Mesa Boogie Mark IV

  • Ersteller deathborn
  • Erstellt am
D
deathborn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
13.08.04
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Schwandorf
könnt ihr mir was über den sagen? Hat der einen geilen Hi-Gain Sound? brauche infos.
 
Eigenschaft
 
die MarkIVs sind wahnsinns amps, haben allerdings mit den rectifiern als typische mesa amps nicht viel gemein. klingen sehr, sehr definiert und fein, ohne an druck einzubüßen.
 
habe den mark IV selber ca. ein jahr gehabt. wie schon erwähnt hat er nichts mit den mesa Recties zu tun.
der clean-kanal (rhythm1), ist einer der besten die ich je gehört habe. sehr warm und transparent und keineswegs kühl oder steriel.
der crunch-kanall (rythm2) kann man für blues und rock gut gebrauchen, hardrock geht auch, aber nicht mehr! kein high-gain. absolut nicht!
der lead-kanal kann sehr schön singen, wen man will, ist aber auch absolut kein highgain-chanel.
der 5band-EQ ist sehr nützlich, man erhält sehr viel druck und transparenz wen er eingeschaltet ist.
der clean-kanal ist wirklich super, die overdrive/distortion-kanäle haben mir persönlich nie wirklich gefallen.

greez
lukk :great:
 
Mir verkauft nämlich einer das MArk4 Top mit Box. Und will schon einen Richtig harten sound auch herkriegen. Kann ich da noch irgendwas dazukaufen was mir den sound härter machen könnte? (Rack usw.) Oder das ich den Mark4 für clean sounds benutz und mit A/B schalter nen anderen amp mitbenutzen für die zerr sounds?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben