücken.... Deshalb wollte ich ihn dazu ermutigen uns wirklich objektiv zu sagen was er will und braucht und wie seine Lage wirklich ist..... Das er seine Signatur rausgenommen hat is fü mich ganz Klar nen Anzeichen dafür, dass er das ganze als Fehler eingesehen hat oder zumindest zweifelt.... ich finde das nicht schlimm sondern eher gut, weil ich es nicht toll fände wenn ich soviel Geld ausgebe und nicht bekomme was ich möchte.... Leute nachdenken und dann versuchen dem Fragendem so gut wie möglich zu HELFEN!!! Ich denke die meisten von euch wissen, dass ihm Soundsamples nicht wirklich weiterhelfen können und trotzdem ist alles was ihr hier tut die Leute runterzuwerten, die ihm wirklich helfen wollen..... Denkt mal drüber nach...

PS: nochmal klipp und klar: Ich möchte Metallicafan nicht fertigmachen, ihn als schlechten Musiker darstellen oder sonstwas... ich versuche lediglich ihm zu helfen wirklich das richtige zu machen... und ihr solltet das auch... dafür sind wir da....

//Phili: Deine Argumentation ist durchaus sinnvoll. Allerdings sollte man immer vorsichtig sein, sich nicht als der großer Lehrer über andere zu stellen (vielleicht haben ihn die Soundsamples ja auch so interessiert. Wer will das beurteilen?). Das, gepaart mit deinem und Metalröhres Sarkasmus und Lächerlich-Machung, erreicht mit Sicherheit nicht das, was du in deiner Argumentation willst. Also zukünftig bitte ein netterer Umgang und vernünftige, ironiefreie Antworten. Danke. Damit betrachte ich diese OT-Diskussion als beendet!
 
shovie schrieb:
bei harmony central (andere mentalität?) wird ein user beglücktwünscht wenn er die entscheidung getroffen hat, sich nen guten amp zu kaufen, oder neues equipment angeschafft hat, hier wird so jemand direkt blöd angeredet und niedergemacht, find ich schwach irgendwie :rolleyes:

:great: Ich hätte es nicht besser sagen können. Is auch ein Grund weshalb ich mit den meisten Leuten hier im Forum nix anfangen kann und primär bei HC bin. Diese Neidmentalität hier hängt mir zum Hals raus. Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten hier Kinder sind.
 
@Phili: Sorry, aber bei seiner Signatur war der Recti sowohl als "zukünftiges Projekt" und als Weihnachtswunsch aufgeführt... Das is für mich schon ziemlich klar, dass er ihn kaufen wollte und da er sagte, er würde ja ewig weit von nem gescheiten Musikladen wegwohnen ist auch leicht zu verstehen, dass er die Samples als Anspielersatz haben wollte... Ich nehme deine Kritik dankend an und das mit dem Sarkasmus etc. stimmt.. da hab ichs auf die späten Stunden gestern vielleicht noch etwas übertrieben, aber ich denke es ist viel schlimmer wenn man wie die anderen hier einfach nur ermutigt..... wer sich das genauer angeschaut hat, hat auch erkennen können, dass Metallicafan wohl darauf zugesteuert hat einen großen Fehler zu machen und dann mit som Harmony Central zeug noch weiter zu ermutigen find ich einfach mies.... Manchmal muss einem klargemacht werden wenn man in ne falsche Richtung denkt und viele wären im Nachhinein wohl froh gewesen, wenn das einer getan hätte... und ich möchte nicht zu denen gehören, die nichtmal versucht haben ihm wirklich zu helfen... Es ist einfach nur zu sagen ja toll Rectifire is toll soundsamples findest du hier und da, obwohlerweitaus besser damit bedient wäre, wenn man ihn auf seine Fehler hinweist etc... Und dafür nehm ich auch in Kauf als Arschloch hingestellt zu werden, wenn ich dann wenigstens von mir selber sagen kann, dass ich lediglich vversucht habe zu helfen.... Aber ok dann beenden wir die OT Diskussion.... Und ich entschuldige mich heirmit nochmal bei Metallicafan für die etwas übertriebene Art und Weise, wie ich ihm versucht habe zu helfen... ich versuchs in Zukunft besser zu machen....

//Phili: Alles Klar :great: (Vielleicht ist es ja auch gar kein Fehler...abwarten.)
 
@echopark

Da haben wir z.B. den Piranha, ist eine Röhrenvorstufe von Rocktron, klingt richtig geil und ist midiprogramierbar.

Dann find ich den Engl Powerball noch richtig gut, und zuletzt den Marshall JCM 800( Master runterdrehen, Volume voll auf und dann noch ein EQ im Effektweg=> fetter Sound für wenig Geld.)
 
Ich hab früher auch immer für einen Rectefier geschwärmt, z.T. auch weil ihn Metallica spielen und weil ich von den Soundfiles ziemlich beeindruckt war aber als ich ihn eines Tages getestet hab ist mir fast das kotzen gekommen so besch*** fand ich ihn.
Also wenn du dir ihn wirklich kaufen willst dann teste ihn ausgiebig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben