Mesa Boogie Mark V 25 vs. Express 5:25

L
lostinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
03.12.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Topteilen. In den technische Daten hab ich da nicht viel gefunden bis auf die unterschiedliche Leistung. Ist die Bedienung eine andere? Im Klang? Und was ist vielseitiger?
 
Eigenschaft
 
Bin kein Experte für Mesa aber auf den ersten Blick scheint der Mark V etwas mehr auf High Gain ausgelegt zu sein, hat auch eine Preamp Röhre mehr. Er ist nicht dreifach in der Leistung wie der Express umschaltbar aber hat dafür das Cab Clone eingebaut, wird also am Line Out wahrscheinlich etwas besser klingen als der Express.
 
Beides sind sehr gute Amps.
Die Unterschiede hinsichtlich technischer Daten kannst du dir ja selbst anschauen.
Wenn du auf dei Möglichkeit heftig verzerrter Sounds verzichten kannst, hauptsächlich clean und bluesig oder rockiger spielst, dann könnte der Express was sein.
Der Mark bietet ebenfalls viele Sounds, alles oben genannte kann er auch, allerdings wird er einfach anders klingen. Ob besser oder schlechter will ich nicht beurteilen, einfach anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben