mesa boogie f 50

  • Ersteller Helden und Diebe
  • Erstellt am
Helden und Diebe
Helden und Diebe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
07.01.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
könnt ihr mir eure settings für den mesa boogie f50 posten

danggä
 
Eigenschaft
 
hab mal den f-30 gespielt und war hin und weg vom dem gerät. hat zwar nich soo viel zerre, klingt aber wirklich sau geil. auch clean n absoluter traum. hätt ich mir nich nen monat vorher nen fireball geholt, wärs wohl der f-30 (oder 50) geworden. kriegt man ja gebraucht recht günstig (hab neulich irgendwo nen link gepostet, da gabs den bei ebay amerika neu für 550). anspielen lohnt sich auf jeden fall.
 
Leider werden die Dinger aber nicht mehr gebaut, deswegen ist Neukauf bzw. antesten im Laden nicht mehr mölglich... es sei denn man findet noch einen Resposten irgendwo...
 
is aber gar nich so lange her, dass ich den gespielt hab? seit wann werden die denn nich mehr gebaut, seit es die express serie gibt? die wär auch interessant. alles was ich bis jetz darüber gelesen hab, war sehr vielversprechend. kanns kaum erwarten, son teil mal zwischen die finger (bzw. an die klampfe) zu kriegen :)
 
Seit Anfang des Jahres meine ich, seit ein paar Wochen gibts auch keine mehr bei den großen Online-Händlern. Restposten mögen wie gesagt hier und da noch vorhanden sein.

Die Express-Serie soll ja wohl sowas wie ein inoffizieller Nachfolger im Lineup sein, klingt aber nach allem was ich bisher gehört hab ne ganze Ecke anders, etwas klassischer und wohl auch mit etwas weniger Gain. Ob das wirklich so ist weiß ich aber nicht, hab noch keinen live gesehen/gespielt.
 
war im februar zur weiterbildung in dresden, da hatten die nen f-30 und f-50 stehen ( http://www.zoundhouse.de/Zoundhouse_Dresden_Shop.html ). denk mal so schnell werden die restbestände nich ausverkauft sein. vor allem weil die teile ja doch nen recht stolzen preis haben.
 
Hi Leutz

nach einer lange Suche im google bin ich auf einen Mesa Boogie F 50 gestoßen. Der ist genau was ich will, also 6L6 Röhren, getrennte EQs etc...
Nur ich hab ihn noch nie gespielt und wollte wissen ob der Amp für den Preis sich lohnt (1.499€)

Ich spiele von Jazz bis Punk sogar manchmal Metal


Danke für die Antworten
 
Ernsthaft: Du suchst einen Amp nach ENDSTUFENRÖHREN aus? Die machen einen verdammt kleinen Teil des Klangs bei modernen Amps aus. Zum Amp: Der ist solide verarbeitet und klingt auch anständig, ob er dir gefällt, musst du selber sehen. Jazz bis Metal geht mit dem.
 
ich kenn nur den f-30 aber der hat mich klanglich ziemlich beeindruckt. vor allem der clean sound ist absolute sahne imho.
 
servus,

ich hatte den f-30 für ca 2,5 jahre... er war schon ok.... clean fand ich toll, crucnch gut und gain inkl contour zum weglaufen! viel zu bröselig, keine dreidimensionalität beim klang... eher wie ein schlechter bodentreter (der contour modus wurde dann auch durch ic realisiert... dh halbleiter). muss nicht schlimm sein, aber ist für mich nichts gewesen!
klar, klang ist eine subjektive geschichte! aber hey, für 1500 steine bekommst du definitiv bessere amps! viel zu überteuert für einen amp, der schon recht lange nicht mehr hergestellt wird!!!
 
@ nighthawkz
ich suche nen amp nicht nach endstufenröhren aber ich finde dass die 6l6 besser klingen als die el 34 oder el 84

@ rest
vielen dank ich werds mir überlegen
 
Hi,

also für den Preis ist das zuviel !!! Die Neuauflage der Fs ist die 5:50 Serie oder so ähnlich. Vielleicht testest Du die mal an, gibt es zum selben Preis. Gebraucht gibt es den bei EBay für ~ 850 € in gutem Zustand. Selbst wenn Du da die Röhren tauschen musst fährst Du denke ich günstiger. Dennoch: nur nach der Technik zu gehen ist beim Verstärkerkauf in der Preislage etwas sehr gewagt oder ?

Zwecks EQ: das verhält sich bei Mesas etwas anders als bei anderen Amps: die Regler bedingen sich gegenseitig. Kleinste Regeländerungen haben da ziemliche Auswirkungen. Schau mal in der Suche, dass hat ein User in einem Thema sehr schön beschrieben !

und: Die Fs sind tolle Amps, man muss aber mit den Teilen "können"

P.S. Hier eine gute Ressource zum Einlesen:
F50 Longe Harmony Central
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben